Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von Darth Schneider »

MarkusG
Gut Andor spielt aber auch vor allem auf ein und dem selben heruntergekommenen Planeten, schon klar das man vieles davon an echten Locations drehen konnte…

Und genau dieses „geerdet“ war für mich auch unter anderem Schuld am gänzlich fehlenden Star Wars Feeling….
Nicht das die Serie schlecht war.
Aber für mich nicht wirklich Star Wars, man sollte halt nicht versuchen aus einem SF Märchen ein zu realistisches Drama zu machen…
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24496

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 12:56


Und Rollerball würden sie heute auch nicht mehr in München drehen, glaub mir…;)))
Abgesehen davon das der SF Film visuell schon damals eine absolute Katastrophe war….
Gruss Boris
Der Film wurde 1976 mit dem Saturn Award für den besten Science-Fiction-Film sowie für die beste Kamera ausgezeichnet.

;)

Ich finde zudem, dass er auch heute noch sehr gut aussieht:



iasi
Beiträge: 24496

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 17:17 MarkusG
Gut Andor spielt aber auch vor allem auf ein und dem selben heruntergekommenen Planeten, schon klar das man vieles davon an echten Locations drehen konnte…

Und genau dieses „geerdet“ war für mich auch unter anderem Schuld am gänzlich fehlenden Star Wars Feeling….
Nicht das die Serie schlecht war.
Aber für mich nicht wirklich Star Wars, man sollte halt nicht versuchen aus einem SF Märchen ein zu realistisches Drama zu machen…
Gruss Boris
Tja - und da sind wir ja bei dem Punkt.

Unser Tom C. will ja nun sogar vor Ort drehen - im All. :)



markusG
Beiträge: 4489

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 17:17 MarkusG
Gut Andor spielt aber auch vor allem auf ein und dem selben heruntergekommenen Planeten
Da haben wir wohl eine unterschiedliche Serie gesehen^^
Darth Schneider hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 17:17Und genau dieses „geerdet“ war für mich auch unter anderem Schuld am gänzlich fehlenden Star Wars Feeling….
Das gilt imho wenn man Star Wars auf die Skywalker-Saga reduziert. Mich hat die Serie sehr an "Rebels" erinnert und mehr als abgeholt, rein vom Star Wars... Kosmos? Halt die nicht so familienfreundliche Facette.



iasi
Beiträge: 24496

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von iasi »

markusG hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 17:45
Darth Schneider hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 17:17 MarkusG
Gut Andor spielt aber auch vor allem auf ein und dem selben heruntergekommenen Planeten
Da haben wir wohl eine unterschiedliche Serie gesehen^^
Darth Schneider hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 17:17Und genau dieses „geerdet“ war für mich auch unter anderem Schuld am gänzlich fehlenden Star Wars Feeling….
Das gilt imho wenn man Star Wars auf die Skywalker-Saga reduziert. Mich hat die Serie sehr an "Rebels" erinnert und mehr als abgeholt, rein vom Star Wars... Kosmos? Halt die nicht so familienfreundliche Facette.
Star Wars ist ja eher ein Märchen- und Fantasie-Film, der ins Weltall verlagert wurde.
Mit SF im engeren Sinne hat das eigentlich nicht viel zu tun.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hätten die mal besser ein iPhone statt soner dämlichen DSLM genommen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



markusG
Beiträge: 4489

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 18:03 Mit SF im engeren Sinne hat das eigentlich nicht viel zu tun.
Davon redet auch keiner. Nur Star Wars auf den "Märchen" Faktor zu reduzieren negiert das Franchise bzw Kosmos als Ganzes. Es geht ja schließlich auch um Krieg, bereits im Namen impliziert. Und auch das ist lediglich eine Facette. Es gibt daher imho nicht den einen "Star Wars Vibe". Wäre auch ziemlich langweilig.



Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von Darth Schneider »

Disney hat es längst mit schlechten Filmen und mittelmässigen Serien geschafft das der einst so erfolgreiche und riesige Star Wars Imperium zu einem kleinen unwichtigen Wölkchen verpufft ist…
Dabei gehört Andor natürlich eindeutig zu den besseren Serien, aber immer noch weit weg von sehr sehr gut.
Weil das fühlt sich für mich einfach gar nicht nach Star Wars an.

Die erste Staffel von The Mandelorian war finde ich noch echt sehr gut…
Die zweite Staffel aber leider schon nicht mehr und Boba Fett, Kenobi und Ashoka waren alle absoluter Schrott…

Bravo Disney, so fährt man ein Milliarden Franchise innert ein paar Jahren mit einem Totalschaden in die Wand…
Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4489

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 18:16 Dabei gehört Andor natürlich eindeutig zu den besseren Serien, aber immer noch weit weg von sehr sehr gut.
Weil das fühlt sich für mich gar nicht nach Star Wars an.
Du meinst sowas wie das Christmas Special? :D


Aber zurück zum Thema Sci-fi, Drehorte in Deutschland: Tribes of Europe wurde auch an deutschen Locations gedreht. Ist zwar vllt eher Richtung Endzeit, oder so ein Mix, dennoch. Mute (sci-fi neo noir) wurde zumindest in Babelsberg gedreht. Dass sci-fi auch mit Deutschland (oder auch Europa) beißt finde ich nicht grundsätzlich. Von damaligen Schwergewichten wie Metropolis ganz zu schweigen, oder auch sowas wie Raumpatrouille Orion... Und ich kenne mich nicht so aus mit ostdeutschen Film, aber afaik war Sci-fi selbst in der DDR kein Exotenthema. Pandorum: ebenfalls Babelsberg.



Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von Darth Schneider »

Nun gut geht es jetzt darum welche Szene in jedem SF Film in Deutschland gedreht wurde ?
Sicher gibt es das.
Für eine kurze Szene mit Anakin und seiner Geliebten ist der George Lucas mit Sack und Pack in die Schweiz genau genommen ins Tessin gereist.
Das beeindruckt mich aber nicht…;)))

Die meisten sehr guten SF Filme wurden zu 99.9 Prozent jedenfalls gar nicht in Deutschland oder in der Schweiz gedreht und wenn dann höchstens ganz kurze Sequenzen, oder in einem Studio, wo der Ort (die Location) dann gar keine Rolle mehr spielt.

Aber was auch immer Raumpatrouille Orion war natürlich in jeder Hinsicht absolut genial.
Das Konzept wurde leider aber nie mehr weiterverfolgt.

Und warum es die Deutschen immer noch nicht geschafft haben einen guten Perry Rodan Film herauszubringen verstehe ich schon gar nicht….
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 15 Okt, 2023 19:09, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14324

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von cantsin »

Hier der absurdeste SciFi-Film, der jemals in Deutschland gedreht wurde:



Mehr dazu in Wikipedia https://en.wikipedia.org/wiki/The_Apple_(1980_film)

West-Berliner werden sofort das ICC als Drehort und Kulisse erkennen.

Das ganze ist eine völlig durchgeknallte Mischung von "Hair", "Faust" und "Rollerball", produziert von den berüchtigtem Paar Golan/Globus, die kurz danach in Hollywood die Cannon Group starteten....



markusG
Beiträge: 4489

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 18:57 Nun gut geht es jetzt darum welche Szene in jedem SF Film in Deutschland gedreht wurde.?
Ne, es geht um generell die Verfügbarkeit von Locations. Deswegen ist das mit den Studios eigentlich auch ein wenig Offtopic.

Wir haben vielleicht nicht mehr den Art Deco Stil a la Blade Runner - alles zerbombt oder abgerissen. Aber ich würde mal behaupten, dass es noch genügend zB Brutalismus-Gebäude gibt, oder auch futuristisch anmutende Gebäude, die für unterschiedliche Scifi-Untergenres was zu bieten haben.

Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass Locations per se drehfertig sind. Auch nicht in Hollywood. Zumindest bei einem derart fantasievollen Genre...



Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von Darth Schneider »

Sicher hast du so gesehen recht, coole Locations gibt es überall und drehfertig sind die meisten natürlich gar nicht…

@Cantsin
Kenne den Film nicht, fühlt sich aber viel eher an wie ein Musical als ein SF Film….
Ausser du zählst Starlight Express auch zu den SF Geschichten…;)))



Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4489

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 19:12 Ausser du zählst Starlight Express auch zu den SF Geschichten…;)))
Wo bleibt da eigentlich der Film? Cats wurde ja auch verfilmt :D

Von der Geschichte her hat Startlight Express aber mehr mit den 50ern zu tun als mit SciFi...



Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von Darth Schneider »

Cats war für mich auch nie SF, nur eine romantische Tiergeschichte.
Location ist sehr einfach zu finden, eine Müllhalde..;))

Starlight Express war nie so erfolgreich wie Cats und auch gar keine SF Geschichte…

Die Musik im Vergleich zu Cats eher sehr schwach.

Darum wahrscheinlich keine Verfilmung.

Und wenn schon ein Film mit sprechenden Zügen, viel lieber gleich eine Real Kino Verfilmung davon:))



Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 15 Okt, 2023 19:50, insgesamt 2-mal geändert.



MK
Beiträge: 4188

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von MK »

markusG hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 19:28 Wo bleibt da eigentlich der Film? Cats wurde ja auch verfilmt :D
Die Diesel- und Dampfloks wurden aus Umweltschutzgründen gecancelt und Electra hat zu viel Verspätung weil sie auf Akkus umgebaut wurde die zu lange zum Laden brauchen...



iasi
Beiträge: 24496

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von iasi »

markusG hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 18:11
iasi hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 18:03 Mit SF im engeren Sinne hat das eigentlich nicht viel zu tun.
Davon redet auch keiner. Nur Star Wars auf den "Märchen" Faktor zu reduzieren negiert das Franchise bzw Kosmos als Ganzes. Es geht ja schließlich auch um Krieg, bereits im Namen impliziert. Und auch das ist lediglich eine Facette. Es gibt daher imho nicht den einen "Star Wars Vibe". Wäre auch ziemlich langweilig.
Mandalorian war ein Western-Ableger und eigentlich klassische Western-Unterhaltung im Weltall.

Ganz so, wie Star Wars Märchen im Weltall ist.

Schon der ganze reaktionäre Quatsch mit der Prinzessin und ihrem Bruder, die zu Großem bestimmt sind - und normalen Menschen natürlich überlegen.
Und dann der herrschsüchtige Böse, der nur herrschen und vernichten will. Ganz so, wie dann auch bei Herr der Ringe. :)
So ganz nach dem Motto: Lasst euch gefälligst von den strahlenden Prinzen und Prinzessinen beherrschen. ;)

Etwas anspruchsvoller wurde es dann in Andor versucht.

Science-Fiction grenzt sich meist von Fantasy ab.
Heute lief im TV eine Isaac Asimov-Verfilmung: I, Robot

Und eine herausragende deutsche SF-Serie ist Das Blaue Palais.



Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Die vergisst einige wichtige Details, z.B. den Vater, (Darth Vader) der erst durch und durch gut war, dann sehr böse wurde und das ganze Universum erobern wollte. Um dann kurz vor seinem Tod wieder nett und freundlich zu werden….
Mit den Kindern und den Kindeskindern geht die Geschichte dann weiter.

Nicht gerade wie ein klassisches Märchen der Gebrüder Grimm…;))

Star Wars eigentlich eine reine Familien Geschichte. Die sich über mehrere Generationen erstreckt, mit ein wenig Märchen Touch und aber mit zig für die Story sehr wichtigen SF Elementen..

