klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von klusterdegenerierung »

Irgendwie an mir vorrüber gegangen, aber nun nach einmal gucken sofort voll infiziert und ein absoluter Habenwoller. :-)
Hier die Vorstellung der Cam mit etwas viel blabla welches man natürlich skippen kann wenn man will. Der Body kostet um die 200€!



Hier eine Anleitung für die Montage.



Selbstverständlich wird die Cam dann natürlich mit Magic Lantern betrieben und zeichnet in Raw auf, wie sich das für einen anständigen RED Clone gehört
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14325

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von cantsin »

Naja, ich sitze in der EOS M-Usergruppe, in der das entstanden ist.

Aus meiner Sicht ein eher absurdes Angeber-Rig...

An der Funktion der EOS M + Magic Lantern verändert es ja bis aufs Display nichts, sondern es macht die kleine Kamera nur sperrig und beraubt sie ihres eigentlichen Vorteils.

Ist halt ein bisschen so wie das hier:

Bild



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja manche haben eben einen Begeisterungslevel eines Sechskantschlüssels.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



markusG
Beiträge: 4490

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von markusG »

Erinnert mich an das Sony Nex-5n housing :D
DSC03151.jpg
https://www.eoshd.com/anamorphic/myster ... oling-mod/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15341

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von roki100 »

Sowas für OG BMPCC wäre toll.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



andieymi
Beiträge: 1597

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von andieymi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 12 Jun, 2023 23:31 Ja manche haben eben einen Begeisterungslevel eines Sechskantschlüssels.
Schön wenn's Dich begeistert. Darum geht's ja bei Hobby.

Ich seh umgekehrt kaum Praxisrelevants eines DIY-Builds für ein völlig praxisfremdes Kamerasystem, das kaum mehr Lösungen bietet, die nicht für trotzdem kleines Geld auch woanders zu haben wären.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von klusterdegenerierung »

andieymi hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 07:44
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 12 Jun, 2023 23:31 Ja manche haben eben einen Begeisterungslevel eines Sechskantschlüssels.
Schön wenn's Dich begeistert. Darum geht's ja bei Hobby.

Ich seh umgekehrt kaum Praxisrelevants eines DIY-Builds für ein völlig praxisfremdes Kamerasystem, das kaum mehr Lösungen bietet, die nicht für trotzdem kleines Geld auch woanders zu haben wären.
Das stimmt!
Für mich wiederum gibt es keine nachvollziehbare Empathie für das gut finden Wochenende um Wochenende die Luft mit seinem Auto zu verpessten um völlig überbezahlten Männern hinterher zu fahren und dabei zuzusehen wie sie auf einer großen Rasenfläche einem Ball hinterher laufen, von den Folgen nach so einem "Spiel" mal ganz abgesehen. Auch Hobby.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14325

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von cantsin »

andieymi hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 07:44
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 12 Jun, 2023 23:31 Ja manche haben eben einen Begeisterungslevel eines Sechskantschlüssels.
Schön wenn's Dich begeistert. Darum geht's ja bei Hobby.

Ich seh umgekehrt kaum Praxisrelevants eines DIY-Builds für ein völlig praxisfremdes Kamerasystem, das kaum mehr Lösungen bietet, die nicht für trotzdem kleines Geld auch woanders zu haben wären.
Vielleicht noch eine Einordnung hierzu:

Die EOS M ist eine Kamera aus dem Jahr 2012, mit Canons erstmals im Jahr 2009 in der EOS 7D verbauten 18 MP-APS-C-Sensor. Mit der aktuellesten "Crop Mood"-MagicLantern-Firmware (in einem inoffiziellen Repository, das nicht auf der MagicLantern-Website steht) schafft die Kamera bei 16:9 maximal 2.5K-Auflösung bei 24/25p in einem Sensorcrop, der ungefähr einem 2/3"-Sensor entspricht - also deutlich weniger Sensorfläche und Auflösung als z.B. mit einem halbwegs aktuellen Smartphone und der MotionCam-App (die ebenfalls Raw Video aufzeichnet), und mit einem alten Sensor mit ziemlich starkem Eigenrauschen, den man am besten nur auf ISO 100 verwendet, und nach heutigen Maßstäben geringem Dynamikumfang/schnellem Clipping.

