Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Gelöscht

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
stynx

Gelöscht

Beitrag von stynx »

Gelöscht weil hier kein Interesse besteht
Zuletzt geändert von stynx am Di 01 Jul, 2025 14:45, insgesamt 3-mal geändert.

stynx

-

Beitrag von stynx »

So
Zuletzt geändert von stynx am Di 01 Jul, 2025 15:49, insgesamt 3-mal geändert.

stynx

-

Beitrag von stynx »

So
Zuletzt geändert von stynx am Di 01 Jul, 2025 15:48, insgesamt 2-mal geändert.

Jott

Re: Biete: Betacam PVW-2650P, DVW-A500P und PVW-2800P

Beitrag von Jott »

Weiß nicht - vielleicht gibt es Technikmuseen, die so etwas abnehmen?

Ansonsten …

cantsin

Beitrag von cantsin »

stynx hat geschrieben: Mo 30 Jun, 2025 21:58 Hallo, ich habe am Sonntag diese drei Geräte abgeholt. Ich würde die gerne in gute Hände geben. Die Geräte waren Teil einer größeren Wagenladung von Geräten aus einem Tonstudio (RuhrSound). Ich bin mir nicht ganz über den Wert im Klaren (Bei Ebay und co habe ich schon gestöbert) aber ich muss 900€ wieder rein bekommen.
Um es mal hart zu sagen: Da hat man Dich gelinkt. (Oder bei RuhrSound sitzen alte Männer im Pensionsalter, die noch nicht mitbekommen haben oder nicht mitbekommen wollen, dass solche Technik nichts mehr wert ist - gibt's häufig.) Die hätten Dir eigentlich Entsorgungs- bzw. Entrümpelungsgebühren zahlen müssen.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Blackbox

Beitrag von Blackbox »

Für alle Sachen, die Du nicht los wirst:
Bei Dir in der Nähe (Datteln) gibt es ein Radio- und Fernsehmuseum, das von einem privaten Enthusiasten betrieben wird. Bei dem wär das u.U. gut aufgehoben. In den nächsten Wochen findet in Datteln auch eine Börse für sowas satt.

7River

Re: Gelöscht

Beitrag von 7River »

stynx hat geschrieben: Mo 30 Jun, 2025 21:58 Gelöscht weil hier kein Interesse besteht
Hallo und willkommen.

Ein bisschen Geduld sollte man schon mitbringen. Das hätte sicherlich nicht geschadet, dein Anliegen stehen zu lassen. Besonders im Sommer und bei diesem Wetter.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Jott

Beitrag von Jott »

Was hast du denn erwartet? Dass irgend jemand hier komplett nutzlose historische Bandmaschinen kauft?

Den Tipp mit dem Museum und der Börse hast du doch bekommen.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Jott hat geschrieben: Di 01 Jul, 2025 16:24 Was hast du denn erwartet? Dass irgend jemand hier komplett nutzlose historische Bandmaschinen kauft?
Ist halt nicht schön, wenn einem undiplomatisch gesagt wird, dass man 900 EUR (eigentlich mehr, wenn man Zeitaufwand, Transport, Lagerungs- und ggfs. Elektronik-Entsorgungskosten hinzurechnet) zum Fenster rausgeworfen hat.

Dass man das dann dem Überbringer der schlechten Nachricht übelnimmt, ist subjektiv verständlich, aber vielleicht nicht so weise...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Jott

Beitrag von Jott »

Und machst du das auf Ebay auch so? Sofort löschen, wenn nicht umgehend jemand anbeißt?

stynx

Beitrag von stynx »

Jott hat geschrieben: Di 01 Jul, 2025 16:40 Und machst du das auf Ebay auch so? Sofort löschen, wenn nicht umgehend jemand anbeißt?
Bei solchen Antworten erübrigt sich jede Diskussion. Ich verkaufen auch nichts auf eBay. Ich hätte ja gewartet aber der Blödsinn, den ich mir hier anhören muss ist ich nicht ok. Ich habe mehr als nur die 3 Geräte im Keller. Ihr habt ja keine Ahnung... Das war echt nur die Spitze des Eisbergs. Da ist echt alles dabei, von TBCs über Format-Converter zu Yamaha DACs, Dolby De/Encodern und sehr vieles mehr. Aber wenn ich hier so blöde Antworten bekomme, dann halt nicht. Ich war bereit gute Preise zu machen. Mit 300€ wäre ich zufrieden gewesen und das ist echt nicht viel für die drei Maschinen (100€ pro Gerät), mal echt jetzt. Bei eBay werden die Teile zwischen 200€ und 450€ verkauft, pro Stück! Nicht "Sofort-Kauf" und drei Jahre herumstehend, sondern VERKAUFT! Als Ersatzteillager bekomme ich bis zu 150€ pro Maschine!

In einem anderen Thread hier im Forum hat jemand von wenigen Monaten einen Sony BetaCam SP Gerät gesucht und war bereit weit mehr als 100€ auszugeben... soviel zu wertlos. Angebot und Nachfrage definiert den Wert, nicht persönliche Meinung.

