lasper12345ay
Beiträge: 4

Wie Fälsche ich mit After Effeckts ein UFO Video

Beitrag von lasper12345ay »

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe ich mache gerade ein Projekt im Rahmen einer Projektarbeit über UFOs und mein praktischer Teil besteht darin ein eigenes UFO Video mit After Effeckts oder einer ähnlichen Videobearbeitungssoftware zu faken meine Frage an dieses Forum wenn es hier Leute gibt die sich mit diesem Thema ein wenig auskennen oder mit anderen Foren, Videos, oder Tipps zu meiner Arbeit geben könnten würde ich mich sehr über einige Antworten freuen die mir weiterhelfen Danke.


Mit freundlichen Grüßen Lasper



Darth Schneider
Beiträge: 19562

Re: Wie Fälsche ich mit After Effeckts ein UFO Video

Beitrag von Darth Schneider »

Warum denn UFOs mit After Effects ?

Ich würde die Kamera draussen auf ein Stativ stellen, eine im UFO Style bemalte Untertasse wie ein Frisbee so ästhetisch wie möglich durchs Bild werfen und das ganze natürlich mit SloMo aufnehmen.
Und das Stativ während der Aufnahme etwas wackeln….

UFO Videos sind eigentlich grundsätzlich immer verwackelt und sehen absolut grottig aus.

Viel origineller als After Effects.;)
Gruss Boris



lasper12345ay
Beiträge: 4

Re: Wie Fälsche ich mit After Effeckts ein UFO Video

Beitrag von lasper12345ay »

Hey danke für deine Ideen und Tipps.
Der Grund warum ich mit After Effekts arbeiten will ist der das sich bei der Arbeit auf Computer beschränkt werden soll ist zwar nicht ganz so Original aber am Computer danke ich kann so ein fake video noch mal ein bisschen besser aussehen.


Mit freundlichen Grüßen Lasper.



Darth Schneider
Beiträge: 19562

Re: Wie Fälsche ich mit After Effeckts ein UFO Video

Beitrag von Darth Schneider »

Alles klar,
war jetzt meinerseits auch mehr eine spontane vielleicht auch etwas doofe Idee.;)
Gruss Boris



Alex
Beiträge: 1350

Re: Wie Fälsche ich mit After Effeckts ein UFO Video

Beitrag von Alex »

Was ist denn das für eine Projketarbeit, wenn ihr sowas am Rechner umsetzen sollt, werdet ihr da nicht entsprechend geschult, mit der Software?
Ein realistisches UFO in AE zu erstellen hängt von vielen Faktoren ab, in erster Linie mal in welcher Aufnahme soll es erscheinen? Also was ist das Szenario, Licht, Farben, Bewegung...

Ich würde das in 3D machen, z.B. in Cinema 4D ein UFO erstellen oder ein Modell im Netz suchen, da gibts bestimmt was. Das kannst du in AE importieren. Oder innerhalb von After Effects mit dem Plugin Element 3D. Ist aber alles kostenpflichtig (C4D/E3D).
https://www.videocopilot.net/products/element2/

Ob du es nur mit Bordmitteln von AE hinbekommst, weiß ich nicht. Aber an deiner Stelle würde ich erstmal googeln und mich ggf. mit den Grundlagen dieser Thematik befassen, denn das ist eine komplexe Materie, ich kenne auch deinen Kenntnisstand nicht.
https://www.google.com/search?q=after+e ... 9&dpr=1.36



Frank Glencairn
Beiträge: 23252

Re: Wie Fälsche ich mit After Effeckts ein UFO Video

Beitrag von Frank Glencairn »

Alex hat geschrieben: Do 04 Mai, 2023 18:16
Ein realistisches UFO in AE zu erstellen hängt von vielen Faktoren ab
"Realistisches" UFO - is natürlich auch relativ.
In den meisten UFO Clips die ich bisher gesehen habe, ist das nur ein heller Punkt.
Ist natürlich dann eher trivial in AE umzusetzen.

Vor ein paar Tagen hab ich das hier gesehen, ist vielleicht etwas attraktiver als nur ein Leuchtpunkt.