Das war Herr der Ringe beides nicht, keine Generationen Familien Geschichte ( jetzt mal abgesehen von Bilbo und Frodo) und gar kein SF…
Eigentlich nur ganz klassische Märchen Elemente.
Wie Prinzen, Ritter, Drachen, Burgen, Zauberer, Zwerge, Orks (Kobolde) Elben (Elfen).
Und ein vergifteter Ring, anstelle des Apfels..;))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 15 Okt, 2023 22:45, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24496

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 22:15 @iasi
Die vergisst einige wichtige Details, z.B. den Vater, der erst gut war, dann sehr böse und das Universum erobern wollte, um dann kurz vor Schluss wieder gut zu werden….
Mit den Kindern und den Kindeskindern geht die Geschichte dann weiter.

Also ist Star Wars eigentlich eine reine Familien Geschichte. Die sich über mehrere Generationen erstreckt, mit Märchen Touch und aber mit zig für die Story sehr wichtigen SF Elementen..

Das war Herr der Ringe beides nicht, keine Generationen Familien Geschichte und gar kein SF…
Nur ganz klassische Märchen Elemente.
Wie Prinzen, Ritter, Drachen, Zauberer, Zwerge, Orks (Kobolde) Elben (Elfen)..
Gruss Boris
Du sagst es doch selbst: gut und sehr böse - dazwischen gibt es nichts.
Die Motivation: Herrschaft.
Eben ganz plakativ.

Und so sehr unterscheiden sich Star Wars und Herr der Ringe gar nicht.
Prinzen gibt es.
Ritter gibt es - hier in Eisenrüstungen mit Schwert, dort ...
Sogar Drachen hat man in Star Wars.
Zwerge? R2D2.
...
Zauberer? Jedis.
...

Star Wars ist eher Fantasy als SF.
Nur weil in Star Wars durchs All geritten wird, macht wird da kein Science daraus.
Lichtschwert, Die Macht etc. passen nicht zu SF.

Es wird auch keine Frage in Richtung SF gestellt. Es geht nur darum, den Bösen zu besiegen - und da sind sich Star Wars und Herr der Ringe sehr gleich.



Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Gut und Böse ?
Ohne viel dazwischen ?

Ist doch eigentlich in irgend einer Form ein sicher wichtiger wenn nicht der wichtigste Inhalt in 90% aller Filme…

Auch wenn es manche Filme noch so geschickt zu verschleiern versuchen.
Gut und Böse ohne viel dazwischen bleibt meistens doch am Schluss hängen.

Sogar 2001 hatte einen eigentlich ganz simpel gestrickten Bösewicht, nämlich den HAL 9000…;)))

Und gerade bei Filmen wie Star Wars, Herr der Ringe und natürlich den Superhelden Movies ist das gut und böse so präsent, offensichtlich und zentral, das es schon längst selbstverständlich ist, na klar.

Das war aber schon bei den Gebrüdern Grimm so, und wird in sehr vielen Geschichten die in 1000 Jahren geschrieben werden auch nicht anders sein.

Menschen mögen nun mal solche „Gut und Böse“ ohne viel dazwischen, Geschichten.
Gruss Boris



7River
Beiträge: 3750

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 22:07 Heute lief im TV eine Isaac Asimov-Verfilmung: I, Robot
Vermutlich geschnitten, obwohl FSK 12. Irgendwas findet sich immer, was man dem Zuschauer nicht zumuten kann. Deutsches Erziehungsfernsehen. Ohne Ende Werbung. etc.

Nein danke. Wie gut, dass es das Internet gibt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24496

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Mo 16 Okt, 2023 06:26
iasi hat geschrieben: So 15 Okt, 2023 22:07 Heute lief im TV eine Isaac Asimov-Verfilmung: I, Robot
Vermutlich geschnitten, obwohl FSK 12. Irgendwas findet sich immer, was man dem Zuschauer nicht zumuten kann. Deutsches Erziehungsfernsehen. Ohne Ende Werbung. etc.