Vor allem aber ist das MagicLantern-Interface (auch auf dem kleinen Display der Kamera) unglaublich frickelig, komplex/überladen und anfällig für Fehlbedienungen, läuft die Kamera mit diversen Hacks und Übertaktungen (u.a. des SD-Kartencontrollers), und kann im Betrieb instabil sein, Aufnahmen abbrechen oder sogar crashen, wobei die jeweils letzte Aufnahme verloren geht. Oft gibt es auch Bildstörungen wie z.B. pink frames. Man muss auch die Autofokus-Phasenpixel aus dem Material rausrechnen/-interpolieren, wenn man es von MagicLanterns eigenen Dateiformat in CinemaDNG umrechnet.

Die EOS M ist ein nettes Spielzeug, um z.B. adaptierte 16mm-Filmkameraobjektive bei 2.5K (bzw. oversampleten HD) und 8mm/Super 8-Objektive bei 720p zu verwenden.

Wegen eines YouTuber/Influencer-Hypes um die EOS M mit MagicLantern sind die Gebrauchtpreise stark gestiegen. Ich konnte meine EOS M vor ca. 7 Jahren noch beim Fotohändler als Ausverkaufs-Neuware für 150 EUR kaufen, doch mittlerweile liegt der Gebrauchtpreis bei 260 EUR (mpb). Die Frage ist, ob einem auch der Fun-Faktor einer solchen Pseudo-RED-Gehäusemodifikation der höhere Preis wert ist, für das man z.B. auch eine gebrauchte Blackmagic OG Pocket oder Cinema Camera 2.5K bekommt, die beide in einer anderen Liga spielen als die EOS M.

In der EOS M-Usercommunity gibt es übrigens durchaus einen ernsten Anwender-Kern (neben 90% von Leuten, die nur halbminütige Testvideos ihrer Vorgarten-Blumen oder Superman-Actionfigur auf der Wohnzimmeranrichte drehen), nämlich Videomacher in Schwellenländern, für die eine gebrauchte EOS M noch erschwinglich ist und eine gebrauchte Blackmagic bereits nicht mehr. Letztere sind IMHO auch eher die Zielgruppe dieser Gehäusemodifikation, weil es da um den Eindruck beim Kunden geht.

Wobei sich der Fokus in dieser MagicLantern-Anwendergruppe gerade zu anderen Canon-Kameras wie der 650D verschiebt, die mit "Crop Mood" die gleichen Magic Lantern-Videospecs unterstützen, aber mittlerweile preiswerter auf dem Gebrauchtmarkt sind als die EOS M. Der jetztige 260 EUR-Preis der EOS M hat sich daher schon etwas entspannt - vor ein paar Monaten lag die Kamera noch bei ca. 350... [Wahrscheinlich geben auch viele Leute, die von dem Hype angefixt waren, wegen der technischen Komplexität und Praxisfrickeligkeit auf, und stoßen die Kamera wieder ab.]
Zuletzt geändert von cantsin am Di 13 Jun, 2023 10:02, insgesamt 1-mal geändert.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von andieymi »

cantsin hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 09:52 In der EOS M-Usercommunity gibt es übrigens durchaus einen ernsten Anwender-Kern (neben 90% von Leuten, die nur halbminütige Testvideos ihrer Vorgarten-Blumen oder Superman-Actionfigur auf der Wohnzimmeranrichte drehen), nämlich Videomacher in Schwellenländern, für die eine gebrauchte EOS M noch erschwinglich ist und eine gebrauchte Blackmagic bereits nicht mehr. Letztere sind IMHO auch eher die Zielgruppe dieser Gehäusemodifikation, weil es Du um den Eindruck beim Kunden geht.
Das ist ein sehr guter Punkt! Für jeden in Mitteleuropa dürfte - wie Du eh geschrieben hast - auch für Spezialfälle wie die Adaption von 16mm Objektiven einfach die OG BMPCC das Mittel der Wahl sein.

Das kann man auch ganz gut daran festmachen, dass die ihren Resposten-Lager-Abverkaufspreis (ich hab die damals irgendwie knapp unter 500€ Brutto neu gekauft als die diesen Extrem-Abverkauf hatten) mit jetzt gebrauchten Modellen quasi 1:1 gehalten halt.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 00:44 Sowas für OG BMPCC wäre toll.
Erinnert mich irgendwie an dieses absurde Betacam-artige Gehäuse, das es vor Jahren mal gab um ne Canon DSLR drin zu verstecken.
Damals galt der klassische EB Kamera Formfaktor als der Heilige Gral, den alle wollten.

