Darth Schneider
Beiträge: 19522

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich sehe das feine Zuckeln beim Schrank wenn ich etwas rein zoome schon auf dem iPad.
Ich denke auch das stammt nicht direkt von unruhigen Kamerabewegung…
Wird schon der Sensor Stabi sein.

Gruss Boris



Funless
Beiträge: 5502

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Funless »

Kollege Bildlauf und Darth Schneider scheinen wohl mit Commander Datas Augen gesegnet zu sein.

Denn ich sehe beim S5 Model Clip beim besten Willen keinerlei zuckeln oder wobbeln, weder am Schrank noch an irgend einer Vase oder sonst wo. 🤷🏻‍♂️

Aber vielleicht sind auch einfach nur meine Äuglein älter geworden oder ich bin mit der Gabe gesegnet mir nichts einzubilden wo auch tatsächlich nichts ist.

Wer weiß das schon ...
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19522

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

Also entweder sehen nicht alle Augen alles gleich,
oder es liegt womöglich an YouTube.
Womöglich hat der Cantsin ganz einfach das schnellere Internet….?
Gruss Boris



Bildlauf
Beiträge: 930

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Bildlauf »

Ich habe es in meinen Aufnahmen ja auch und auch schon bei anderen S5(II) Filmen bei YouTube gesehen.

habe eben nochmal Beispiel gefilmt, S5II und Panasonic S 50mm 1.8
reingezoomt und auf Ecke gecroppt.

Mal die rechte obere Ecke betrachten.


https://www.dropbox.com/s/0hspyfpsd6s20 ... r.mp4?dl=0



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von roki100 »

Und jetzt das selbe bitte nochmal ohne AF (komplett ausschalten bzw. in MF Modus und scharf stellen). Vll. meinst Du Focus Breathing? Dennoch einfach nochmal ohne AF und und scharf stellen.

Ich sehe wirklich kein wobbeln oder ähnliches bei dem S5 Clip.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 28 Sep, 2023 20:16, insgesamt 1-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5502

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Funless »

Bildlauf hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 20:04 Ich habe es in meinen Aufnahmen ja auch und auch schon bei anderen S5(II) Filmen bei YouTube gesehen.

habe eben nochmal Beispiel gefilmt, S5II und Panasonic S 50mm 1.8
reingezoomt und auf Ecke gecroppt.

Mal die rechte obere Ecke betrachten.


https://www.dropbox.com/s/0hspyfpsd6s20 ... r.mp4?dl=0

Meinst du DAS die ganze Zeit?? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Das sind nichts weiter als Mikrowackler denen der IBIS versucht entgegen zu steuern, bzw. diese auszugleichen. Und das ist völlig normal oder kennst du ein IBIS System das in Echtzeit Mikrowackler mit Lichtgeschwindigkeit ausgleichen kann?

Ist wirklich nicht böse gemeint oder gar als Angriff aber jetzt weiß ich auch weshalb ich bei meinen S5II Aufnahmen sowas nicht habe. Du solltest daran arbeiten beim Handheld filmen deine Hand ruhiger zu führen. Du hast anscheinend einen leichten Dauertremor in deinen Händen und da kommt der IBIS der S5II eben an seine Grenzen, bzw. kommt der IBIS der Sony Kameras bei solchen Mikro Dauerzittern besser zurecht wenn du ja schreibst, dass deine A7 IV dieses Problem nicht aufweist.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.
Zuletzt geändert von Funless am Do 28 Sep, 2023 20:16, insgesamt 1-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 930

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Bildlauf »

@roki
das war MF!



Bildlauf
Beiträge: 930

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Bildlauf »

Funless hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 20:16
Bildlauf hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 20:04 Ich habe es in meinen Aufnahmen ja auch und auch schon bei anderen S5(II) Filmen bei YouTube gesehen.

habe eben nochmal Beispiel gefilmt, S5II und Panasonic S 50mm 1.8
reingezoomt und auf Ecke gecroppt.

Mal die rechte obere Ecke betrachten.


https://www.dropbox.com/s/0hspyfpsd6s20 ... r.mp4?dl=0

Meinst du DAS die ganze Zeit?? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Das sind nichts weiter als Mikrowackler denen der IBIS versucht entgegen zu steuern, bzw. diese auszugleichen. Und das ist völlig normal oder kennst du ein IBIS System das in Echtzeit Mikrowackler mit Lichtgeschwindigkeit ausgleichen kann?

