Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
BildTon
Beiträge: 22

Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von BildTon »

Das britische Unternehmen Revolve entwickelt und produziert Stative auf Basis eines rollbaren Verbundwerkstoffs.

Genau wie man sein Toilettenpapier, sein Gaffa-Tape, seinen Hintergrundpapier, seine Kabel und nicht zuletzt die Matratze, die Rolladen oder seine Strandmatte von einem kleinen Volumen zu einem langen Etwas abrollen kann, so kann man nun auch sein Stativ abrollen:



Es gibt auch den Prototyp eines rollbaren Monopods/Einbeinstativs.

Für den, der die Länge des Stativ oft ändern muss ist dies Erfindung natürlich nicht geeignet. Für unterschiedliche Längen gibt es zwar unterschiedlich lange Rollen, aber man kann Zwischengrößen nur bedingt einstellen.

Aber wem die längliche Form und das Gewicht eines Stativ beim Transport bisher gestört hat könnte es eine Lösung sein.

Ich denke, es eignet sich besonders für Tierfotografen oder Filmer, die mit einem Tarnzelt arbeiten in dem sie die Länge des Stativ nicht mehr verändern, und die zum Einsatzgebiet wandern. Für diese Anwendung beim Sitzen gibt es ein besonderes leichtes Stativ:

Stored Size
Width x height: 13cm x 16.5cm (5" x 6.5")

Operating Height
15cm (6") – 130cm (51")

Max. Payload
20kg (44lbs)

Weight
1.35kg (2.98lbs)

Das große Stativ mit den langen Beinen wiegt mit Zubehör 2,2 kg.

Geeignet wahrscheinlich auch für Vermessungstechniker, Wissenschaftler, Vogel Beobachter, Filmer von Veranstaltungen, die mit leichten eher würfelförmigen kompakten anstatt länglichen Gepäck unterwegs sein wollen, oder für spezielle Anwendungen wie 360° Panoramen.

Mehr Informationen bei
https://revolve-tec.com/

#Revolve #cpplus #stativ
Zuletzt geändert von BildTon am So 10 Mär, 2024 09:34, insgesamt 3-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich sehe den Vorteil nicht wirklich zu sowas.
https://www.galaxus.ch/de/s1/product/ro ... v-11864651

https://www.galaxus.ch/de/s1/product/ro ... v-10882302

Leichteres Paket, flexibler wegen der verstellbaren Höhe, blitzschnell aufzustellen….
Und ein Einbein Stativ kann man aus dem unteren Stativ auch machen.
Die Beine sind schon dran…;))
Gruss Boris



beiti
Beiträge: 5151

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von beiti »

Darth Schneider hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 09:15 Ich sehe den Vorteil nicht wirklich zu sowas. [...]
Geht mir genauso. Ob ich nun etwas Schlankes mit 40 cm Länge in der Tasche trage oder so einen dicken „Bollen“, macht vom Volumen her keinen Unterschied. Die klassischen Reisetative mit Drehverschlüssen und vier Auszügen pro Bein sind auch nicht gerade superschnell aufzustellen, aber der Aufbau der Revolve-Stative erscheint mir nochmal deutlich langwieriger.

Wenn es um Geschwindigkeit unterwegs geht, schwöre ich ja nach wie vor auf die günstigen Velbon-Stative mit Trunnion-Shaft-Verschlüssen. Leider gibt es die prinzipbedingt nur in Alu, sind also immer etwas schwerer als Carbon. Außerdem sind sie etwas anfällig, wenn man Sand in die Verschlüsse reinbekommt (man kann sie auch nicht zum Reinigen zerlegen). Von daher wäre eine leichte und schnelle Alternative wünschenswert.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von MrMeeseeks »

Der Vorteil ist das Verhältnis von Eigengewicht zu Traglast.

Auch das Volumen scheint zumindest praktischer.



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von Darth Schneider »

Das mit der Traglast stimmt natürlich. Volumen ?. Ein klassisches Travel Stativ ist etwas länger aber viel schlanker, das neue hier kürzer aber dafür dicker…;)
Eine 20 kg Kamera würde ich da sicher nicht drauf stellen..

Und 500€ finde ich zu teuer, für was es ist. Der obere Teil wo die Beine drin stecken auch die Gelenke und so scheinen aus Kunststoff zu sein….Auch der Kopf sicher zum Teil.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 10 Mär, 2024 10:27, insgesamt 1-mal geändert.



berlin123
Beiträge: 741

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von berlin123 »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 09:58 Der Vorteil ist das Verhältnis von Eigengewicht zu Traglast.

