Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Ich hätte definitiv schon beim runterklettern in den Schacht die Hosen voll gehabt.;)
Aber reizen würde mich so was auch sehr. Da kommt echtes Indiana Jones Feeling auf.
Gruss Boris



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von r.p.television »

Darth Schneider hat geschrieben: So 24 Dez, 2023 11:28 @Kluster
Ich hätte definitiv schon beim runterklettern in den Schacht die Hosen voll gehabt.;)
Ich hatte speziell dort Sorge dass mir beim Einrichten des Setups im Stockdunklen (die Kamera sah tausendmal mehr als ich) ein Fehler unterlaufen ist und mein Spruch "Das ist schon spooky..." galt der ersten Belastungsprobe der Strickleiter. Man mag es kaum glauben, aber da unten bei den Knochen hab ich mich wohl gefühlt :-)
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 24 Dez, 2023 10:14
Waren die Shots mit dem verwachsenen Eingang auch von jetzt, oder kamen die aus dem Archiv und war der Vogel ein Zufall oder AI? Hammer shot!!
Die sind letztes Jahr im Herbst mit meiner Air 2s entstanden. Der Vogel war mehr oder weniger Zufall, wenngleich da echt oft Vögel rumliegen. Der Ton kam aber natürlich aus der Konserve.

Generell hat sich speziell von Paris im Laufe der Jahre sehr viel Material angehäuft. Oft auch durch Standbyzeiten bei Jobs. Timelapses, Drohnenaufnahmen, dennoch fehlen zum Abschluss des Projekts banale Shots, für die man irgendwie keine Zeit hat.

Von mir auch frohe Weihnachten. Für mich beginnt tatsächlich heute das Ende der Komfortzone. Wer kennt's?



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von r.p.television »

Achja, mir ist noch was zu Meckern eingefallen: Akku
Also es gab bis zu meinem Dreh nicht einen weiteren, zusätzlichen Akkugriff, wie er in meinem erweiterten Bundle beilag, zu bestellen, was jetzt aber anders ist.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Akkugriff sehr schnell leer wird. Ich hatte eine flache Powerbank nebst Kabel in meinem Chestrig (übrigens sehr praktisch für solche Drehs), wo ich beim Rumlaufen mich öfters eingestöpselt habe, aber wirklich elegant war das nicht. So bin ich jedenfalls ohne Engpass über den Dreh gekommen. Also ich bin bei sowas überängstlich, bei nem wirklich guten Motiv plötzlich ohne Saft dazustehen. In Wahrheit war nur einmal der Akkugriff leer und der interne Akku des Pocket 3 noch ganz voll.
Aber ich glaube für mein Seelenheil würde ich mir tatsächlich jetzt sowas hier bestellen:




Hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt? Immerhin ist der Preis weniger als die Hälfte und die Kapazität größer. Aber halt Kabel.
Wird dadurch insgesamt etwas bulkier, aber andererseits ist grade bei den "Selfie-Stick"-Aufnahmen so mehr Abstand zum Stick. Im Nachhinein haben gerade diese Aufnahmen einen guten Eindruck vermittelt und oft auch alternativlos, weil man in dem hohen Wasser keine Kamera abstellen konnte. (Ich bin übrigens deutlich nasser geworden als zu sehen ist, denn es kam eine Passage wo ein Kreuzung mit 2 Blindstollen kam und dort ging es deutlich runter. Ich war kurz bis zur Hüfte im Wasser und ich hatte Angst Seepferdchen zu spielen, weil ich nicht wusste, wie tief es überraschend noch werden kann. Daher ist die Kamera in mein Chestrig gewandert).

Grundsätzlich aber werde ich mir aufgrund der Erfahrung nun einen zweiten Pocket 3 kaufen. Er hat sich mehr als bewährt und wie man sieht, ist auch die Bildqualität selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen mit viel DR wirklich erstaunlich gut (wenn klar auch der A7siii unterlegen - aber wäre auch komisch wenn es anders wäre). Die Gopro Hero 11 wird vermutlich verstauben.