Ich habe auch eine Anfrage aus den USA, wo jemand die Teile abholen lassen wollte... 100Kg in die USA! Ich wollte das Risiko wegen der Gefahr von Beschädigungen nicht eingehen und eher lokal jemandem eine Freude machen. Die ganze Mühe mit Verpacken ist mir auch zu viel.

Um das Geld geht es dabei ja auch gar nicht. Ich will nur nicht, dass jemand sich die Teile under den Nagel reißt und dann bei Ebay einstellt. Ich finde andere Abnehmer und ich habe Zeit.

Ich habe die Sachen abgeholt, weil ich einige Macintosh-Computer aus dem Haufen haben wollte. Dafür habe ich das Geld ausgegeben. Für mich ist der Rest Beifang über den ich mir eventuell die Ausgaben wieder reinholen kann. Dafür bin ich am Sonntag bei 31°C nach Dortmund gefahren um einen Van ohne Klima und einen Kombi voll zu machen. Ich habe nicht alles mitnehmen können. ZB. sind einige Sony PVM 20" HR da geblieben, weil ich keinen Platz mehr hatte.

Es ist auch nicht das erste mal, dass ich so eine Aktion mache. Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen in spezialisierten Foren. Im Audiobereich sind die Leute sehr viel netter, soviel ist sicher.

Wenn ich wüsste, wie ich den Account hier löschen kann, dann wäre ich schon weg.

stynx

Beitrag von stynx »

cantsin hat geschrieben: Di 01 Jul, 2025 16:33
Jott hat geschrieben: Di 01 Jul, 2025 16:24 Was hast du denn erwartet? Dass irgend jemand hier komplett nutzlose historische Bandmaschinen kauft?
Ist halt nicht schön, wenn einem undiplomatisch gesagt wird, dass man 900 EUR (eigentlich mehr, wenn man Zeitaufwand, Transport, Lagerungs- und ggfs. Elektronik-Entsorgungskosten hinzurechnet) zum Fenster rausgeworfen hat.

Dass man das dann dem Überbringer der schlechten Nachricht übelnimmt, ist subjektiv verständlich, aber vielleicht nicht so weise...
Du hast ja so mal keine Ahnung. Ich habe die Sachen die ich haben wollte für 900€ gekauft und alles weitere habe ich als Beifang mitgenommen. Ich will im besten Fall die 900€ wieder rein bekommen, damit ich auf 0 komme. Wenn nicht, dann nicht. Ich habe schon vergleichbar mehr für mein Retro-Computer Hobby ausgegeben, da sind die 900€ eher Peanuts. (4x Amiga 40000 zB.)

Ich mache das zum Spass, nicht um Geld damit zu verdienen; Trotzdem muss auch irgendwo ein Gegenwert da sein...

rkunstmann

Beitrag von rkunstmann »

stynx hat geschrieben: Di 01 Jul, 2025 20:53
cantsin hat geschrieben: Di 01 Jul, 2025 16:33

Du hast ja so mal keine Ahnung. Ich habe die Sachen die ich haben wollte für 900€ gekauft und alles weitere habe ich als Beifang mitgenommen. Ich will im besten Fall die 900€ wieder rein bekommen, damit ich auf 0 komme. Wenn nicht, dann nicht. Ich habe schon vergleichbar mehr für mein Retro-Computer Hobby ausgegeben, da sind die 900€ eher Peanuts. (4x Amiga 40000 zB.)

Ich mache das zum Spass, nicht um Geld damit zu verdienen; Trotzdem muss auch irgendwo ein Gegenwert da sein...
So hast Du das aber nicht formuliert, sondern dass die 3 Geräte Dir mindestens wieder 900 Euro bringen sollen. Ich habe keine Ahnung, ob die was wert sind, aber Deine Story über die Reise im heißen Van soll jetzt was dazu beitragen? Die Antworten hier sind oft sehr direkt und aus einer sehr speziellen, jeweils professionellen Perspektive. Außerdem geht es hier meistens eher um aktuelle Technik. Guck doch dann lieber in einem Retroforum, wo Liebhaber für so was sind. Außerdem, wenn Du so ein Schnäppchen gemacht hast und Du für das Thema brennst... Warum dann nicht spenden, wie vorgeschlagen. Kein Grund eine beleidigte Leberwurst zu sein. Alles Gute und viel Erfolg ansonsten! Ich hatte auch mal einen C128, Amiga 500 und Amiga 1200 und habe damit erste Animationen gemacht. Ist sicher ein tolles Hobby, aber hier nicht der richtige Ort.

Jott

Beitrag von Jott »

„Ich verkaufen auch nichts auf eBay. Ich hätte ja gewartet aber der Blödsinn, den ich mir hier anhören muss ist ich nicht ok.

Bei eBay werden die Teile zwischen 200€ und 450€ verkauft, pro Stück!“

Kann jemand folgen?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 22:48
» Gelöscht
von Jott - Di 22:24
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von rob - Di 17:13
» S: Videokamera
von cantsin - Di 16:58
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 10:57
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mo 7:45
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Fr 21:26
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54