Auch das Volumen scheint zumindest praktischer.
Ein 20-kilo tragendes Stativ im Handgepäck im Flieger mitnehmen, das dürfte einzigartig sein.



stip
Beiträge: 418

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von stip »

Ich liebe innovative Ideen.

Es könnte zumindest Kosten für Sperrgut beim Fliegen sparen oder verhindern, dass das Stativ mal wieder im Flughafen "verschwindet". Vllt lässt sich das Konzept auch auf andere tools ausweiten.



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von Darth Schneider »

Also nach meiner Erfahrung kann man eigentlich bei der Maximal Gewicht Angabe bei so leichten für bis paar Hundert € Stativen locker die Hälfte abziehen…
Wobei 10kg wären natürlich immer sehr gut.
Ich würde diesbezüglich erst mal mal auf ein paar Tests warten..

Und es gibt doch inzwischen zig Carbon Stative die 10kg und mehr (laut Angaben) tragen können und ein sehr kleines Packmass haben…
Was ja gerade für Fotografie und auch für Video Setups schon gar nicht schlecht ist.

Da gefällt mir sowas schon igenwie besser, gleich schwer, bis 15kg….

https://www.galaxus.ch/de/s1/product/be ... v-16027994
Und das kann man doch ganz locker aussen an einem Rucksack befestigen..
Ich sehe den Grund eh nicht so ganz so ein Stativ in eine Kamera oder eine sonstige Tasche zu packen
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 10 Mär, 2024 10:47, insgesamt 2-mal geändert.



beiti
Beiträge: 5151

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von beiti »

berlin123 hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 10:25 Ein 20-kilo tragendes Stativ im Handgepäck im Flieger mitnehmen, das dürfte einzigartig sein.
Diese Belastungswerte der Hersteller sind ziemlich gewürfelt. Manche geben sie sehr konservativ an (quasi das Gewicht, das selbst unter ungünstigsten Umständen auf jeden Fall immer geht), während andere offenbar aufs theoretische Maximum abzielen (das Gewicht, unter dem das Stativ unter günstigsten Umständen gerade noch nicht zusammenkracht).
Ich glaube nicht, dass z. B. ein Sirui-Stativ mit angeblich 15 kg Belastbarkeit wirklich stabiler ist als ein vergleichbar großes Rollei-Stativ mit angeblich 5 kg Belastbarkeit.
Also warten wir mal erste Erfahrungsberichte zu den Revolve-Stativen ab. Da wird die Wahrheit schon rauskommen.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



pillepalle
Beiträge: 8583

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von pillepalle »

Ich würde mir eher Sorgen um die Haltbarkeit machen. Kann man in dem Video nicht genau sehen, aber bei steckbaren Stativbeinen hat man eventuell irgendwann Spiel im Verschluß. Ein gutes Stativ hält dagegen ewig.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rush
Beiträge: 14042

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von rush »

Zudem: Zur Höhenverstellung muss man erstmal die Stelzen wechseln?
Schiefer Untergrund? Schwierig...

Nivellierung des Kopfes = Fehlanzeige?

Vielleicht praktisch für den Transport im Flieger oder in Regionen wo man geringes Packmass benötigt - aber die Flexibilität vor Ort schränkt das ganze in meinen Augen zu sehr ein.
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24503

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von iasi »

Der Rohrdurchmesser, der sich ergibt, überzeugt dann aber doch mehr, als die ausfahrbaren Beinchen von Reisestativen, was die Traglast betrifft.

Das ist eine sehr interessante Konstruktion.



beiti
Beiträge: 5151

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von beiti »

iasi hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 11:38 Der Rohrdurchmesser, der sich ergibt, [...]
Es sind aber keine geschlossenen Rohre, sondern an der Innenseite offen. Also mehr wie U-Profile.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



berlin123
Beiträge: 741

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 10:35 Also nach meiner Erfahrung kann man eigentlich bei der Maximal Gewicht Angabe bei so leichten für bis paar Hundert € Stativen locker die Hälfte abziehen…
Wobei 10kg wären natürlich immer sehr gut.
Das kann natürlich sein, aber das würde bei dem Szenario auch nicht weh tun. In einer Situation, wo du das Stativ im Handgepäck mitnehmen willst, um unkomplizierter fliegen zu können, hast du wahrscheinlich auch keine Kamera dabei, die mit Objektiv mehr als 5 Kilo wiegt. Das reicht für eine FX6 plus 2 Objektive, oder die meisten professionellen Camcorder für den Ausseneinsatz.

