Um ehrlich zu sein: Das Video ist mir viel zu lang. 17 Minuten ohne Hinweis wo sich in der Timeline dein Aufruf/Bitte verbirgt.
Optisch wird auch nicht mehr als diese Einstellung geboten, das finde ich ermüdend. Der lange "Iasi"-Zoom kann das auch nicht rausreissen. Nichts gegen dich, ganz im Gegenteil, du machst einen sympathischen Eindruck, redest keinen Blödsinn und man "kennt" sich ja auch schon etwas durch das Forum hier.
Ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn du dich mit deinem (für mich doch sehr trockenen) Thema wesentlich kompakter gehalten hättest. In den ersten 10-30 Sekunden einfach mal kurz auf den Punkt bringen, was das Problem ist und was du vorhast. Deine Ausführungen zu Statistiken, anderen Plattformen und so weiter kannst du ja auch danach erzählen.
Allerdings bin ich auch dann mit 17 Minuten nicht einverstanden. Die Sehgewohnheiten der Menschen ändern sich, die Aufmerksamkeitsspanne sinkt, einfach, weil das Netz so inflationär voll von Inhalten ist. Ich kann mich davon auch nicht frei sprechen. Um mir ein 17 Minuten Video anzugucken, muss mich das Thema schon etwas mehr packen, tut es aber in deinem Fall leider nicht. Und ich kann mir auch vorstellen, wenn du die breite Masse deiner Zuseher/Abonnenten erreichen willst, dass es ebenfalls hilfreich sein könnte, das ganze viel kompakter zu gestalten.
3 Minuten fände ich eine gute Länge für dein Vorhaben und das klappt auch, wenn du deine Inhalte gut strukturierst und die Sätze ausarbeitest. Es spricht auch nichts dagegen mit nem Prompter zu arbeiten, oder einfach den Zettel mit deinen Notizen vor dich ins Bild zu legen. Den Blick aus dem Bild raus auf deine Notizen hätte ich vermieden.
P.S.: Ich hab mir das Video trotzdem angesehen (okay etwas geskipped hab ich schon), aber ich habs verstanden. Newsletter hab ich abonniert, aber das hättest du auch schon haben können, wenn es anfangs einen kurzen Teaser mit deinem Vorhaben gegeben hätte ;)
Ach und dass deine Bauchbinde viel zu niedrig (Auflösung und/oder Bitrate) ausgespielt wurde, weißt du wahrscheinlich schon.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.