slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024

Beitrag von slashCAM »


Pünktlich im Vorfeld der IBC in Amsterdam präsentiert auch Adobe jedes Jahr neue Funktionen für seine Videoprodukte Premiere Pro und After Effects. Am auffälligsten ist d...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024



ruessel
Beiträge: 9972

Re: Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024

Beitrag von ruessel »



Das neue Premiere Color Management bietet:

Ein völlig neues Farbmanagementsystem, das Raw- und Log-Aufnahmen von fast allen Kameras automatisch in gut aussehende SDR- und HDR-Aufnahmen umwandelt, sodass Editor_innen weniger Zeit mit der Verwaltung von LUTs verbringen und sofort mit der Bearbeitung beginnen können.
Einen neuen Wide-Gamut-Arbeitsfarbraum (ACEScct), mit dem Anwender_innen ihr Filmmaterial in Premiere Pro besser denn je aussehen lassen können, und das mit originalgetreuem Tone Mapping, egal ob bei der Arbeit in SDR, HDR oder beidem.
Sechs einfache »Set-it-and-forget-it«-Presets in den Sequenzeinstellungen und Lumetri-Farbeinstellungen, mit denen man problemlos in traditionellen Rec.709- oder neuen Wide-Gamut-Farbräumen arbeiten kann.
Die am häufigsten verwendeten Effekte, wie z. B. Lumetri, sind jetzt farbraumsensitiv und bieten eine einfacher und flexiblere Steuerung für die Verfeinerung von Hauttönen, Balance und kreativen Looks bei der Arbeit mit Presets mit großem Gamut.
Konsistente Farben und Helligkeit bei der Verwendung von Dynamic Link zum Senden von Clips zu und von Adobe After Effects für Motion Design und Compositing.

Außerdem führt Adobe ein neues Properties Panel ein, das Anfänger_innen den Einstieg in Premiere Pro erleichtern und die Videobearbeitung für erfahrene Profis noch schneller machen soll. Es fasst die beliebtesten Effekte, Anpassungen und Werkzeuge in einem übersichtlichen und kontextsensitiven Bedienfeld zusammen, das den Editor_innen anzeigt, was sie anpassen möchten, und das alles andere ausblendet, je nachdem, welcher Medientyp in der Timeline ausgewählt wurde – ob Video, Audio, Grafiken oder Untertitel.
https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... ies-panel/
Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 25154

Re: Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024

Beitrag von Frank Glencairn »

Einen neuen Wide-Gamut-Arbeitsfarbraum (ACEScct), mit dem Anwender_innen ihr Filmmaterial in Premiere Pro besser denn je aussehen lassen können,
Wer denkt sich eigentlich solche idiotischen Sätze aus?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was habt ihr so als Objektive im Repertoire
von cantsin - Mi 12:41
» Geisterjäger zwischen Technik, Mythos oder Täuschung
von Skeptiker - Mi 12:24
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 11:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Mi 11:27
» Lightworks 2025.1 mit überarbeiteter Video-Wiedergabe-Engine und Effekt-Verbesserungen
von j.t.jefferson - Mi 11:26
» GFX Eterna - erste Fujifilm Cinema-Kamera erscheint 2025
von Funless - Mi 11:22
» RØDE Wireless Micro - Unkompliziertes Funkmikro-System für Smartphones
von rush - Mi 10:36
» Ersatz Gummis für Shock Mount
von nicecam - Mi 9:42
» automatisches Audioducking in Magix VD2025
von Lader - Mi 6:55
» Blackmagic Pyxis in der Praxis im Gimbal-, Schulter- und Handkamera-Setup
von Darth Schneider - Mi 5:59
» Blackmagic DaVinci Resolve 19.1 bringt über 100 Verbesserungen und neue Funktionen
von freezer - Mi 0:11
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Di 20:59
» 19.11.24 - Sony wird die A 1 II vorstellen
von cantsin - Di 19:45
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Di 18:27
» Kennt jemand günstige, Akku-betriebene 60W LED?
von soulbrother - Di 16:09
» Davinci 19 Beta Grafikkarte
von -paleface- - Di 15:13
» Blackmagic PYXIS 6K - Sensortest - Rolling Shutter und Dynamik
von Bildlauf - Di 11:19
» ZEISS Supreme Zoom Radiance - drei neue T2.9 High-End-Cine-Zooms vorgestellt
von slashCAM - Di 11:03
» Filmen und Schnitt von dreitägiger Tagung - Bedingungen normal?
von ich nicht - Di 10:54
» Atomos Shogun und Ninja bekommen direkten Dropbox-Upload
von slashCAM - Di 10:03
» FILMBERUFE: Diese Jobs sind gut bezahlt und eignen sich zum Einstieg!
von 7River - Di 9:08
» Was hörst Du gerade?
von Phil999 - Di 0:10
» Gerücht - Apple iPhone 18 Pro kommt mit variabler Blende und 12 GB RAM
von 123oliver - Mo 23:49
» CinePrint35
von roki100 - Mo 23:30
» DCR TRV30E - Composite-Buchse wechseln?
von psdn - Mo 22:36
» Suche SkyBeam, aber als extrem starke LED
von soulbrother - Mo 22:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Mo 21:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 21:27
» Sensor Entwicklung A7III zu ZV-E1 oder FX3
von SteveHH1965 - Mo 20:38
» Welche Lautstärke ist für Youtube am Besten?
von Blackbox - Mo 19:19
» Firmware-Update für DJI Neo bringt vertikale Aufnahme und mehr
von tom - Mo 16:58
» Sony Airpeak S1 Drohne wird nicht weiter produziert
von medienonkel - Mo 16:44
» DIY Heltec LoRa32 V3 Spielereien
von ruessel - Mo 12:55
» Mail Accounts - Windows Mail kann bald keine E-Mails mehr verschicken
von rabe131 - Mo 12:40
» Wie erschaffe Ich Screenshots von Webseiten in UHD oder 8K, ohne einen solchen Monitor zu besitzen?
von Tobias Claren - Mo 12:13