In Situationen, wo du eine geriggte Alexa oder Red dabei hast, dann bist du eh mit einer anderen Logistik unterwegs.

Wie immer, ist das hier auch keine Allrounder-Lösung, aber für bestimmte Fälle interessant.



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von Darth Schneider »

Wichtig wäre einfach das die Beine sich dann wenn die Kamera drauf ist nicht zusammen rollen wenn mal einer mit den Fingern ans Bein schnippt…;)))
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4190

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von MK »

Die "Erfindung" ist die Nutzung als Stativbeine.

Solche rollbaren Profile gibt es mindestens schon seit den 80ern.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Zumindest kann man im ausgeklappten Zustand für die ganze Crew Baguettes verstauen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Viel interessanter wäre doch, ob man sie mit eventuellen Inlets auch als Schienen für Dollys nutzen könnte, das würde weitaus mehr Sinn machen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von Darth Schneider »

Und zusammengerollt als Lichtformer, mit einem klemmbaren Bowens Mount dran…;))
Gruss Boris



Alex
Beiträge: 1347

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 13:02 Viel interessanter wäre doch, ob man sie mit eventuellen Inlets auch als Schienen für Dollys nutzen könnte, das würde weitaus mehr Sinn machen.
Aufrollbare Schienen gibts schon :D
https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... xtrak.html



iasi
Beiträge: 24503

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von iasi »

beiti hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 11:57
iasi hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 11:38 Der Rohrdurchmesser, der sich ergibt, [...]
Es sind aber keine geschlossenen Rohre, sondern an der Innenseite offen. Also mehr wie U-Profile.
Das ändert aber nicht viel an der Stabilität.



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von Darth Schneider »

@ Alex
Sieht genau so aus wie die Gummi Dichtung für den grossen Kieselgur Filter den wir im Freibad haben, nur teurer…;)))
Gruss Boris



soulbrother
Beiträge: 397

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von soulbrother »

Innovation ist ja gut und schön, für mich sehe ich da noch gar keinen Vorteil, eher den enormen Nachteil der Höheneinstellung (Beine komplett wechseln...) und der nicht möglichen groben Nivelliermöglichkeit durch verstellbare Beine...
Ergo: Erstmal uninteressant.



iasi
Beiträge: 24503

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von iasi »

soulbrother hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 13:28 Innovation ist ja gut und schön, für mich sehe ich da noch gar keinen Vorteil, eher den enormen Nachteil der Höheneinstellung (Beine komplett wechseln...) und der nicht möglichen groben Nivelliermöglichkeit durch verstellbare Beine...
Ergo: Erstmal uninteressant.
Man kann nicht alles haben.

Ein so kompaktes Stativ mit 20kg Traglast ist schon interessant. Vor allem bei der Höhe.



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von Darth Schneider »

Aber nur bei ebenem Boden und wenn man nicht die Höhe öfters verstellen will….
Und das mit den 20kg will ich erst mal sehen, wie sicher das dann ist.

Ich habe übrigens auch ein Stativ das 1.90 Meter hoch geht, wie oft filme ich in dieser Höhe ?
Manchmal, bei Bühnen Aufnahmen aber nur weil ich zu faul bin um die Kamera auf ein Podest zu stellen,..;)))
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24503

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 15:09 Aber nur bei ebenem Boden und wenn man nicht die Höhe öfters verstellen will….
Und das mit den 20kg will ich erst mal sehen, wie sicher das dann ist.

Ich habe übrigens auch ein Stativ das 1.90 Meter hoch geht, wie oft filme ich in dieser Höhe ?
Manchmal, bei Bühnen Aufnahmen aber nur weil ich zu faul bin um die Kamera auf ein Podest zu stellen,..;)))
Gruss Boris
Diese Beine verbiegen sich jedenfalls schon mal nicht so wie die üblichen ausfahrbahren Stativbeine. Das sagt einem schon das Gefühl für Physik.

Der Preis scheint mit etwas zu hoch angesetzt, ansonsten würde ich das Stativ in Betracht ziehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich hab noch nie ein Kamera Stativ mit so viel Gewicht belastet das sich die Beine biegen.
Ausser womöglich mit um die 20…;)))

Darum schrieb ich ja oben schon, vom Maximal Ladegewicht zähle ich halt bei solchen Leicht Stativen eh mangels Vertrauen, automatisch die Hälfte ab. Also wenn 20kg angegeben ist bis 10 belasten, wenn 10, dann bis 5….
Dann verbiegt sich nie was..
Gruss Boris



rush
Beiträge: 14042

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 15:43

Der Preis scheint mit etwas zu hoch angesetzt, ansonsten würde ich das Stativ in Betracht ziehen.
Maximal als Sternegucker...