TomStg
Beiträge: 3453

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von TomStg »

Der zusätzliche Akku-Griff, der zur Combo gehört, reicht Dir nicht?

https://www.globe-flight.de/Osmo-Pocket-3-Akkugriff-DE



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von r.p.television »

TomStg hat geschrieben: Di 26 Dez, 2023 15:13 Der zusätzliche Akku-Griff, der zur Combo gehört, reicht Dir nicht?

https://www.globe-flight.de/Osmo-Pocket-3-Akkugriff-DE
Die Frage ist eben wie ich meinen Seelenfrieden aufrecht erhalten kann. Für 110 Euro einen zweiten Akku-Griff mit nur 950 mhA kaufen oder für 50 Euro einen erweiterten Griff mit 5000 mhA, der aber natürlich nicht ganz so formschlüssig wird. Dafür aber vermutlich genug Strom für durchgehend 6 Stunden liefert ohne ständiges Schielen auf die Akkurestanzeige. Wenn man einen zweiten DJI-Akku-Griff hat, kann man aber natürlich immer abwechselnd im Rucksack laden. Wie ich mich kenne werde ich beides kaufen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

r.p.television hat geschrieben: Di 26 Dez, 2023 19:51
TomStg hat geschrieben: Di 26 Dez, 2023 15:13 Der zusätzliche Akku-Griff, der zur Combo gehört, reicht Dir nicht?

https://www.globe-flight.de/Osmo-Pocket-3-Akkugriff-DE
Die Frage ist eben wie ich meinen Seelenfrieden aufrecht erhalten kann. Für 110 Euro einen zweiten Akku-Griff mit nur 950 mhA kaufen oder für 50 Euro einen erweiterten Griff mit 5000 mhA, der aber natürlich nicht ganz so formschlüssig wird. Dafür aber vermutlich genug Strom für durchgehend 6 Stunden liefert ohne ständiges Schielen auf die Akkurestanzeige. Wenn man einen zweiten DJI-Akku-Griff hat, kann man aber natürlich immer abwechselnd im Rucksack laden. Wie ich mich kenne werde ich beides kaufen.
Deine Bedürfnisse sind ja schon so speziell, das wohl kaum ein Hersteller dies out of the Box erfüllen kann, von daher wird man sich wahrscheinlich immer nach einer externen Lösung umsehen müssen.

Ich habe die Combo und werde vermutlich nie in den Genuss kommen auch nur annähernd den Zweitakku leer bekommen, aber wenn es auf den letzten Taler nicht ankommt und man es für den Job braucht, kann man sich doch auch ggfls 2-3 von den DJI Griffen kaufen, dann hat man kein Kabeltheater und alles passt easy zueinander.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von r.p.television »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 27 Dez, 2023 10:57
(....)
Ich habe die Combo und werde vermutlich nie in den Genuss kommen auch nur annähernd den Zweitakku leer bekommen, aber wenn es auf den letzten Taler nicht ankommt und man es für den Job braucht, kann man sich doch auch ggfls 2-3 von den DJI Griffen kaufen, dann hat man kein Kabeltheater und alles passt easy zueinander.
War auch mein erster Gedanke. Leider kommen die nicht in die Gänge. Bis zum erneuten Drehstart sind die Dinger nirgends lieferbar. Früheste Angabe ist 17. Januar. Da sind wir schon wieder zurück.



TomStg
Beiträge: 3453

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von TomStg »

Die einfache Pocket 3 kannst Du morgen haben:
https://amzn.eu/d/4SY6Bv0



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

r.p.television hat geschrieben: Fr 29 Dez, 2023 00:49
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 27 Dez, 2023 10:57
(....)
Ich habe die Combo und werde vermutlich nie in den Genuss kommen auch nur annähernd den Zweitakku leer bekommen, aber wenn es auf den letzten Taler nicht ankommt und man es für den Job braucht, kann man sich doch auch ggfls 2-3 von den DJI Griffen kaufen, dann hat man kein Kabeltheater und alles passt easy zueinander.
War auch mein erster Gedanke. Leider kommen die nicht in die Gänge. Bis zum erneuten Drehstart sind die Dinger nirgends lieferbar. Früheste Angabe ist 17. Januar. Da sind wir schon wieder zurück.
Bei Erhardt sofort lieferbar! Inkl. Premiumversand in 2Std.
https://www.foto-erhardt.de/kameras/act ... words=osmo
https://www.foto-erhardt.de/kameras/act ... words=osmo
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von r.p.television »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 29 Dez, 2023 11:13
r.p.television hat geschrieben: Fr 29 Dez, 2023 00:49

