slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024

Beitrag von slashCAM »


Pünktlich im Vorfeld der IBC in Amsterdam präsentiert auch Adobe jedes Jahr neue Funktionen für seine Videoprodukte Premiere Pro und After Effects. Am auffälligsten ist d...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024



ruessel
Beiträge: 10335

Re: Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024

Beitrag von ruessel »



Das neue Premiere Color Management bietet:

Ein völlig neues Farbmanagementsystem, das Raw- und Log-Aufnahmen von fast allen Kameras automatisch in gut aussehende SDR- und HDR-Aufnahmen umwandelt, sodass Editor_innen weniger Zeit mit der Verwaltung von LUTs verbringen und sofort mit der Bearbeitung beginnen können.
Einen neuen Wide-Gamut-Arbeitsfarbraum (ACEScct), mit dem Anwender_innen ihr Filmmaterial in Premiere Pro besser denn je aussehen lassen können, und das mit originalgetreuem Tone Mapping, egal ob bei der Arbeit in SDR, HDR oder beidem.
Sechs einfache »Set-it-and-forget-it«-Presets in den Sequenzeinstellungen und Lumetri-Farbeinstellungen, mit denen man problemlos in traditionellen Rec.709- oder neuen Wide-Gamut-Farbräumen arbeiten kann.
Die am häufigsten verwendeten Effekte, wie z. B. Lumetri, sind jetzt farbraumsensitiv und bieten eine einfacher und flexiblere Steuerung für die Verfeinerung von Hauttönen, Balance und kreativen Looks bei der Arbeit mit Presets mit großem Gamut.
Konsistente Farben und Helligkeit bei der Verwendung von Dynamic Link zum Senden von Clips zu und von Adobe After Effects für Motion Design und Compositing.

Außerdem führt Adobe ein neues Properties Panel ein, das Anfänger_innen den Einstieg in Premiere Pro erleichtern und die Videobearbeitung für erfahrene Profis noch schneller machen soll. Es fasst die beliebtesten Effekte, Anpassungen und Werkzeuge in einem übersichtlichen und kontextsensitiven Bedienfeld zusammen, das den Editor_innen anzeigt, was sie anpassen möchten, und das alles andere ausblendet, je nachdem, welcher Medientyp in der Timeline ausgewählt wurde – ob Video, Audio, Grafiken oder Untertitel.
https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... ies-panel/
Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024

Beitrag von Frank Glencairn »

Einen neuen Wide-Gamut-Arbeitsfarbraum (ACEScct), mit dem Anwender_innen ihr Filmmaterial in Premiere Pro besser denn je aussehen lassen können,
Wer denkt sich eigentlich solche idiotischen Sätze aus?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Do 0:30
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von Magnetic - Mi 23:40
» Kamera für Video 4K/60p
von DKay - Mi 22:51
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 19:56
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51