Jetzt wo es jede Menge "schulterfähige" Kameras gibt, wollen alle plötzlich einen Würfel.
Bin ja mal gespannt was als nächstes kommt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Di 13 Jun, 2023 10:22, insgesamt 1-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14325

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von cantsin »

andieymi hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 10:02 Das ist ein sehr guter Punkt! Für jeden in Mitteleuropa dürfte - wie Du eh geschrieben hast - auch für Spezialfälle wie die Adaption von 16mm Objektiven einfach die OG BMPCC das Mittel der Wahl sein.

Das kann man auch ganz gut daran festmachen, dass die ihren Resposten-Lager-Abverkaufspreis (ich hab die damals irgendwie knapp unter 500€ Brutto neu gekauft als die diesen Extrem-Abverkauf hatten) mit jetzt gebrauchten Modellen quasi 1:1 gehalten halt.
Ja, bei MPB liegt die OG Pocket aktuell bei 500 EUR. ABER: Die originale Blackmagic Cinema Camera 2.5K kostet dort genau soviel (484-550 EUR). Dieses Preis-/Leistungsverhältnis ist IMHO unübertroffen. Die BMCC 2.5K ist von der Bildqualität her klar gut genug für 2K-Kinofilme und wegen der Speichermedien (SATA-SSDs statt schneller UHS-1 SD-Karten) im Betrieb eher preiswerter als die OG Pocket. Und auch preiswerter - und mehrere Klassen besser - als eine EOS M mit der Gehäusemodifikation...



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von Darth Schneider »

Also gerade bei den Pockets finde ich ein normales Cage viel sinnvoller als dieser Angeber Würfel.

Und ja, lieber die 2.5 K Blackmagic Cine Cam als die Original Pocket.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 13 Jun, 2023 10:36, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15341

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von roki100 »

Von der Bildqualität her, ist alles gleich Fairchild, nur pixel pitch ist bei BMPCC größer und RS auch besser.

An der Auflösung fehlt mir persönlich nichts (1080p mit superscale x2).
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von Darth Schneider »

Sie nimmt auf Ssds auf.
Und 2.5K finde ich persönlich zeitgemässer und es braucht gar kein Superscale.
Gruss Boris



cantsin
Beiträge: 14325

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 10:35 Von der Bildqualität her, ist alles gleich Fairchild, nur pixel pitch ist bei BMPCC größer und RS auch besser.

An der Auflösung fehlt mir persönlich nichts (1080p mit superscale x2).
Pixelpitch unterscheidet sich kaum zwischen der OG Pocket und BMCC 2.5K:

OG Pocket: 12.48mm x 7.02mm Sensorgröße, 1920x1080 native Auflösung: 12480 Mikrometer/1920=6.5 Mikrometer pro Pixel [bzw. 7020/1080=6.5]

BMCC 2.5K: 15.6mm × 8.8mm aktive Sensorgröße, 2432x1366 native Auflösung: 15600/2432=6.4 Mikrometer pro Pixel



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von Darth Schneider »

Abgesehen davon, die 2.5K hat einen 35Sensor, zusätzlich zur Ssd Rec Möglichkeit, die besseren Audiosnschlüsse und ein grösserer Screen. Neupreis war 3000€.
Alles Vorteile.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15341

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 10:59
roki100 hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 10:35 Von der Bildqualität her, ist alles gleich Fairchild, nur pixel pitch ist bei BMPCC größer und RS auch besser.

An der Auflösung fehlt mir persönlich nichts (1080p mit superscale x2).
Pixelpitch unterscheidet sich kaum zwischen der OG Pocket und BMCC 2.5K:

OG Pocket: 12.48mm x 7.02mm Sensorgröße, 1920x1080 native Auflösung: 12480 Mikrometer/1920=6.5 Mikrometer pro Pixel [bzw. 7020/1080=6.5]

BMCC 2.5K: 15.6mm × 8.8mm aktive Sensorgröße, 2432x1366 native Auflösung: 15600/2432=6.4 Mikrometer pro Pixel
Stimmt pixelpitch habe ich mit Ursula verwechselt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von Darth Schneider »

Wenn jetzt Arri einfach ein leeres, Fake Kunstoff Kamera Gehäuse für 1000 oder 2000€ herausbringen würde wo die Innereien einer Pocket oder Sigma FP drin Platz hätte, bin ich mir ganz sicher das zig (etwas verwirrte) Leute gäbe die sich tatsächlich sowas auch kaufen würden..;)))
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15341

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 16:20 Wenn jetzt Arri einfach ein leeres, Fake Kunstoff Kamera Gehäuse für 1000 oder 2000€ herausbringen würde wo die Innereien einer Pocket oder Sigma FP drin Platz hätte, bin ich mir ganz sicher das zig (etwas verwirrte) Leute gäbe die sich tatsächlich sowas auch kaufen würden..;)))
Gruss Boris
wenn schon dann so:
Bildschirmfoto 2023-06-13 um 18.18.44.png
Bildschirmfoto 2023-06-13 um 18.18.05.png

die ähnliche color science, oder das gewisse etwas, reicht eigentlich schon... das andere ist eigentlich nur schickimicki.