Aber doch nicht für Video - wo man ständig die Höhe und den Standort verändert. Ich sehe da persönlich überhaupt keinen realen Einsatzzweck als Video-Dreibein.

Wer jedoch eh nicht filmt, kann natürlich über ein solches Stativ nachdenken.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von Darth Schneider »

Für Sterngucker ist das Nix, weil da gibt es viel günstigere die dann gleich mit dem geeigneten Kopf, und oft auch gleich mit dem Teleskop selber im Paket kommen…
Aber womöglich für Spanner wäre das was. So von der Jacht aus;)))
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24503

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 16:54
iasi hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 15:43

Der Preis scheint mit etwas zu hoch angesetzt, ansonsten würde ich das Stativ in Betracht ziehen.
Maximal als Sternegucker...

Aber doch nicht für Video - wo man ständig die Höhe und den Standort verändert. Ich sehe da persönlich überhaupt keinen realen Einsatzzweck als Video-Dreibein.

Wer jedoch eh nicht filmt, kann natürlich über ein solches Stativ nachdenken.
Klar doch sieht jemand keinen Einsatzzweck, der hier mal wieder ein Beispiel für Freudsche Projektion abliefert. ;)

Alle anderen bleiben auf Augenhöhe mit den Darstellern und nutzen, wenn´s die Einstellung verlangt, das Stativ ohne die "Rohre" für Unteransichten.



BildTon
Beiträge: 22

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von BildTon »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 09:58 Auch das Volumen scheint zumindest praktischer.
Ja, man kann das große professionelle 20 kg Traglast Stativ wahrscheinlich problemlos in einer größeren Damen Handtasche, in einem Sportbeutel, im Handgepäck im Flugzeug, im keinen Wander Rucksack, im Fahrrad Korb, in der Motorrad Box oder allgemein in üblichen Reisegepäck transportieren.

Ein Filmteam kann dadurch unauffälliger und problemloser reisen.

Ich selbst habe mir für das Fahrrad eine große Stativtasche anfertigen lassen. Mit so einem rollbaren Stativ würde eine handelsübliche Gepäckträger Tasche reichen.

In der Anwendung müsste man dann einige Nachteile für das praktische Packmass in Kauf nehmen. Es ist also kein Ersatz für ein herkömmliches Stativ.



Frank Glencairn
Beiträge: 23218

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von Frank Glencairn »

Das ganze System scheint mir extrem Umständlich und Zeitintensiv in der Anwendung zu sein, ich denke deshalb daß es ganz offensichtlich eher für die typischen Hobbyfotografen ausgelegt ist, und nicht für den Videobereich - nicht mal für den semiprofessionellen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Alex
Beiträge: 1347

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 13:02 Viel interessanter wäre doch, ob man sie mit eventuellen Inlets auch als Schienen für Dollys nutzen könnte, das würde weitaus mehr Sinn machen.
Eigentlich vielleicht gar nicht so doof...
Falls diese "Rohre" einen Slider tragen würden (was ja den Eindruck macht), könnte man sowohl Slider als auch "Schienen" in einem Schuhkarton transportieren und spart noch Gewicht, denn herkömmliche Schienen sind oft relativ sperrig und tendenziell schwer.
Perfekt für einen Reise-Slider.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von dienstag_01 »

Alex hat geschrieben: Mo 11 Mär, 2024 08:16
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 13:02 Viel interessanter wäre doch, ob man sie mit eventuellen Inlets auch als Schienen für Dollys nutzen könnte, das würde weitaus mehr Sinn machen.
Eigentlich vielleicht gar nicht so doof...
Falls diese "Rohre" einen Slider tragen würden (was ja den Eindruck macht), könnte man sowohl Slider als auch "Schienen" in einem Schuhkarton transportieren und spart noch Gewicht, denn herkömmliche Schienen sind oft relativ sperrig und tendenziell schwer.
Perfekt für einen Reise-Slider.
Das Prinzip findet man ja auch in sogenannten Snap Armbändern, sehr gerne bedruckt mit Lineal. Kosten nur 3 - 4 Euro, da kann man ja mal seine Kamera drauf montieren, so zum Test ;)



pillepalle
Beiträge: 8583

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Beitrag von pillepalle »

Dann warte ich mal auf das erste Klopapier in Stangenform :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54