Nein danke. Wie gut, dass es das Internet gibt.
Man ist aber auch froh über Sat-TV, wenn der Techniker für den neuen Internet-Anschluss ewig auf sich warten lässt. :)



Alex
Beiträge: 1347

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von Alex »

394274291_7026766474022229_2214071964348752483_n.jpg
😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



iasi
Beiträge: 24496

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: Sa 21 Okt, 2023 09:44 394274291_7026766474022229_2214071964348752483_n.jpg
😅
Ohhh - nur eine IMAX-Cam ist vertreten. ;)

Scheint nicht die Erwartungen der großen DPs zu erfüllen. :)



roki100
Beiträge: 15331

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von roki100 »

FX3 vor RED. Wow.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23208

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von Frank Glencairn »

Viel beachtlicher finde ich, daß fast die Hälfte davon mit Filmkameras gedreht wurden, und ne Filmkamera auch mit riesigem Vorsprung auf Platz 1 ist - so viel zum Thema "Film ist tot".
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber immerhin fasst 15% Venice, bei so einer großen Auswahl, nicht übel.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von Darth Schneider »

Sehe ich aus so wie der Kluster, die Sony Venice ist immerhin wenn es um die Häufigkeit bei den Oscars 2024 geht, auf Platz 3.

Ich denke in den nächsten Jahren, Tendenz steigend.
Weil die Venice mit dem abnehmbaren Kamerakopf ist noch neu…

Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24496

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 21 Okt, 2023 14:43 Viel beachtlicher finde ich, daß fast die Hälfte davon mit Filmkameras gedreht wurden, und ne Filmkamera auch mit riesigem Vorsprung auf Platz 1 ist - so viel zum Thema "Film ist tot".
12 von 32 ist fast die Hälfte?

Übrigens: Die Oscar-Nominierungen sollen am 23. Januar 2024 bekanntgegeben werden.

Interessanter ist doch eh, womit die ersten 32 Filme dieser Liste gedreht wurden:

https://www.boxofficemojo.com/year/world/



Frank Glencairn
Beiträge: 23208

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: So 22 Okt, 2023 07:10
12 von 32 ist fast die Hälfte?
Hast du jetzt auch noch ne Rechenschwäche?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Alex
Beiträge: 1347

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von Alex »

Oscar-2024-Film-vs.-Digital-segmentation.001.jpg
https://ymcinema.com/2023/10/20/the-cam ... -comeback/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja, wer die Wahl und genug Geld für die Filmrollen hat, wer würde dann nein sagen ?
Ich nicht…
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15331

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von roki100 »

Alex hat geschrieben: So 22 Okt, 2023 09:25 Oscar-2024-Film-vs.-Digital-segmentation.001.jpg
https://ymcinema.com/2023/10/20/the-cam ... -comeback/
Auch interssant:
Last but not least, we can’t ignore the small Sony FX3 in the Oscar Camera Chart. No, this is not connected to The Creator. This time, the FX3 was utilized by DP Claudio Miranda to shoot the underwater sequences in “Nyad”. The FX3 shot ProRes RAW via Atomos recorder and was matched with the Sony VENICE 2.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



markusG
Beiträge: 4489

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von markusG »

Naja okay, dann kann man genauso über die Z-Cam und Komodo "staunen"...
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 21 Okt, 2023 21:47 Aber immerhin fasst 15% Venice, bei so einer großen Auswahl, nicht übel.
Auf jeden Fall! Wenn man überlegt, welch schweren Stand Sony zuvor hatte (F35 & F65)...
Zuletzt geändert von markusG am So 22 Okt, 2023 11:12, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15331

Re: IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 22 Okt, 2023 09:30 Nun ja, wer die Wahl und genug Geld für die Filmrollen hat, wer würde dann nein sagen ?
ich würde nein sagen, weil:

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» Was schaust Du gerade?
von iasi - Sa 10:09
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39