Kameras Allgemein Forum

Sony DCR TRV7E keine Lebenszeichen

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Gerri60+

Sony DCR TRV7E keine Lebenszeichen

Beitrag von Gerri60+ »

Hallo, als neues Mitglied im Forum bitte ich um Hilfe bzw. Tipps für meine Vorgehensweise. Ich habe meine Videokamera nach ca. 20 Jahren hervorgeholt und wollte sie wiederbeleben. Ich wollte sie mit Netzstrom versorgen, aber am Ladegerät leuchtet die Lampe nicht. Dann habe ich versucht meine 2 Akkus zu laden. Beim 1. erzeugte ich ein andauernd blinkendes Signal. Laut Google ist der Akku dann kaputt. Beim 2. durchgehendes Ladelicht und nach ca. 2 Stunden geladen. Also Akku eingelegt. Aber weder mit Netzstrom noch mit Akku gibt die Kamera ein Lebenszeichen von sich. Was könnte ich tun, um die Kamera in Stand zu setzen?
Für jeden Rat und Bemühungen dankend verbleibe ich
mfg Geri 60+

cantsin

Re: Sony DCR TRV7E keine Lebenszeichen

Beitrag von cantsin »

Da ist vermutlich nichts mehr zu retten.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

cantsin hat geschrieben: Di 08 Okt, 2024 13:25 Da ist vermutlich nichts mehr zu retten.
Vermutlich nicht - bei meinem alten Canon A2 Camcorder waren es damals die Elkos (Elektrolytkondensatoren), die vom Service nach 10 Jahren nicht mehr ausgetauscht wurden und somit verhinderten, dass eine ansonsten noch funktionierende Kamera mit gutem 10x-Zoom und gutem Stereoton (dank eines etwas vom Gehäuse abgesetzten und nach vorne gerichteten Mikrofons), dann leider nicht mehr funktionierte.

Falls es genau diese Kamera nochmals sein soll: eBay oder Kleinanzeigen (Vorsicht vor Betrügern!).

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Gerri60+

Das klingt nicht gut aber es gibt verschiedene Wege so eine Kamera wiederzubeleben. Bei meinen Bauer/Bosch und JVC Kameras ging es auch nachdem ich die Tipps in den Handbücher unter "Fehlerquellen" ausprobiert hatte. Wenn du das Handbuch zu deiner Kamera nicht mehr hast, hier der Link dazu:

Bedienungsanleitung Sony DCR-TRV7E Camcorder

Sony Support für deine Kamera:

Sony Support DCR-TRV740E

Hinweis: Ich habe die Links getestet und sind sicher.

Es gibt auch verschiedene Foren wo sich Nutzer dieser Kamera austauschen, vielleicht wirst du dort fündig um das Problem zu lösen. Ich hoffe ich konnte die etwas weiterhelfen. Viel Glück :)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

vaio

Beitrag von vaio »

Gerri60+ hat geschrieben: Di 08 Okt, 2024 12:46 … Ich wollte sie mit Netzstrom versorgen, aber am Ladegerät leuchtet die Lampe nicht. Dann habe ich versucht meine 2 Akkus zu laden. Beim 1. erzeugte ich ein andauernd blinkendes Signal… Beim 2. durchgehendes Ladelicht und nach ca. 2 Stunden geladen. Also Akku eingelegt. Aber weder mit Netzstrom noch mit Akku gibt die Kamera ein Lebenszeichen von sich.
Bei den Akkus kann man davon ausgehen, dass sie defekt sind. Eventuell könnte man mit einem Ladegerät mit „Refresh-Funktion“ noch etwas machen.
Ich gehe davon aus, dass der Akku beim anschließen des Netzgerätes an der Kamera entfernt war. Bitte sonst den Akku aus der Kamera entnehmen und nochmal probieren. Alternativ mit einem kompatiblen Netzgerät testen.
Zurück in die Zukunft

Gerri60+

Beitrag von Gerri60+ »

Hallo zusammen, ich möchte kurz berichten, dass ich die Kamera einer Servicefirma zur Überprüfung überlassen habe (kostet mich 30 Euro). Ergebnis wie befürchtet, Elektronik defekt, keine Ersatzteile mehr erhältlich, also Schrott. Für eure Beiträge herzlich dankend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus Wien, Gerri 60+

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Do 22:00
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Do 21:56
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von rush - Do 21:53
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited