Panasonic NV-GS400 Review von Holger Scheel - 25 Jan 2005 19:07:00
Nicht erst seit Sonys TRV900 sind handliche Dreichipper sehr begehrt. Auch Panasonic will in dieser Klasse wieder mitmischen und schickt den Nachfolger der MX-500 ins Rennen. zum ganzen Artikel
weiß man zufällig, warum die GS400 plötzlich überall aus dem Web verschwunden ist ? Sogar auf panasonic.de wird die GS400 nicht mehr geführt.
Stattdessen wird die abgespeckte GS500 jetzt überall als das nonplusultra angepriesen.
eigenartig.....
Tja, die GS500 ist der Nachfolger der GS400, sie verfügt nicht mehr über alle Funktionen der GS400 und hat einen kleineren Monitor. QAber ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen GS500, für mich ist sie das nonplusultra, zumindest in der miniDV Konumer-Klasse. Ich stelle durchaus Ansprüche an die Ausrüstung schliesslich habe ich vorher Jahrelang mit einer XM2 gearbeitet.
Zugegeben ich kenne die GS400 nicht, und weiss einfach aus dem Web in etwa was abgespeckt wurde, aber wirklich vermisst habe ich die Dinge noch nicht, höchstens einen Kopfhörerausgang vermissse ich doch sehr, aber wenn ich mal vertrauen in die ganze Technik gewonnen funktioniert das auch ohne gut. Ich könnte mir vorstellen das die Signalverarbeitung gegenüber der GS400 noch weiter verbessert wurde, auch die Automatik arbeitet auf hohem Niveau, auch wenn ich oft für "Handarbeit" bin, in der Praxis, wo es oft auch auf die Geschwindigkeit ankommt, bin ich doch froh mich auf eine solide Automatik verlassen zu können.
Ich staune auch mit wie wenig Strom die GS500 auskommt. Vielleicht mit ein Grund für den kleineren Monitor, ok, bischen schärfer könnte er sein.
Aber das wichtigste sind mir Bild- und Tonqualität und eine gute Handhabung und die sind Top ;-).
Genau sie ist einfach zu alt - da passiert Nichts mehr, ja Farbbalken, Kopfi, Zebra oder den grossen LCD hätte man der GS 500 auch gönnen können, naja sollte nicht sein.
Ein grosser Teil meint das bei der GS 500 durch neuere Technik micht Alles schlechter ist als bei der alten GS 400, CCD´s werden immer besser optimiert, die Fläche besser genutzt, auch ein Grund warum die GS 500 bei Schlummerlicht das bessere Bild zeigen soll.
Ich schließe mich Dani_74 an, arbeite auch schon lange & oft mit der GS 500 auch unter misserablen Bedingungen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.