Andreas

Premiere Elements - Newbie-Renderingfrage

Beitrag von Andreas »

Hallo,

hab mir die Testversion von Premiere Elements zugelegt und will das Programm eigentlich anschaffen, weil es großartig ist. Bevor ich as tue, hab ich aber noch ein Problem, das nach Lösung schreit:

Film von MiniDV Kamera gecaptured - Clips erstellt und ein wenig bearbeitet (ein paar Überblendungen, Audio bisschen lauter, Szenen entfernt.

Nun will ich die Authoring-Funktion nicht nutzen, sondern die DVD mit Ulead DVD Power Tools authoren, weil es einfach bessere Möglichkeiten bietet.

Nun die Frage: wie kriege ich den in Premiere erstellten Film möglichst verlustfrei ins Ulead? Export als avi von Premiere habe ich versucht (als Kompressor Cinepak ausgewählt). 80 min Film - 49 Stunden Rendering!!!! Und das Ergebnis ist fürchterlich.

Was hab ich falsch gemacht? Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Bitte helft!

andreas -BEI- southernrecords.de



Stefan

Re: Premiere Elements - Newbie-Renderingfrage

Beitrag von Stefan »

Kannst Du als Kompressor nicht einen DV Codec auswählen?

Viel Glück
Der dicke Stefan



grovel

Re: Premiere Elements - Newbie-Renderingfrage

Beitrag von grovel »

(User Above) hat geschrieben: : Export als avi von Premiere habe ich versucht (als Kompressor Cinepak
: ausgewählt).


Du musst als Kompressor DV PAL auswählen.
Dafür musst du allerdings bei 80min noch mindestens 26GB Festplattenplatz frei haben.
(Aber versuch mal, die 80min. noch etwas runterzukürzen, oder glaubst du, dass deine Freunde sich DAS wirklich antun wollen...)

Du solltest auch die einschlägige Literatur auf http://www.edv-tipp.de" lesen

SeeYa grovel

grovel -BEI- gmx.net



Andreas

Re: Premiere Elements - Newbie-Renderingfrage

Beitrag von Andreas »

(User Above) hat geschrieben: : Kannst Du als Kompressor nicht einen DV Codec auswählen?
:
: Viel Glück
: Der dicke Stefan


Irgendwie nicht. Jedenfalls ist keiner als solcher zu identifizieren. Und rumprobieren bei zwei Tagen Renderingzeit scheint mir auch etwas zu aufwendig. Aber wenns denn sein muss ;-((


andreas -BEI- southernrecords.de



Andreas

Re: Premiere Elements - Newbie-Renderingfrage

Beitrag von Andreas »

(User Above) hat geschrieben: : Du musst als Kompressor DV PAL auswählen.


- muss ich wohl übersehen haben. Kann mich jedenfalls nicht an einen solchen erinnern...
:
: Dafür musst du allerdings bei 80min noch mindestens 26GB Festplattenplatz frei haben.

- das ist kein Problem. Hab zwei 200er Platten
:
: (Aber versuch mal, die 80min. noch etwas runterzukürzen, oder glaubst du, dass deine
: Freunde sich DAS wirklich antun wollen...)

- Wieso Freunde? Wieso kürzen? Du weißt doch gar nicht, was das für ein Film ist...
:
: Du solltest auch die einschlägige Literatur auf http://www.edv-tipp.de" lesen

- Hab ich! Und nicht nur die. Alle möglichen Tutorials und Anleitungen überall. Problem ist, jeder erwähnt immer wieder andere Programme. Ich hatte zeitweise an die 20 verschiedenen Programme auf dem Rechner. Hab dann entnervt aufgegeben, weil ich überhaupt nicht mehr durchgeblickt habe.
:
: SeeYa grovel


andreas -BEI- southernrecords.de



videofreak1

Re: Premiere Elements - Newbie-Renderingfrage

Beitrag von videofreak1 »

(User Above) hat geschrieben: : - Wieso Freunde? Wieso kürzen? Du weißt doch gar nicht, was das für ein Film ist...


wie, du hast keine freunde? :-)

ok, spaß beiseite, ernst komm herbei: was damit gemeint war ist, daß im allgemeinen filme über 45 minuten ein akt terroristischer anmutung für die zuschauer sind.
ausnahme: man ist begnadeter (!!!) filmemacher oder macht das beruflich - trifft das auf dich zu?

die art des genres (spielfilm, doku, hochzeit, die ersten babyschritte etc.) sind irrelevant für obige fragestellung, das trifft nämlich auf alles zu. denn spätestens nach 45 minuten sinkt die aufmerksamkeit von zuschauern rapide, wenn man nicht ganz genau weiß, wie man eine geschichte aufbaut, die spannung steigert und ganz zum schluß eine gelungene auflösung präsentiert.