Ist wirklich nicht böse gemeint oder gar als Angriff aber jetzt weiß ich auch weshalb ich bei meinen S5II Aufnahmen sowas nicht habe. Du solltest daran arbeiten beim Handheld filmen deine Hand ruhiger zu führen. Du hast anscheinend einen leichten Dauertremor in deinen Händen und da kommt der IBIS der S5II eben an seine Grenzen, bzw. kommt der IBIS der Sony Kameras bei solchen Mikro Dauerzittern besser zurecht wenn du ja schreibst, dass deine A7 IV dieses Problem nicht aufweist.
Hör mal auf mit medizinische Diagnosen, außer Du kannst hier eine Approbation veröffentlichen aus dem Fachgebiet.
Ich filme handheld seit ich mit filmen begonnen habe und es gab vielleicht mal Beschwerden wegen zu vielen Imperativen beim Dreh aber nie wegen "Verwacklungen" ;-) Das ist der Stabi.
Bei a7IV gibt es auch keine Probleme und bei GH5 war auch alles gut.

Ich habe auch schon andere Beispiele gesendet weiter oben im Thread und es auch schon bei anderen YT Videos gesehen. Nur die werde ich jetzt nicht raussuchen.

Ich mache gerne nochmal morgen kurz eine Compilation, ein "Best of S5II Wobbling" nenne ich die dann gerne.



Funless
Beiträge: 5502

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Funless »

Sag mal du weißt aber schon was "Wobbling" ist oder? Und was Mikrowackler sind weißt du hoffentlich auch?

Ich habe extra vorab betont, dass ich meine Worte nicht als Angriff zu verstehen sind, keine Ahnung weshalb du jetzt wie ein schmollendes Kleinkind reagierst.

Wo ist denn bei deinem Taschenrechner Clip eine Linie verbogen oder am schwingen?? Weil das wäre dann Wobbling. Sag mir gerne den TC wo am Taschenrechner was wobbelt und ich schaue mir deinen Clip dann ein viertes Mal an.

Und nochmal, jedes IBIS Sytem hat seine Stärken und seine Schwächen. Die Schwäche des S5(II) IBIS ist solchen feinsten Mikrowacklern adäquat genug entgegen wirken zu können. Ganz einfach. Solange man das weiß, kann man dann entsprechend arbeiten oder versuchen zu schauen ob man dieses feine Zittern in den Händen irgendwie anders in den Griff bekommt. Oder sich ne andere Kamera kaufen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von roki100 »

Am besten ist es, scharf stellen, und etwas mit Linien (z.B. Ziegelwand, fliesen im badezimmer, Küche o.Ä. und minimal hin und her schwenken, links/rechts hoch/runter usw. Kamera mittig halten) aufnehmen....denn dann sieht man am besten wie gut der IS ist (ob sich die Linien verbigen usw.). Ich teste mal und melde mich gleich.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 28 Sep, 2023 20:49, insgesamt 1-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 930

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Bildlauf »

Lass uns nicht streiten, aber eine Aussage unter der Gürtellinie (Tremor) als "nicht Angriff" zu verklausulieren ist auch etwas fragwürdig.

Zur fachlichen Sache, wobbeln, zuckeln wie auch immer, da ist mit den Ecken oder auch Rändern was im argen. Du hast recht die Begriffe wurden etwas durcheinandergeworfen.
Aber es geht doch um die Sache an sich.

Beim Taschenrechner ist es ein Zuckeln.

Und schau dir nochmal das Modellfilmchen an auch mit den beschrieben Zeiten, da zuckelt es auch oder wobbelt.

Und hier nochmal, schaue mal die ecken genau an, die clips wiederholen sich. kannst Du paar mal schauen und erkennen.

https://www.dropbox.com/s/o8oy4sgji6x4e ... n.mp4?dl=0



Bildlauf
Beiträge: 930

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Bildlauf »

0:23-0:26, die Szene wo der Mann mit Hut die Fahne hochhält.
Achtet hier mal auf den Hügel der so abfällt rechts im Bild.
Und die Ecke unten links, was da so los ist.


Ein Beispiel, was ich gerade so finden konnte zb. Wenn ich länger suche, könnte ich bestimmt noch mehr senden.




roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von roki100 »

Hier:

Ich habe genau darauf geachtet wie ich die Kamera bewege, alle bewegungen im Video sind exakt so wie ich mit der Hand die Kamera bewegt habe und ich sehe keine Wobble o.Ä. alles okay. Und weil ich dann neugierig war habe ich gleich mit 35mm getestet (nur Body-IS). Alles im FF Modus.



