Jörg hat geschrieben: ↑Mo 22 Jul, 2024 18:11
Für meine damalige Pana HMC 151 hatte ich einige Jahre ein Century Vorsatzweitwinkelobjektiv
von Schneider Optics.
Das zuvor getestete Raynox hatte mich nicht überzeugt.
Ob Schneider Optics noch neue Linsen herstellt, weiß ich nicht.
Gebraucht sind etliche zu bekommen.
ACHTUNG:
Die alten DVX/HMC etc Camcorder hatten ein Bajonett, kein Gewinde, am Objektiv.
Hi Jörg, Danke für die Mitteilung, ja ich befürchte auch dass ich wohl eher die Kamera als das Fisheye wechseln muss. B&H hat mir auf meine Anfrage nach dem Raynox ein Optekta empfohlen, was von der Bauart genau so ist wie mein jetziges.. Und auch gar nicht verfügbar ist auf der Seite, war also keine grosse Hilfe. Auf den Hinweis dass ich das Baugleiche nicht scharf gestellt bekommen hab und deshalb nach dem Raynox frage meinten die:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hello Lars Greiwe, my name is -----------
Thank you for contacting the Sales Department at B&H Photo Video and Pro Audio.
Yes good find this is 62mm native thread and 180 deg. Sorry I did not offer this. But it would have to be ordered then it would arrive is 2-4 weeks.
Raynox DCR-FE181PRO Fisheye Conversion Lens
BH #RADCRFE181 • MFR #RAYDCRFE181
https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... html/specs
Please let me know if you require any further assistance.
Thank you for choosing B&H.
------------------------------------------------
Darf ich fragen was bei Dir/bei Deinem Raynox damals das Problem war?
Auf der Testaufnahme die @Skeptiker geschickt hat sieht es nicht komplett verzerrt aus, so wie man es gerne hätte..
Wobei man da nicht sieht wie es ausschaut wenn man das Motiv fast berührt.. Und es wirkt auch nicht wirklich scharf...
Danke und Gruss