Aber dann auch nur bei der Hauptkamera mit der WW-Brennweite.
Die Brennweitenbeschränkung ist für mich der größte Schwachpunkt der Smartphones. Eine S5 mit Vintage Objektiv hätte dieselbe Beschränkung.Bildlauf hat geschrieben: ↑Di 17 Dez, 2024 15:06 Dachte zuerst wieder die TZ-99 könnte interessant sein, eben wegen des Zoombereichs und kompakt.
Aber in die Hosentasche stecke ich sie dann doch nicht, und daher ist die S5 mit einem kleinen Vintage Objektiv meine Immer dabei - Kamera und habe da auch eine vollwertige DSLM inkl. Lowlightperformance, backup Aufnahme, amtliches Bild etc.
Obwohl ich die S5 plus Vintage Objektiv gar nicht immer dabei habe und auch gar nicht dauernd Filmbedürfnis habe, also ohne konkretes Vorhaben.
Daher lasse ich das jetzt auch mit diesem Hosentaschen-Kamera Thema für mich als Option, dachte immer muss ich haben eine Hosentaschen - Kamera, aber muss ich gar nicht.....
ok, dachte immer das sind alles Weitwinkel Linsen, die man an Smartphones sieht. Kenne mich mit Smartphones gar nicht aus.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 17 Dez, 2024 15:26 Also das iPhone Pro Max hat 13,24 und 120mm Brennweiten, das ist doch alles andere als eingeschränkt für die Hosentasche…
Das was dich beschränkt ist nicht die Brennweite, Kamera oder Objektiv, da hapert es an ganz anderen Stellen.iasi hat geschrieben: ↑Di 17 Dez, 2024 15:11Die Brennweitenbeschränkung ist für mich der größte Schwachpunkt der Smartphones. Eine S5 mit Vintage Objektiv hätte dieselbe Beschränkung.Bildlauf hat geschrieben: ↑Di 17 Dez, 2024 15:06 Dachte zuerst wieder die TZ-99 könnte interessant sein, eben wegen des Zoombereichs und kompakt.
Aber in die Hosentasche stecke ich sie dann doch nicht, und daher ist die S5 mit einem kleinen Vintage Objektiv meine Immer dabei - Kamera und habe da auch eine vollwertige DSLM inkl. Lowlightperformance, backup Aufnahme, amtliches Bild etc.
Obwohl ich die S5 plus Vintage Objektiv gar nicht immer dabei habe und auch gar nicht dauernd Filmbedürfnis habe, also ohne konkretes Vorhaben.
Daher lasse ich das jetzt auch mit diesem Hosentaschen-Kamera Thema für mich als Option, dachte immer muss ich haben eine Hosentaschen - Kamera, aber muss ich gar nicht.....
Ist dann wirklich fraglich, warum man solche Kameras auf den markt bringt.
Du nennst gerade die exakten Gründe, weshalb solche Digi-Kompaktknipsen ansonsten ausgestorben sind...
Frage mich nur, warum macht das ein Unternehmen, wenn eh kaum Absatz eintreten wird.
-MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 17 Dez, 2024 15:58Das was dich beschränkt ist nicht die Brennweite, Kamera oder Objektiv, da hapert es an ganz anderen Stellen.
Aber gut zu wissen dass du Zoom -Objektive bevorzugt, das passt ja zu deiner Blende 22 bei ISO 12800 Filmerei.
Das sind 3 verschiedene Kameras mit unterschiedlichen Brennweiten und Sensoren.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 17 Dez, 2024 15:26 Also das iPhone Pro Max hat 13,24 und 120mm Brennweiten, das ist doch alles andere als eingeschränkt für die Hosentasche…
Gruss Boris