Am kommenden Wochenende startet die NAB in Las Vegas - schon im Vorfeld gibt es üblicherweise viele Neuvorstellungen, die auf der Messe dann ausgestellt werden. Tatsächli... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Blackmagic-Livestream mit NAB-Updates schon heute Abend
Autofokus Firmware Ankündigung für weitere Modelle
BRAW für weitere Kameras
Bei Kameras sind sie eigentlich gut aufgestellt. Eine günstigere Version der 65er ist unwahrscheinlich, die Pyxis sind soweit mit 6k und 12k leistungsstark, der Pocket-Formfaktor wird vermutlich nicht mehr für neue Modelle verwendet.
Vielleicht wird die Hardware der Pocket 6k oder sogar der Pocket 4k in ein Pyxis-Gehäuse gepackt wird. Ist die Frage ob der Aufwand gerechtfertigt ist und sich für BMD lohnt.
Wenn Blackmagic die Neuheiten mit Feuerwerk ankündigt sollte schon was bombastisches kommen…
Zu einer MFT 4K Pocket im Pyxis Body und mit neuen Sensor würde ich nicht Nein sagen….
Vielleicht hören wir was zum Abomodell/der KI-Extension, die sie letztes Jahr gezeigt hatten.
Ich würde mir eine weitere Öffnung der API wünschen, Unterstützung von animierten Metadaten, und die MagicMask2 für Fusion SAL
@iasi
Was bedeutet MSP und FSC Cams ?
Warum vermischt du BM und GoPro ?
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix am Hut.
Weil.
Erstens,
alle Pockets Style (auch Pyxis) und vor allem Micro Studio Style Cameras sind theoretisch klein genug für cinematic auf dem Motorrad, oder für am und im Auto.
Gerade wenn BM dazu zu den Cams noch Autofokus nachliefern würde..
Was BM früher oder später so oder so tun wird.
Aber GoPro sind natürlich noch viel kleiner, und darum auch zu 99% für eine völlig andere Zielgruppe.
Beziehungsweise , zweitens,
BM, Sony, Nikon, Canon, Fuji, Lumix und auch ARRI User können ja ganz easy GoPros einfach zusätzlich nutzen, wenn sie das brauchen.…
Kosten ja nicht alle Welt.
Ich wünsche mir für heute Abend eckige Geräte, die irgendwas mit TV Aufzeichnung zu tun haben, das ich nicht verstehe. Darauf freue ich mich jedes Jahr.
berlin123 hat geschrieben: ↑Mo 13 Apr, 2026 17:32
Ich wünsche mir für heute Abend eckige Geräte, die irgendwas mit TV Aufzeichnung zu tun haben, das ich nicht verstehe. Darauf freue ich mich jedes Jahr.
Da sind war ja schon einmal zwei. Wenn man jetzt nur wüsste was man damit anfangen soll, denn schick sehen sie jedenfalls aus. Aber vielleicht macht das ja gerade den Zauber dieser kleinen Boxen aus, für irgendetwas sind sie gut, aber es muss nicht jedes Geheimnis gelüftet werden.
Wenn ich ATEM und so höre falle ich direkt in den Tiefschlaf. Warum kann er den öden Kram nicht am Ende bringen ? Die Techniker schauen sich das doch in jedem Fall an, während der Rest in der Nase bohrt oder wie ich eine Stunde vergehen lässt, bevor er in den Stream schaut und springt dorthin vor, wo es interessant wird... der Petty weiß ganz genau, was das Kamera- und Resolvegeile Publikum sehen will und macht das mit Absicht!
Edit: 15 Minuten und der Stapel schwarzer Kisten wird immer höher...
Edit 2: 20 Minuten, nun kommen auch noch die Hyperdecks. Die Augenlider werden noch schwerer...
Zuletzt geändert von MaxSchreck am Mo 13 Apr, 2026 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
MaxSchreck hat geschrieben: ↑Mo 13 Apr, 2026 19:10!
Edit 2: 20 Minuten, nun kommen auch noch die Hyperdecks. Die Augenlider werden noch schwerer...
lol
im nächsten Jahr verschwindet er dann komplett hinter den Kisten.
MaxSchreck hat geschrieben: ↑Mo 13 Apr, 2026 19:10!
lol
Ich fürchte das schafft er schon heute...
Minute 35: Auch die Hyperdecks erreichen nun mit Cloudstore und irgendwelchen Ethernet Kisten eine beunruhigende Höhe. Grant ist kaum noch zu erkennen.
lol
Minute 35: Auch die Hyperdecks erreichen nun mit Cloudstore und irgendwelchen Ethernet Kisten eine beunruhigende Höhe. Grant ist kaum noch zu erkennen.
lol
Meine witzig gemeinte Prophezeiung wird zusehends Realität!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaxSchreck hat geschrieben: ↑Mo 13 Apr, 2026 19:58
MaxSchreck hat geschrieben: ↑Mo 13 Apr, 2026 19:32
Meine witzig gemeinte Prophezeiung wird zusehends Realität!
XD
Manfred Baulig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was ich liebe ist ja, dass sie diesen Stream mit einer Montage von ausschließlich High-End Kinofilmen starten, und nach knapp anderthalb Stunden noch kein Produkt gezeigt haben, was nicht primär auf Live-Produktionen ausgelegt ist :')
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.