War auch mein erster Gedanke. Leider kommen die nicht in die Gänge. Bis zum erneuten Drehstart sind die Dinger nirgends lieferbar. Früheste Angabe ist 17. Januar. Da sind wir schon wieder zurück.
Bei Erhardt sofort lieferbar! Inkl. Premiumversand in 2Std.
https://www.foto-erhardt.de/kameras/act ... words=osmo
https://www.foto-erhardt.de/kameras/act ... words=osmo
Danke, aber ich meinte den Akku-Griff separat.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

r.p.television hat geschrieben: Fr 29 Dez, 2023 11:33
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 29 Dez, 2023 11:13

Bei Erhardt sofort lieferbar! Inkl. Premiumversand in 2Std.
https://www.foto-erhardt.de/kameras/act ... words=osmo
https://www.foto-erhardt.de/kameras/act ... words=osmo
Danke, aber ich meinte den Akku-Griff separat.
Wolltest Du nicht eh ne 2. haben, dann hast Du schon mal ein Akku? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alex
Beiträge: 1347

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von Alex »

Added cancel recording function. Users can press and hold the Shutter/Record button to cancel during recording. The footage will not be stored after cancelling, saving storage space.
Das ist ja mal ne geile Funktion, gibts das auch bei "unseren" größeren Kameras? Sowas könnte ich immer wieder mal gebrauchen, wenn man währen des Takes merkt, dass man ihn eh wiederholen muss, weil irgendwas schiefgelaufen ist...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: Fr 02 Feb, 2024 14:32
Added cancel recording function. Users can press and hold the Shutter/Record button to cancel during recording. The footage will not be stored after cancelling, saving storage space.
Das ist ja mal ne geile Funktion, gibts das auch bei "unseren" größeren Kameras? Sowas könnte ich immer wieder mal gebrauchen, wenn man währen des Takes merkt, dass man ihn eh wiederholen muss, weil irgendwas schiefgelaufen ist...
Dann fehlen Dir aber alle halbguten takes und was wenn Du keinen gewünschten hinbekommst, dann hast Du garkeinen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier auch ein Link zum Mic2 Transmitter update.
Interessant das der Link zum download nicht funktioniert.

https://forum.dji.com/forum.php?mod=vie ... peid%3D926
Bin mal gespannt wann sie updates für die bekannten Bugs bringen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3453

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von TomStg »

Es gibt für den Sender des DJI Mic2 inzwischen zwei verschiedene updates:

Für den Sender des Mic2 der Pocket3-Combo ist es die Version 04.02.01.13 vom 27.11.23 und für den Sender des DJI Mic2 aus Sender/Empfänger-Combo die Version 04.03.08.31 vom 31.01.24.

Ist damit die neuere Version auch für den Mic2-Sender der Pocket3-Combo gültig?
Im DJI-Forum gibt es zu dieser Frage keine offizielle Antwort.

Edit:
Es sieht aber so aus, dass mit dem neuen Firmware-update der Pocket3 01.03.0502 ua die Probleme mit dem Mic2-Sender der Combo adressiert wurden.
Zuletzt geändert von TomStg am Fr 02 Feb, 2024 19:13, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

TomStg hat geschrieben: Fr 02 Feb, 2024 18:50 Es gibt für den Sender des DJI Mic2 inzwischen zwei verschiedene updates:

Für den Sender des Mic2 der Pocket3-Combo ist es die Version 04.02.01.13 vom 27.11.23 und für den Sender des DJI Mic2 aus Sender/Empfänger-Combo die Version 04.03.08.31 vom 31.01.24.