Man sieht nur mit Boost I.S. dass beim bewegen versucht wird das Bild mittig zu halten, und dann gibt es nen sprung (hoffe Du verstehst was ich meine, bewegt man zu weit nach links/rechts, hoch/runter, dann gibts diesen plötzlichen sprung - völlig normal)...aber ansonsten wirklich alles okay.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bildlauf
Beiträge: 930

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Bildlauf »

@roki100

Danke!
Ja das ist alles bestens!

Hat das vielleicht was mit Hitze zu tun? Das die Leistung nachlässt um so mehr gekühlt wird?

Guck bitte mal den clip an der Stelle wie beschrieben mit diesem cinematic Film.
Da ist doch definitv Wobbeln/Zuckeln!?

Es geht ja darum, egal wie die Kamera man bewegt es darf nicht wobbeln/zuckeln ab einer gewissen Brennweite.
Wackeln ist nicht Zuckeln, das ist unabhängig voneinander.
Und es gibt diese Phänomene bei der S5(II)



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von roki100 »

Bildlauf hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 21:14 Guck bitte mal den clip an der Stelle wie beschrieben mit diesem cinematic Film.
Da ist doch definitv Wobbeln/Zuckeln!?
K.A welche Brennweite er benutzt hat und ob er für die manuelle Linse auch die Brennweite unter IS Einstellung passend gesetzt hat (tut man das nicht, gibt es IS Probleme). Ich für mich bin mir 100% sicher, dass ich tatsächlich noch nie mit S5 bzw. FF Kamera Wobble-Effekt o.Ä. gesehen habe(unabhängig von Wetter bzw. Hitze). Nur mit Laowa 7.5mm WW + G9, was bei der Brennweite aber völlig normal ist.

Ich habe keine FF Objektive unter 35mm.

Es kann aber sein dass das bei S5II anders ist. Es wäre gut wenn jemand ähnliche Aufnahmen mit der S5II(x) machen könnte.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bildlauf
Beiträge: 930

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Bildlauf »

@roki100

vielleicht ist das ein S5 oder S5II oder S5IIx Thema.

Der Stabi der S5II soll ja etwas besser sein, greift mehr ein und daher eher Wobbel/Zuckeltendenz?
Also ist besser auch finde ich, merkt man insbesondere bei schnellen Bewegungen, die Mark2 stabilisiert ein Ticken besser, hat Panasonic so ja auch ausgelobt.

Ich teste nochmal am Wochenende kurz mit dem 50er von Panasonic.


Hier mal ein Sample von a7IV.
Brennweite 24mm. Hektischer/schneller bewegt (Soundcheck der Band, habe selber gerade alles geprüft und wilder rumgemacht), da zuckelt nichts! Gefällt mir total die a7IV für bestimmte Kameraführungsstile. angenehm wackelig aber nicht zuckelig :-)




Bildlauf
Beiträge: 930

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Bildlauf »

Ich habe das Modellvideo mal runtergeladen und paar Szenen exemplarisch rausgeschnitten und reingezoomt.
Um darauf nochmal Bezug nehmen zu können.

Er bewegt doch die Kamera ähnlich wie Du in Deinem Testvideo @roki100 zum Beispiel.
Und man sieht doch klar diese Zuckeleien.

Frage ist doch woran liegt das? Es sind 50mm.




roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von roki100 »

Shutter Speed/Angle und vll. auch Rolling Shatter (oder beides zusammen), was bei näher zoomen natürlich auch feiner zu sehen ist? Kannst Du auch mein Video laden und so überprüfen.
Ich habe 23.976fps (bei Lumix Kameras 24fps) und Shutter angle 172.8° benutzt. Was hat er den im Video benutzt? Weiß man nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bildlauf
Beiträge: 930

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Bildlauf »

Ja klar, das ist totaler Detailkram, aber mich stört es halt. Man kommt halt auf bestimmte Sachen nicht klar, auch wenn es eigentlich unerheblich ist. Das ist ja irgendwie auch ein Teil der ganzen Filmerei, daß man sich mit irgendwelchen eigentlich unbedeutenden Sachen rumschlägt :-)
Fakt ist, das da komische Sachen passieren, die mir gar nicht gefallen, weil das nichts natürliches ist wie ein Kamerashake zb.

Und Frage ist warum bei Dir nicht und dort ja. Haben die schon einige Aufnahmen vorher gemacht, Kamera wurde heiß und Stabi Leistung nachgelassen?
Ja die Rolling Shutter Idee stand ja auch schon im Raum.

Was auch immer es ist, ändern kann man es eh nicht.



