slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Die Top 10 der am meisten verkauften Objektive 2023 in Japan (Map Camera)

Beitrag von slashCAM »


Map Camera gehört zu den größten Photohändlern in Japan. Veröffentlich wurden diesmal die meistverkauften Objektive. Unterteilt wurden die Zahlen in neue und zweite Hand ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Die Top 10 der am meisten verkauften Objektive 2023 in Japan (Map Camera)



MrMeeseeks
Beiträge: 2380

Re: Die Top 10 der am meisten verkauften Objektive 2023 in Japan (Map Camera)

Beitrag von MrMeeseeks »

Überrascht mich aber irgendwie auch nicht. Die Nikon Z8 steht ja an Platz 1 der verkauften Kameras und die gibt es auch mit dem 24-120 im Bundle. Auch ist das ein Objektiv welches man einzeln gerne neu kauft, im Gegensatz zu anderen Kit-Gurken.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Die Top 10 der am meisten verkauften Objektive 2023 in Japan (Map Camera)

Beitrag von -paleface- »

Sphärische hab ich eigentlich fast alles was ich brauche.

Anamorphische Linsen ist eher das auf was ich schaue.
Allerdings würde ich dann wohl zu einer L-Mount Linse greifen.
Dafür hab ich aber noch keine L-Kamera.

Mal abwarten was Panasonic die nächste Zeit so veröffentlicht.

An Tag 3 des Jahres 2024 ist mein Equipment Budget Topf jedenfalls noch voll! :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



cantsin
Beiträge: 16517

Re: Die Top 10 der am meisten verkauften Objektive 2023 in Japan (Map Camera)

Beitrag von cantsin »

In der japanischen Bestseller-Liste stehen wenig überraschend die Brot-und-Butter-Objektive, die man für die meiste alltägliche Fotografie (und ggfs. Videografie) braucht.

Ich bin ja stark getriggert durch das Viltrox 27mm/1.2 (APS-C, äquivalent zu 40mm/1.7 FF), aus ähnlichen Gründen. Allen Testberichten zufolge ist es optisch hervorragend.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Rick SSon
Beiträge: 1546

Re: Die Top 10 der am meisten verkauften Objektive 2023 in Japan (Map Camera)

Beitrag von Rick SSon »

-paleface- hat geschrieben: Mi 03 Jan, 2024 14:03 Sphärische hab ich eigentlich fast alles was ich brauche.

Anamorphische Linsen ist eher das auf was ich schaue.
Allerdings würde ich dann wohl zu einer L-Mount Linse greifen.
Dafür hab ich aber noch keine L-Kamera.

Mal abwarten was Panasonic die nächste Zeit so veröffentlicht.

An Tag 3 des Jahres 2024 ist mein Equipment Budget Topf jedenfalls noch voll! :-D
Ich finde es gibt mittlerweile auch sauviele, gute Adapter. Da kann man dann den look je nach taking lens auch noch variieren. Der einzige Nachteil ist wohl, dass die meisten Adapter nur so von 45 - 85mm gut funktionieren. Drunter vignettierts, drüber wirds unscharf/bloomy. Allerdings hat mir der Bereich auch bisher immer gereicht für alles was ich mal anamorph produziert habe.

Kommt eh selten vor, breitbild is ja eher out.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von cantsin - Di 9:55
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Pianist - Di 9:50
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von rush - Di 9:45
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Mein L-Mount Problem
von Darth Schneider - Di 7:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:03
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Jott - Mo 8:27
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 1:27
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:40
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 10:19
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von pillepalle - Sa 5:53
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - Fr 18:27
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07