Die Macies haben keine Probleme mit FCP oder DaVinci.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 05 Jan, 2024 01:00 Hier schreiben doch immer die Macies, dass h264 10 bit auf dem Mac hardwareunterstütz wird? Ohne Hardwareunterstützung kann ich mir vorstellen, dass es ruckelt. Wenn es nicht ruckeln darf (ich verstehe es so, dass es um den Schnitt geht, nicht um das finale Video), dann muss man es in einen Codec transferieren der Hardwareunterstützung liefert. Unter Windows wäre das z.B. h264 8bit. Oder h265 in 8 oder 10bit (letzteres nur, wenn auch die interne GPU des Prozessors aktiv ist).
Vielleicht reicht es aber auch, in einen Intermediat umzurechnen (DNxHR oder ProRes, da müste man nicht auf 8bit runter, falls es keine iGPU gibt), bin mir aber nicht sicher, müsste man ausprobieren.
Also m.M. stimmt etwas mit Premiere nicht.Sony7IV hat geschrieben:Wenn ich in Premiere Pro die Geschwindigkeit umkehre ruckelt es, als hätte man 1 FPS.
Bei normaler Wiedergabe keine Probleme.
Exakt das selbe Format?
Die nächste Premiere&Probleme (PP) Diskussion :Ddie nächste 10 Bit 4:2:2 Diskussion
Ist bei meinem Win PC mit Premiere auch so, allerdings ist mein System auch nicht mehr ganz taufrisch:
Das siehst du mal, was so ein Computer heutzutage alles kann ;)
...ja eben! ;)
Wen fragst du das? Mich? Schrieb ich doch:
Also in meinem Fall "Intra". In LongGOP hab ich bisher noch nie aufgenommen. Deshalb fag ich mich ja auch, warum es rückwärts ruckelt.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Fr 05 Jan, 2024 09:31 Normal ist, dass hardwareunterstütztes LongGOP unter Windows weder in Davinci noch Premiere ruckelt. Rückwärts.