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von roki100 »

Na dann sollten wir vll. nach Ursache suchen.
Bei mir ist Kamera auf NTSC* eingestellt und ich nutze hauptsächtlich 23.976fps (bei Lumix Kameras 24fps) und Shutter Angle 172.8°
(*anders als bei S5, wenn Du auf NTSC umschaltest, musst Du die S5II neu starten)

int. MOV, 422 10Bit LongGOP
ext. ProRes RAW (HQ) und auch das normale ProRes (HQ)mit Atomos NinjaV (hab da auch ein paar Aufnahmen überprüft und alles okay).
alle "Image Quality" Funktionen, die das Bild manipulieren wie z.B. "Vignetting Comp."(ist so oder so überhaupt nicht zu empfehlen) "Flicker Decrease" usw. alles auf OFF.
Exposure Mode ist auf "M" (keine andere Automatiken sind aktiv).

Mehr ist da nicht.🤷🏾‍♂️
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 28 Sep, 2023 23:51, insgesamt 1-mal geändert.



Bildlauf
Beiträge: 930

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Bildlauf »

Jo, hier die Infos:

Pal
25 fps, gelegentlich 50 fps

180 Grad meißtens, kann aber auch variieren nach unten/oben je nach Einsatz, manchmal Nutzung von Synchro Scan, damit auch Verschiebung der Gradzahl

int. mov, 422, 4k, LonGop oder mov, 420, 5,9 K LongGop
Ext., nein

Alles Quality Funktionen aus bis auf Vignettenkorrektur (weiß nicht ob da der Hund begraben liegt, müsste ich testen).
Alles manuel, keine Automatiken.



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von roki100 »

Vignettenkorrektur: da sind mir nur Banding aufgefallen, daher habe ich das auf OFF.
Teste mal mit NTSC.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bildlauf
Beiträge: 930

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Bildlauf »

NTSC? Das sind doch 30 fps oder? Da gibt es doch Flickerprobleme dachte ich. Bin eigentlich schon auf 25fps eingestimmt.
Aber ich kann mal probieren.

Wegen Vignettenkorrrektur, Banding nein, muss ich auch überprüfen.



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von roki100 »

Bildlauf hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 23:56 NTSC? Das sind doch 30 fps oder?
Ja, aber teste 23.976fps (bei Lumix Kameras 24fps) und Shutter Angle 172.8°
Wegen Vignettenkorrrektur, Banding nein, muss ich auch überprüfen.
Sieht man nicht immer und wenn dann sehr schwach bzw. beim genauer hinsehen:

Bild
(einfach näher zommen und da wo die pfeile sind ist das zu sehen)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bildlauf
Beiträge: 930

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Bildlauf »

roki100 hat geschrieben: Fr 29 Sep, 2023 00:01
Bildlauf hat geschrieben: Do 28 Sep, 2023 23:56 NTSC? Das sind doch 30 fps oder?
Ja, aber teste 23.976fps (bei Lumix Kameras 24fps) und Shutter Angle 172.8°

Ok mache ich, klingt irgendwie interessant. warum diese "Kombi"?

Wegen Banding, nicht stark zu sehen, wäre aber dreist wenn ich das jetzt runterspielen würde, aufgrund meiner Allüren :-)
Ist mir nie aufgefallen sowas und daher hat mich da auch nie etwas gestört.



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von roki100 »

Bildlauf hat geschrieben: Fr 29 Sep, 2023 00:07 Ok mache ich, klingt irgendwie interessant. warum diese "Kombi"?
wie warum weil ich für kino drehe^^
Wegen Banding, nicht stark zu sehen, wäre aber dreist wenn ich das jetzt runterspielen würde, aufgrund meiner Allüren :-)
Ist mir nie aufgefallen sowas und daher hat mich da auch nie etwas gestört.
Auch wenn wenig sichtbar, 10Bit VLOG ist m.M. beste LOG und wegen sowas bisschen banding...nö.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bildlauf
Beiträge: 930

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Bildlauf »

roki100 hat geschrieben: Fr 29 Sep, 2023 00:10
Bildlauf hat geschrieben: Fr 29 Sep, 2023 00:07 Ok mache ich, klingt irgendwie interessant. warum diese "Kombi"?
wie warum weil ich für kino drehe^^
Echt jetzt, bist Du so ein Kino Vollprofi etwa? :-)
Aber ich will doch Video mehr, aber ich probiere die Einstellung trotzdem. Vielleicht ist es ja so eine Shutterfrage mit dem Stabi.


Wegen der Banding Sache kann ich verstehen, vielleicht ist das nur bei Vlog? Nicht bei rec. 709?



