Gemischt Forum



Colorfront mit neuem SDR/HDR-Farb-Workflow



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel
Beiträge: 10290

Colorfront mit neuem SDR/HDR-Farb-Workflow

Beitrag von ruessel »

Bild

Colorfront hat mit weiteren Tools für das Mastering von Kino- und Fernsehproduktionen ein neues Kapitel in den SDR/HDR-Farb-Workflows aufgeschlagen. Die neuen Tools nutzen Colorfront Engine, den hochmodernen Remapper, der das Human Perceptual Model für das Mastering mehrerer Displays verwendet, dabei die ursprüngliche kreative Absicht beibehält und der in den Produkten Transkoder und On-Set Dailies/Express Dailies von Colorfront enthalten ist. Das SDR-zu-Dolby-Vision-Round-Trip-Tool wandelt SDR in visuell beeindruckendes Dolby-Vision-HDR um und erzeugt einzigartige Dolby-Vision-XML-Metadaten, die garantieren, dass die von Dolby abgeleitete SDR-Ausgabe visuell mit dem ursprünglichen SDR-Inhalt übereinstimmt. Diese innovative Methode bietet einen einheitlichen, optimierten Workflow aus einer Hand für Mastering und Vertrieb. Die Funktion »SDR to Dolby Vision« ist auch in der ColorBox von Aja verfügbar.
Das DCI-zu-Dolby-Vision-Tool in Transkoder gleicht die Fähigkeiten des SDR-Tools mit denen des Dolby-Vision-Tools ab und konzentriert sich auf die Umwandlung von XYZ-Kinomaster-Inhalten, die für 48-Nit-Kinofilme konzipiert sind, in Dolby Vision HDR für Heimvideos. Dieses Tool bewahrt die ursprüngliche kreative Absicht und erstellt gleichzeitig einen Dolby-Vision-Master mit entsprechenden Metadaten.
https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... -workflow/
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Sa 20:44
» Caspar David Friedrich - Filter
von Bruno Peter - Sa 18:53
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von 7River - Sa 18:51
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Bildlauf - Sa 17:44
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 14:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Sa 13:13
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Sa 11:30
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von slashCAM - Sa 10:15
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 11:27
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52