Ist damit die neuere Version auch für den Mic2-Sender der Pocket3-Combo gültig?
Im DJI-Forum gibt es zu dieser Frage keine offizielle Antwort.
Ja aber das meinte ich doch, wo soll denn diese .31 Version sein, der Link funzt doch nicht?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3453

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von TomStg »

Die Download-Links für Mic2-Sender und -Empfänger funktionieren jetzt.

https://www.dji.com/de/mic-2/downloads

Aber für den Mic2-Sender der Pocket3-Combo hat sich das Problem wohl mit der neuen Pocket3-Firmware 01.03.0502 erledigt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

TomStg hat geschrieben: Fr 02 Feb, 2024 19:16 Die Download-Links für Mic2-Sender und -Empfänger funktionieren jetzt.

https://www.dji.com/de/mic-2/downloads

Aber für den Mic2-Sender der Pocket3-Combo hat sich das Problem wohl mit der neuen Pocket3-Firmware 01.03.0502 erledigt.
Hallo Tom, danke Dir für den Hinweis!
Ich habe das update gerade auf den Pocket Transmitter geschoben und verifiziert.

Läuft wie geschitten Brot und die neuen features sind auch an Bord. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3453

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von TomStg »

Aus Neugier probierte ich mal, mein Sanken Cos11 am Mic2-Sender anzuschließen. Mit diesem Ansteck-Mic klingt es sofort sehr viel besser.
Es sieht auch besser aus, allerdings verzichtet man dann teilweise auf das schnelle einfache Handling dieser Streichholzschachtel-Funkstrecke. Die Vorteile der kleinen Baugröße bleiben zwar erhalten, aber das Platzieren des Ansteck-Mics und dessen Kabel ist eben aufwendiger als das einfache Anklippen des kompletten Senders.



TomStg
Beiträge: 3453

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von TomStg »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 02 Feb, 2024 22:07
Wichtig ist der Hinweis, dass mit dem Aufspielen dieser Firmware-Version die Audio-Einstellungen der Pocket 3 zurückgesetzt werden. ZB muss die 32Bit-Aufnahme wieder explizit aktiviert werden.



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von Darth Schneider »

Bin ja gespannt welcher der zweite Kamera Hersteller sein wird der 32Bit Float Recording direkt in die Kameras einbauen wird..
Sony, Canon, Nikon, Panasonic, Fuji, Blackmagic, oder gar ZCam.
Was glaubt ihr ?
Wäre doch eigentlich sehr naheliegend wenn es alle bald mal tun würden.
Gruss Boris



cantsin
Beiträge: 14324

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: So 04 Feb, 2024 08:59 Bin ja gespannt welcher der zweite Kamera Hersteller sein wird der 32Bit Float Recording direkt in die Kameras einbauen wird..
Sony, Canon, Nikon, Panasonic, Fuji, Blackmagic, oder gar ZCam.
Was glaubt ihr ?
Wäre doch eigentlich sehr naheliegend wenn es alle bald mal tun würden.
Ich schätze, dass das chinesischen Hersteller - wie ZCam - sehr schnell bringen weerden und die japanischen bestenfalls in 10 Jahren.



berlin123
Beiträge: 734

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von berlin123 »

cantsin hat geschrieben: So 04 Feb, 2024 11:35
Darth Schneider hat geschrieben: So 04 Feb, 2024 08:59 Bin ja gespannt welcher der zweite Kamera Hersteller sein wird der 32Bit Float Recording direkt in die Kameras einbauen wird..
Sony, Canon, Nikon, Panasonic, Fuji, Blackmagic, oder gar ZCam.
Was glaubt ihr ?
Wäre doch eigentlich sehr naheliegend wenn es alle bald mal tun würden.
Ich schätze, dass das chinesischen Hersteller - wie ZCam - sehr schnell bringen weerden und die japanischen bestenfalls in 10 Jahren.
Sony würde ich das schon zutrauen. Aber wenn dann werden sie es sicher zuerst nur in neuen Modellen der teuren Serien wie A1 und FX3 einbauen und natürlich einen Sony XLR Adapter voraussetzen.

