habe heute von ner freundin ne micromv kamera bekommen und ebenso 2 tapes.
war erst überrascht und erstaunt über die coolen "spielzeug" tapes und nun langsam stellt sich der frust ein ..
probiere schon dn ganzen tag das zeug zu capturen, aber sowohl mein WinME als auch WinXP rechner erkennen die cam nicht oder besser gesagt, sie erkennen das etwas angeschlossen ist, aber anscheinend kommen sie nicht damit klar
habe nun die letzten stunden im netz verbraucht und herumgesucht und wenn ich das richtig mitbekommen habe sehen meine möglichkeiten relativ schlecht aus, da man das material wohl nur mit dem sony movieshaker capturen kann .. aber sie hat die cam auch nur von nem freund ausgeliehen und der ist gerade auf reisen und hat keinen plan wo die cd mit dem programm ist
daher meine frage: gibt es nochirgendeine andere möglichkeit das zeug auf meine platte zu vbekommen und in eine vernüftiges dv format umzuändern ??
habe Adobe Premiere 6.5 und einen WinME rechner mit ner uralten Matrox RT2000 drin und den Aldirechner vom letzten Jahr, also WinXP rechner mit diversen Firewireanschlüssen und ebenfall Premiere 6.5
habe keine zweite cam zur verfügung
Ulrik
ulrik -BEI- flatcoin.com