Um es mal hart zu sagen: Da hat man Dich gelinkt. (Oder bei RuhrSound sitzen alte Männer im Pensionsalter, die noch nicht mitbekommen haben oder nicht mitbekommen wollen, dass solche Technik nichts mehr wert ist - gibt's häufig.) Die hätten Dir eigentlich Entsorgungs- bzw. Entrümpelungsgebühren zahlen müssen.stynx hat geschrieben: ↑Mo 30 Jun, 2025 21:58 Hallo, ich habe am Sonntag diese drei Geräte abgeholt. Ich würde die gerne in gute Hände geben. Die Geräte waren Teil einer größeren Wagenladung von Geräten aus einem Tonstudio (RuhrSound). Ich bin mir nicht ganz über den Wert im Klaren (Bei Ebay und co habe ich schon gestöbert) aber ich muss 900€ wieder rein bekommen.
Hallo und willkommen.
Ist halt nicht schön, wenn einem undiplomatisch gesagt wird, dass man 900 EUR (eigentlich mehr, wenn man Zeitaufwand, Transport, Lagerungs- und ggfs. Elektronik-Entsorgungskosten hinzurechnet) zum Fenster rausgeworfen hat.
Bei solchen Antworten erübrigt sich jede Diskussion. Ich verkaufen auch nichts auf eBay. Ich hätte ja gewartet aber der Blödsinn, den ich mir hier anhören muss ist ich nicht ok. Ich habe mehr als nur die 3 Geräte im Keller. Ihr habt ja keine Ahnung... Das war echt nur die Spitze des Eisbergs. Da ist echt alles dabei, von TBCs über Format-Converter zu Yamaha DACs, Dolby De/Encodern und sehr vieles mehr. Aber wenn ich hier so blöde Antworten bekomme, dann halt nicht. Ich war bereit gute Preise zu machen. Mit 300€ wäre ich zufrieden gewesen und das ist echt nicht viel für die drei Maschinen (100€ pro Gerät), mal echt jetzt. Bei eBay werden die Teile zwischen 200€ und 450€ verkauft, pro Stück! Nicht "Sofort-Kauf" und drei Jahre herumstehend, sondern VERKAUFT! Als Ersatzteillager bekomme ich bis zu 150€ pro Maschine!
Du hast ja so mal keine Ahnung. Ich habe die Sachen die ich haben wollte für 900€ gekauft und alles weitere habe ich als Beifang mitgenommen. Ich will im besten Fall die 900€ wieder rein bekommen, damit ich auf 0 komme. Wenn nicht, dann nicht. Ich habe schon vergleichbar mehr für mein Retro-Computer Hobby ausgegeben, da sind die 900€ eher Peanuts. (4x Amiga 40000 zB.)cantsin hat geschrieben: ↑Di 01 Jul, 2025 16:33Ist halt nicht schön, wenn einem undiplomatisch gesagt wird, dass man 900 EUR (eigentlich mehr, wenn man Zeitaufwand, Transport, Lagerungs- und ggfs. Elektronik-Entsorgungskosten hinzurechnet) zum Fenster rausgeworfen hat.
Dass man das dann dem Überbringer der schlechten Nachricht übelnimmt, ist subjektiv verständlich, aber vielleicht nicht so weise...
So hast Du das aber nicht formuliert, sondern dass die 3 Geräte Dir mindestens wieder 900 Euro bringen sollen. Ich habe keine Ahnung, ob die was wert sind, aber Deine Story über die Reise im heißen Van soll jetzt was dazu beitragen? Die Antworten hier sind oft sehr direkt und aus einer sehr speziellen, jeweils professionellen Perspektive. Außerdem geht es hier meistens eher um aktuelle Technik. Guck doch dann lieber in einem Retroforum, wo Liebhaber für so was sind. Außerdem, wenn Du so ein Schnäppchen gemacht hast und Du für das Thema brennst... Warum dann nicht spenden, wie vorgeschlagen. Kein Grund eine beleidigte Leberwurst zu sein. Alles Gute und viel Erfolg ansonsten! Ich hatte auch mal einen C128, Amiga 500 und Amiga 1200 und habe damit erste Animationen gemacht. Ist sicher ein tolles Hobby, aber hier nicht der richtige Ort.stynx hat geschrieben: ↑Di 01 Jul, 2025 20:53Du hast ja so mal keine Ahnung. Ich habe die Sachen die ich haben wollte für 900€ gekauft und alles weitere habe ich als Beifang mitgenommen. Ich will im besten Fall die 900€ wieder rein bekommen, damit ich auf 0 komme. Wenn nicht, dann nicht. Ich habe schon vergleichbar mehr für mein Retro-Computer Hobby ausgegeben, da sind die 900€ eher Peanuts. (4x Amiga 40000 zB.)cantsin hat geschrieben: ↑Di 01 Jul, 2025 16:33
Ist halt nicht schön, wenn einem undiplomatisch gesagt wird, dass man 900 EUR (eigentlich mehr, wenn man Zeitaufwand, Transport, Lagerungs- und ggfs. Elektronik-Entsorgungskosten hinzurechnet) zum Fenster rausgeworfen hat.
Dass man das dann dem Überbringer der schlechten Nachricht übelnimmt, ist subjektiv verständlich, aber vielleicht nicht so weise...
Ich mache das zum Spass, nicht um Geld damit zu verdienen; Trotzdem muss auch irgendwo ein Gegenwert da sein...