Technisch besteht das ja aus 2 Komponenten: der doppelte AD Wandler und das 32bit float Dateiformat. Dass beides gleich in neue günstigere Modelle eingebaut wird wäre wahrscheinlich zuviel verlangt.

p.s. wobei: das Produktmanagement Team der Vlogging Cam Reihen Z-V darf das vielleicht gleich im Stück verkaufen. Deren Vorgaben scheinen weniger Deckungsbeitrag-pro-Kamera zu sein, sondern erstmal Anzahl verkaufte Kameras, um die Marktführung in dieser Produktkategorie zu verteidigen. Da würden 32bit float als Feature schon sinn machen.



nicecam
Beiträge: 2142

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von nicecam »

Ja, die Osmo Pocket 3 mag ja keine Hitze, wie bekannt; nicht die von ihr selber produzierte, als auch die von außen herangeführte.

Nun gut, ich befinde mich mit meinen Freunden gerad wieder in Sierra Leone, um unser Projekt zu verfolgen und weiter voranzubringen.
Die Wetterapp zeigt 31°und gefühlte Temperatur 41°. Luftfeuchtigkeit 89 %. Dabei ist Trockenzeit.

Letzte Woche Mittwoch stand ein wichtiger Dreh an. Der sollte von mir und ursprünglich mit dem IPhone 15 Pro meines Kollegen, eingespannt in meinen Osmo Mobile 6, durchgeführt werden. Das wäre ja auch völlig in Ordnung gegangen. Ich konnte allerdings ihn davon überzeugen, meine Osmo Pocket 3 zu verwenden; will ja schließlich erleben, was sie alles so drauf hat.
Ich machte nur ein paar Probeaufnahmen (die Kamera war handwarm); aber als es ernst wurde, schaltete sich die Osmo nach 3 Minuten wegen Überhitzung ab.
Da wir nicht auf ihre weitere Bereitschaft warten konnten, wurde der Dreh dann mit dem IPhone zu Ende gebracht.

Der Dreh mit der Osmo, wenn er denn möglich gewesen wäre, hätte allerdings eine böse Überraschung bereit gehalten.
Ich hatte darauf verzichtet, dem Interviewpartner das externe Mikro anzustecken. Außer ihm sollten ja auch noch andere Leute zu Worte kommen. Die internen Mikros sind ja auch sehr gut.
Die Osmo hat ja 3 interne Mikros. Eines zeigt zum Protagonisten hin, die beiden anderen sind zu beiden Seiten angeordnet. Stereo war nicht gefordert, Athmo brauchte ich nicht, also Mono aktiviert.
Nun gibt es ja die Möglichkeit, die Mikros separat zu schalten, also: nur vorne, vorne und hinten, alle.
Mir schien es bei den Probeaufnahmen sinnvoll zu sein, nur vorne zu wählen, um möglichst keine Nebengeräusche aufzuzeichnen.
Beim Dreh allerdings zeigte der Interviewpartner allerdings auf etwas abseits gelegenes. Da hatte ich so
nicht damit gerechnet. Von seinen Erläuterungen hört man fast nichts. Zeigt die Güte der Mikros, aber ich hätte in den Einstellungen der Osmo "alle Mikros" aktivieren müssen.
Alles nochmal gut gegangen, den Film fertig geschnitten und ausgespielt; der wird heute Abend bei uns zu Hause vor 300 Leuten gezeigt.

Dann war ebenfalls eine wichtige Veranstaltung hier bei uns am vorletzten Freitag mit weit über hundert Leuten. Allerdings fand sie gegen Abend statt, wo es nicht mehr ganz so heiß war. Und wieder steigt die Osmo nach einiger Zeit aus. Hätte aufs Handy als Vorschaumonitor für die Osmo verzichten sollen und das Handy eingespannt in den Osmo Mobile 6 sowie auf Aufnahme gestellt jemandem in die Hand drücken sollen, dann hätte ich anschließend damit weiterfilmen können. Wichtiges ist mir zum Glück nicht entgangen.

Bin hier immer der Einzelkämpfer, für 3 Kameras zuständig und Ton und manchmal bin ich auch noch Actor...

Es gibt inzwischen einen Hack, der das Überhitzungsproblem lösen soll. Hat den jemand von euch schon ausprobiert?

