Ich möchte kombinierte Bild-Video-Shows machen die ich dann live präsentiere. Bisher (auf Windows) habe ich das mit dem Faststone Image Viewer gemacht indem ich einfach die Bilder und Videos in die gewünschte Reihenfolge gebracht und dann händisch durch die Bilder und Videos geklickt und dazu gesprochen habe.
Jetzt habe ich mir ein MBP gekauft, und für MacOS gibt's Faststone nicht. Ohnehin fehlten mir im Faststone ein paar Features mit denen ich meine Shows interessanter gestalten könnte.
Ein Feature des Faststone habe ich bei manchen Fotos gerne genutzt: wenn die Auflösung des Bilds höher als die des TVs oder Beamers ist auf dem ich präsentiere kann man mit einem Klick auf 100% zoomen. Zwischenstufen oder kontinuierlich zoomen gibt's allerdings nicht, es geht nur voll auf 100% und mit dem nächsten Klick wieder zurück. Kontinuierlich zoomen (mit dem Mausrad) und vielleicht auch bis auf 200 oder 300% wäre schon schöner. Außerdem habe ich tlw. auch Kugelpanos in der Show, in denen ich dann natürlich auch live schwenken, neigen und manchmal auch zoomen möchte bevor ich zum nächsten Bild gehe. Teile der Bilder/Videostrecke würde ich auch gerne automatisch laufen lassen und mit Musik oder Naturton unterlegen. Aber wirklich nur Teile, die meisten Bilder würde ich schon händisch durchklicken wollen, weil die Geschwindigkeit ja je nach Präsentation und ggfs Fragen aus dem Publikum variieren kann.
Kennt ihr ein Programm das das alles kann? Also auch in Bilder reinzoomen und in Kugelpanos rumschwenken?