Darth Schneider
Beiträge: 19522

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

@Bildlauf
Nur so am Rande,
der „Möchte gern Kino Vollprofi“ da oben hat die S5, du hast aber die S5 Mark2.
Ihr vergleicht also bezüglich dem Zuckeln und dem Banding zwei verschiedene Kameras.
Der Stabilisator der S5 Mark2 wurde der S5 gegenüber überarbeitet, ist also nicht identisch.
VLog wurde auch überarbeitet, also auch das ist nicht gleich…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 29 Sep, 2023 02:07, insgesamt 4-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von roki100 »

Ah Boris ist wiedermal aufgewacht und wie immer, übersieht alle vorherige Beiträge, haut einfach in die Tastatur um nen dummen Spruch auszuteilen und schreibt komische Sachen. Und so beginnt dann der lächerliche Kreislauf in den Threads bis er mit "ich bin raus!" schreibt um später wieder zu kommen - wie immer.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19522

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

@Bildlauf
Der Cantsin hat übrigens ebenso wie du die S5 Mark2.
Er sieht aber das Zuckeln nicht.
Was aber nicht heisst es nicht doch bei dir vorhanden ist…
Ich sehe das Zuckeln zwar auf den YouTube Bespielen da oben, ganz fein.
Ich weiss aber gar nicht woran das liegen könnte, und ich habe auch keine S5 Mark 2, (um das selber zu testen), nur die S5.

Hast du dein Problem mal Panasonic geschildert ?
Ich würde.

PS:
Ein wenig Banding gibt es bei meiner S5 übrigens auch.
Laut dem Netz ist das nix ungewöhnliches bei den S5 Kameras.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 29 Sep, 2023 02:01, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 29 Sep, 2023 01:55 @Bildlauf
Der Cantsin hat ebenso wie du die S5 Mark2.
Er sieht aber das Zuckeln nicht.
Was aber nicht heisst es nicht doch bei dir vorhanden ist…
Ich sehe das Zuckeln zwar auf den YouTube Bespielen da oben, ganz fein.
Ich weiss aber gar nicht woran das liegen könnte, und ich habe auch keine S5 Mark 2, (um das selber zu testen), nur die S5.
Boris, Bildlauf hat das Zukeln auch bei der S5 endeckt und ein YT-Video verlinkt. Das ist bei mir aber nicht so, mit der S5 (hat Bildlauf auch festgestellt), in dem YT-Video was dir die Augen verdreht, aber schon, und wir versuchen nun herauszufinden woran es liegt. Leg dich wieder hin oder lies die Beiträge richtig.
Ein wenig Banding gibt es bei meiner S5 übrigens auch.
Laut dem Netz ist das nix ungewöhnliches bei den S5 Kameras.
:facepalm:
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19522

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »


Gruss Boris



blueplanet
Beiträge: 1506

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von blueplanet »

...die Kameras gehören einfach nur in die Tonne!
Leute...Leute...!!



Darth Schneider
Beiträge: 19522

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

@blueplanet
Finde ich jetzt gar nicht…;)

Was ich hingegen etwas schade finde das wenn z.B. der Bildlauf oder ich, etwas sehen was uns ein klein etwas stört, das dann manche Leute hier gleich einen auf:
“Ich sehe das nicht, also ist es auch nicht dort,“
oder einen auf „Facepalm“ machen…
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15336

Re: Panasonic S5II und S5IIX Firmware-Updates mit verbesserter V-Log Qualität, Upgrade Key u.a. verfügbar

Beitrag von roki100 »

blueplanet hat geschrieben: Fr 29 Sep, 2023 08:03 ...die Kameras gehören einfach nur in die Tonne!
Leute...Leute...!!
das YT-Video ist wie alles anderee bei YT, in 8Bit 420. Das man da Banding sieht (gerade bei solche Bilder wie im Video) versteht jeder der sich ein paar Minuten über 10bit/8bit und 422/420 informiert...Aber hier ist einer (nicht Du) der angeblich seit Jahren dabei ist und alles besser weiß und als Beweis zeigt er ein 8Bit YT-Video :facepalm: Alles weil er - wie sooft - nichtmal ein Beitrag richtig versteht. Beispiel, wie kam er nun zu Banding? Deswegen: viewtopic.php?p=1197747#p1197747 Banding ja ganz wenig, wenn "Vignettenkorrrektur" eingeschaltet ist und das lässt sich in Kamera ausschalten.

Es ist wirklich schade, dass man kaum normal mehr diskutieren kann. Keine Kamera ist hier für die Tonne, aber manche User brauchen definitiv ne lange SlashCam-Pause.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 15:40
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54