Offtopic: Als ich das letze Mal hier war, da hatte ich 2 leichte Fotostative dabei. Hab diesmal darauf verzichtet. Das nächste Mal sind wieder welche dabei. Muss nix sonderlich stabiles sein; im Moment bin ich gut gerüstet mit der Osmo, einer Actioncam und meinem Handy.
Aber so kann ich dann synchron mit 3 Kameras filmen und bin beim Schnitt flexibler.

Selbst der Laptop lief vorhin auch heiß, sodass ich ihn sicherheitshalber ausschaltete.

Morgen Abend fliegen wie wieder nach Hause, sehne mich nach 9 Grad, die für Montag angekündigt sind.
Gruß Johannes



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Keine Ahnung was Du mit dem Ding machst und warum Du hier ein derart riesen Faß auf machst, aber das Teil überhitzt null, keine Ahnung was Du damit anstellst, vielleicht solltest Du das er mal klären bevor Du hier derartiges schreibst und viele viele Leser verunsicherst!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



berlin123
Beiträge: 734

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von berlin123 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2024 18:11 aber das Teil überhitzt null,
https://letmegooglethat.com/?q=osmo+pocket+overheating



cantsin
Beiträge: 14324

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von cantsin »

berlin123 hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2024 18:36
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2024 18:11 aber das Teil überhitzt null,
https://letmegooglethat.com/?q=osmo+pocket+overheating
Du verlinkst auf eine obskure Website mit seltsamer Suchanimation statt direkt auf die Google-Suchergebnisse, und fast alle Suchresultate beziehen sich auf ältere Modelle des Osmo Pocket?!?



berlin123
Beiträge: 734

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von berlin123 »

cantsin hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2024 23:35
Du verlinkst auf eine obskure Website mit seltsamer Suchanimation statt direkt auf die Google-Suchergebnisse, und fast alle Suchresultate beziehen sich auf ältere Modelle des Osmo Pocket?!?
Die meisten Ergebnisse, die ich da sehe, beziehen sich auf die Pocket 3.

nicecam ist offensichtlich bei weitem nicht der einzige mit Ǔberhitzungsproblemen.



TomStg
Beiträge: 3453

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von TomStg »

Während 10-Tage-Dreh einschl. mehrere langer Hyperlapse-Aufnahmen keinerlei Überhitzung bei mir.



TomStg
Beiträge: 3453

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von TomStg »

berlin123 hat geschrieben: So 11 Feb, 2024 06:03 nicecam ist offensichtlich bei weitem nicht der einzige mit Ǔberhitzungsproblemen.
Aber offensichtlich haben sich die Probleme alle erledigt. Kein Empörungs- und Dramatisierungspotentional mehr.
Echt doof, oder?



berlin123
Beiträge: 734

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von berlin123 »

TomStg hat geschrieben: So 11 Feb, 2024 09:47
berlin123 hat geschrieben: So 11 Feb, 2024 06:03 nicecam ist offensichtlich bei weitem nicht der einzige mit Ǔberhitzungsproblemen.
Aber offensichtlich haben sich die Probleme alle erledigt. Kein Empörungs- und Dramatisierungspotentional mehr.
Echt doof, oder?
NIcecam berichtet dass er Probleme mit Überhitzung hat. Er bekommt eine auf den Deckel von Kluster, er solle nicht so ein Fass aufmachen, denn die Pocket überhitzt nicht. 5 Sekunden Googlen zeigt was anderes. Du sagst bei dir überhitzt sie nicht, Super für dich. Wenn man in die Links bei Google reinschaut sieht man, was es wahrscheinlich mit dem Überhitzen auf sich hat. Genau dafür ist so ein Thread eigentlich da. Nicht um Erfarhungsberichte abzuwürgen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »



"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Beitrag von Bruno Peter »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 11 Feb, 2024 19:52
Huch, warum wird das hier gepostet wenn die Wiedergabe auf anderen Webseiten vom Videoinhaber deaktiviert worden ist?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/
Zuletzt geändert von Bruno Peter am Mo 12 Feb, 2024 17:00, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 9:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39