Filmemachen Forum



[Drehbuch] Die nächste Ausfahrt rechts...



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
7River
Beiträge: 3751

[Drehbuch] Die nächste Ausfahrt rechts...

Beitrag von 7River »

Hallo, liebe Forenmitglieder,

ich möchte hier mal ein Drehbuch vorstellen, das ich geschrieben habe. Für Drehbuch-Interessierte. Vielleicht findet es ja Gefallen.

Viel Spaß beim Lesen.

Was mich interessieren würde, falls jemand davon etwas liest: Wie findet Ihr die Idee allgemein? Wie ist der Anfang (verschleiert), der Aufbau,
die Struktur? Wie ist das Agieren der Gegenspieler, ist es halbwegs nachvollziehbar, auch der steigende Grad der Gewalt? Wie gefällt Euch das
Ende, wo die Auflösung erfolgt und der „wahre Schuldige“ vorgestellt wird und davon kommt?

Titel: Die nächste Ausfahrt rechts...

Genre: Horror-Thriller/Terrorfilm

Länge: 67 Seiten, regulär 69 Seiten

Slogan: Er suchte Ruhe und wollte ungestört sein, stattdessen fand er….die nächste Ausfahrt rechts.

Klappentext: “Wenn der Außendienstler Tim Bongert nur im Entferntesten geahnt hätte, was ihm an diesem verlassenen Ort bevorsteht,
hätte er einen großen Bogen um ihn gemacht. Oder erst gar nicht angesteuert. Doch er ahnte nichts. Wie auch? Und so nehmen die unglücklichen
Umstände ihren Lauf...”

Spoiler/Exposé-Auszug:

Logline: “Ein stressgeplagter Außendienstler sucht die Ruhe eines Waldes auf und durchlebt einen Albtraum, als ihn paar selbst ernannte
Rächer (in Gestalt von Jugendlichen, aufgeladen mit hemmungsloser Wut) für einen Pädophilen halten, den sie dort vorzufinden glaubten, und
Jagd auf ihn machen.”

Zusammenfassung: “Drei Jugendliche locken einen Pädophilen aus dem Internet in einen Wald, um sich an ihm zu rächen. Völlig enthemmt
und verblendet gehen sie jedoch auf einen Unschuldigen los, der im Verlauf der Aktion ein wahres Martyrium durchlebt. Der wahre Pädophile hatte
sich verdünnisiert, aus Angst vor Konsequenzen aber keinen Notruf abgesetzt. Zur falschen Zeit am falschen Ort - wenn Selbstjustiz außer Kontrolle
gerät.”

Kurzinhalt: “Tim ist ein Nervenbündel. Die Arbeitsbelastung im Außendienst, die von Reisen, Umsatzdruck, ständige Erreichbarkeit und zunehmende
Arbeitsverdichtung bestimmt wird, hat ihn zermürbt. Während einer Dienstfahrt erleidet er eine Panikattacke. Um wieder runter zu kommen, wählt er ein
einsames Waldstück abseits der Strecke. Dort tauchen plötzlich drei Jugendliche auf, die ihn für einen Pädophilen halten und attackieren. Nach einer wilden
Verfolgungsjagd, stellen sie Tim. Da das Trio unzugänglich ist, muss Tim Gewalt anwenden um sich zu befreien, was die Situation weiter eskalieren lässt. Doch
kurz bevor Tim die sichere Straße erreicht, wird er von ihnen überwältigt und zurück in den Wald verschleppt. Es folgen ein perfides Katz-und-Maus-Spiel und
eine Gewaltorgie, an deren Ende Tim gefesselt an einem Baum zurückbleibt und verstirbt. Monate später berichtet ein Reporter aus einem Amtsgericht von dem
Fall. Nur was niemand weiß: Der wahre Pädophile, der von der Gruppe in den Wald gelockt wurde, hatte den Übergriff beobachtet, und sich einfach aus dem
Staub gemacht.”
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48