Ich würde Würfel (wie das im Video) gerne haben, weil dann ist der Bildschirm oben und das gefällt mir. Und wenn nicht, bleibt sie halt so wie sie ist, original:
Bildschirmfoto 2023-06-13 um 18.26.19.png

;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von Darth Schneider »

@rok
Und wozu denn ?
Ich sehe keinen Grund.
Ausser wegen der sehr schwachen Batterie. Bei deiner Pocket. (Einer der Gründe warum die nie haben wollte). Dieses Problem hab ich mit der 4K Pocket halt gar nicht..
Eigentlich brauch ich somit sehr, sehr selten ein Cage…

Der Monitor passt so oder so oben drauf, auf dem Gimbal geht es ohne Cage, besser und leichter und auf dem Stativ braucht man doch eh kein Cage, ausser manchmal wegen der Ssd, aber diese kann ich auch mit Gaffa einfach an den Stativ Kopf oder Griff kleben.
Und aus der Hand filmen ist ohne das Smallrig Geraffel auch einfacher, man kann die Kamera viel intuitiver bedienen.
Gut, die Pocket 4K liegt auch nackt sehr gut in der Hand, wenn man daran keine 1.5 kg Linse hängt..

Und die viel zu kleine Mattebox mit nur einem Tor, nützt dir eh nix, ausser das sie cool ausschaut..
Jede Sonnenblende und ein Vari ND darunter kann das genau so gut, wenn nicht besser.

Und du besitzt nun mal keine Arri…;)

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 13 Jun, 2023 19:12, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15341

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 18:44 @rok
Und wozu denn ?
Ich sehe keinen Grund.
Ausser wegen der sehr schwachen Batterie. Bei deiner Pocket. (Einer der Gründe warum die nie haben wollte). Dieses Problem hab ich mit der 4K Pocket halt gar nicht..
Eigentlich brauch ich somit sehr, sehr selten ein Cage…
Wenn ich mir das Video oben anschaue, ist das schon beqeamer zu halten als die nackte P4K.

Ich halte die Kamera gerne nah am Körper, unter der Brust, so wie manche Filmer zB RED oder Z-Cam halten - die linke Hand am Fokusring, die rechte Hand am Griff und den Blick von oben auf den Bildschirm gerichtet. Deswegen nutze ich gern ext. Bildschirm.
Und die viel zu kleine Mattebox mit nur einem Tor, nützt dir eh nix, ausser das sie cool ausschaut..
Nützt schon und es schaut auch cool aus.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 13 Jun, 2023 19:16, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von Darth Schneider »

Erster Punkt: Nein, höchstens wenn du handghalten einen Kino Film drehen willst, könnten Handgriffe natürlich besser sein, muss aber nicht so sein.
Zweiter Punkt: Nein
Dritter Punkt: Nein

Ich habe die 4K Pocket (inzwischen mit einer grossen und einer kleinen Mattebox) schon seit 5 Jahren und ich denke ich weiss das.
Genügend Erfahrungswerte

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 13 Jun, 2023 19:17, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15341

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 19:14 Erster Punkt: Nein
Zweiter Punkt: Nein
Dritter Punkt: Nein
Ich habe die 4K Pocket (inzwischen mit einer grossen und einer kleinen Mattebox) schon seit 5 Jahren und ich denke ich weiss das.
Gruss Boris
Mir doch egal was du brauchst^^ Du bist wieder da gelandet zu erzählen was du brauchst und was nicht^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Kaum bin ich nicht deiner Meinung kommt wie immer früher oder später ein arroganter Spruch…
Das bist du wieder gelandet.;)

Ach ja und die 4K Pocket hat einen guten Griff eingebaut, nicht wie die ZCams, oder ne Red…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 13 Jun, 2023 19:20, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15341

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von roki100 »

Arrogant nicht. Ich wollte nur irgendwie "stopp!" übermitteln.
Ach ja und die 4K Pocket hat einen guten Griff eingebaut, nicht wie die ZCams, oder ne Red…

Ich weiß... so ein Griff mit Arri Rosette, ist natürlicher besser.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 13 Jun, 2023 19:22, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
So wie du reagierst reagiere ich zurück.