Andreas

Re: Premiere Elements - Newbie-Renderingfrage

Beitrag von Andreas »

(User Above) hat geschrieben: : wie, du hast keine freunde? :-)


- Nein, seitdem ich 24 Stundem am Tag vor dem Laptop verbringe und versuche, mir Videoschnitt beizubringen nicht mehr :-)))
:
: ok, spaß beiseite, ernst komm herbei: was damit gemeint war ist, daß im allgemeinen
: filme über 45 minuten ein akt terroristischer anmutung für die zuschauer sind.
: ausnahme: man ist begnadeter (!!!) filmemacher oder macht das beruflich - trifft das
: auf dich zu?

- Aber ja. begnadet triffts auf jeden Fall. Nein, im Ernst, das ist eine wissenschaftliche Arbeit und nicht wirklich ein Film. Deshalb auch die Author-Idee mit Power Tools. Es sind verschiedene Sektionen mit sehr aufwendigen Menüs und Untermenüs, in denen verschiedene kurze Filme aufgerufen werden, die mit einer schriftlichen Arbeit korrespondieren, quasi als Nachweisbeispiele. Ich hab nur alles mehr oder weniger hintereinander auf einer DV-Kassette, deshalb die 80 min Film. Die fertige DVD wird beispielsweise so an die 50 Kapitel bekommen und insgesamt 12 Menüs haben.
:
: die art des genres (spielfilm, doku, hochzeit, die ersten babyschritte etc.) sind
: irrelevant für obige fragestellung, das trifft nämlich auf alles zu. denn spätestens
: nach 45 minuten sinkt die aufmerksamkeit von zuschauern rapide, wenn man nicht ganz
: genau weiß, wie man eine geschichte aufbaut, die spannung steigert und ganz zum
: schluß eine gelungene auflösung präsentiert.



andreas -BEI- southernrecords.de



Andreas

Re: Premiere Elements - Newbie-Renderingfrage

Beitrag von Andreas »

Letzte Frage noch:

wenn ich die PE Vollversion angeschafft habe, kann ich doch eigentlich auch als MPEG2 exportieren und dann lässig im Ulead authoren, oder?

Codiert Ulead dann vor dem Brennen noch mal mit Qualitätsverlust oder nich?

andreas -BEI- southernrecords.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostendruck
von Darth Schneider - Di 17:10
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Di 17:01
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» Panasonic GH7
von Darth Schneider - Di 16:28
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Di 13:56
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:46
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Funless - Mo 22:48
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» Godzilla Minus One
von 7River - Mo 18:12
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Elevenlabs bringt KI-Soundeffekte per Prompt
von slashCAM - Mo 13:48
» Canon R6 Mark 2 Body
von v-empire - Mo 10:13
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Mo 4:55
» Perspektive in der Post verändern, KI etc
von Skeptiker - So 21:04
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von pillepalle - So 16:53
» Eure Erfahrungen mit Sony-Mikrofonen auf mi-Shoe
von Jellybean - So 15:13
» Tilta Nucleus Nano II Wireless Lens Control System jetzt verfügbar
von FocusPIT - So 14:12
» Panasonic LUMIX S DC-S5 Vollformatkamera mit Cage
von arcon30 - So 11:01
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von macaw - So 9:50
» ToonCrafter - Generative KI-Zwischenbild-Generierung für Zeichentrick-Videos
von slashCAM - So 9:18
» Achtung vor dem Totalausfall: SanDisk Extreme Portable SSDs löschen manchmal Daten
von MK - So 1:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Sa 18:26
» Neues Kabel oder 2. Kopfhörer?
von klusterdegenerierung - Sa 18:25