Ich sehe nur den Sinn von solchem Gerigge nicht.
Das ist zu 90% (in deinem Fall) doch nur eine reine Show..

Und ein Arri Rossette für den Griff habe ich auch, vertaubt in der Tasche.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15341

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 19:22 @roki
So wie du reagierst reagiere ich zurück.

Ich sehe nur den Sinn von solchem Gerigge nicht.
Das ist zu 90% (in deinem Fall) doch nur eine reine Show..

Und ein Arri Rossette für den Griff habe ich auch, vertaubt in der Tasche.
verstehe, bei Kameras wie P4k ist das vll. zu 90% nur show. Und Rosette brauchst Du auch nicht. Jeder wie es mag.

In meinem Fall, bei Tageslicht kann ich besser sehen (ext. Bildschirm und um den stabil aufzuhängen, braucht man einen Cage...HDMI Lock usw), längere Akkulaufzeit. Das wären schon 90% die sehr nützlich sind wenn man draußen filmt.

Die OG BMPCC habe ich aber nicht mehr im Cage. Momentan nutze ich sie nur ab und zu nackt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 13 Jun, 2023 19:35, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Nein, du postest ja dauernd diese Riggeng Fotos, nicht ich, das ist deine Show, und nicht meine.

Und wie nutzt du deine Pocket denn nackt ?
Die alte Nikon Batterie hält doch keine 10 Minuten…;)))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 13 Jun, 2023 19:36, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15341

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 19:35 @roki
Nein, du postest ja dauernd diese Riggeng Fotos, nicht ich, das ist deine Show, und nicht meine.
Gruss Boris
Das habe ich damals extra für dich gemacht^^
Und wie nutzt du deine Pocket denn nackt ?
So wie BMD sie shuf
Die alte Nikon Batterie hält doch keine 10 Minuten…;)))
ca. 40min. (abhängig von bildschirmhelligkeit...)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Seltsam.
Also betreffend der kleinen Nikon Batterien hab in so manchen Rewiews aber was ganz anderes gehört..
Also YouTube muss lügen, oder du filmst mit der Monitor Helligkeit auf 20%…;)
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15341

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 19:42 oder du filmst mit der Monitor Helligkeit auf 20%…;)
Habe ich gerade nachgeschaut, Bildschirm 15% und mit DuraPro EN-EL 1200mAh Akku, Canon EF mit IS (IS verbraucht auch einwenig Akku), 48min lang in ProRes HQ aufgenommen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 13 Jun, 2023 19:56, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von Darth Schneider »

Uff, ja klar wenn ich den Bildschirm von meiner Pocket auf 15% stellen würde und mit HD aufnehme, würde die Batterie wahrscheinlich zwei Stunden halten
Ich habe meinen Screen auf 40% nehme in Q3 4K ne Stunde auf, mit einem Canon NP6…
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15341

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von roki100 »

Mit 1800mAh (?) und 5" Bildschirm und 50% helligkeit, kannst Du also länger filmen als ich mit 15% helligkeit und 1200mAh...

Und mit 15% wahrscheinlich zwei Stunden... Nicht dass dir die P4K bei 30-40% plötzlich aus geht ;)
Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Jun, 2023 19:56 Uff, ja klar wenn ich den Bildschirm von meiner Pocket auf 15% stellen würde und mit HD aufnehme, würde die Batterie wahrscheinlich zwei Stunden halten
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 13 Jun, 2023 20:06, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Spielt doch auch gar keine Rolle, wenn ich solange was wichtiges filmen muss hängt die Kamera am Netzteil, oder ich hab eh mehr als genügend Batterien dabei und wechsle die spätestens bei 50%, im richtigen Augenblick.
So das der Monitor auch auf 100% sein kann und ich mit Q1/oder auch mit Q0 aufnehmen kann…;)

Und du wirst das mit deiner Pocket auch nicht gross anders machen…
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: M-Lite EOS M -RED Clone Body-

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja ihr beiden, das wars dann wiedermal mit den Thread!
Trefft euch doch endlich, dann könnt ihr alles ausdiskutieren.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19