Sapere aude - de omnibus dubitandum



lasper12345ay
Beiträge: 4

Re: Wie Fälsche ich mit After Effeckts ein UFO Video

Beitrag von lasper12345ay »

Alex hat geschrieben: Do 04 Mai, 2023 18:16 Was ist denn das für eine Projketarbeit, wenn ihr sowas am Rechner umsetzen sollt, werdet ihr da nicht entsprechend geschult, mit der Software?
Ein realistisches UFO in AE zu erstellen hängt von vielen Faktoren ab, in erster Linie mal in welcher Aufnahme soll es erscheinen? Also was ist das Szenario, Licht, Farben, Bewegung...

Ich würde das in 3D machen, z.B. in Cinema 4D ein UFO erstellen oder ein Modell im Netz suchen, da gibts bestimmt was. Das kannst du in AE importieren. Oder innerhalb von After Effects mit dem Plugin Element 3D. Ist aber alles kostenpflichtig (C4D/E3D).
https://www.videocopilot.net/products/element2/

Ob du es nur mit Bordmitteln von AE hinbekommst, weiß ich nicht. Aber an deiner Stelle würde ich erstmal googeln und mich ggf. mit den Grundlagen dieser Thematik befassen, denn das ist eine komplexe Materie, ich kenne auch deinen Kenntnisstand nicht.
https://www.google.com/search?q=after+e ... 9&dpr=1.36

Hi erstmal danke für deine Ausführliche Antwort und auf erstmal deine fragen einzugehen tatsächlich werden wir dafür nicht geschult oder ähnliches heißt quasi Selber beibringen ich habe mich da in den letzten paar tagen Wochen mit Sachen wie after Effekts ein bisschen auseinander gesetzt und so nun paar Grundlagen zu erlernen und zu deiner zweiten punkt in Welcher Aufnahme das erscheinen soll habe ich ehrlich gesagt keine genauen Vorstellungen außer das ich halt ein echtes Video von Himmel selber filmen will zur Tages zeit und da dan eine Ufo rein editieren will in einem realistischen still und diesen Plugin von Videocopilot habe ich mir auch schon angesehen und sogar durch einen freund kostenlos bekommen und da auch ein bisschen Rumprobiert



Skeptiker
Beiträge: 5966

Re: Wie Fälsche ich mit After Effeckts ein UFO Video

Beitrag von Skeptiker »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 04 Mai, 2023 17:58 Warum denn UFOs mit After Effects ?

Ich würde die Kamera draussen auf ein Stativ stellen, eine im UFO Style bemalte Untertasse wie ein Frisbee so ästhetisch wie möglich durchs Bild werfen und das ganze natürlich mit SloMo aufnehmen.
Und das Stativ während der Aufnahme etwas wackeln….
@lasper12345ay:
Ich habe mich vor langer Zeit auch mal an Science Fiction versucht (noch ohne Computer, dafür per Videomischer mit Chroma und Luma (Luminance) Keying), und da kam das helle Raumschiffmodell (Baukasten) tatsächlich aufs Stativ vor schwarzem Hintergrund und wurde dann - leicht bewegt (mit dem Stativkopf langsam gedreht) per inversem Luma Keying (das Schwarz wurde ersetzt durch den Hintergrund) in den Himmel des Stadt-Hintergrunds hineingesetzt (es sollte über der Stadt schweben).

Macht man heute natürlich am Computer (der in diesem Fall nur den Videomischer ersetzen würde), und wenn's nur ums Keying und einfachere Bildanpassungen ginge, braucht man nicht unbedingt After Effects dafür (DaVinci Resolve wäre kostenlos).

Alles Andere, wie Raumschiff / UFO per Gitternetzmodell in Cinema 4D etc., benötigt je nach Talent und Vorkenntnissen längere Einarbeitung (es sei denn, man findet ein fixfertiges Modell (siehe auch Beitrag von Alex) als Vorlage, das man nach eigenen Vorstellungen noch anpassen kann, was Texturen / Form / Beleuchtung angeht).



Alex
Beiträge: 1350

Re: Wie Fälsche ich mit After Effeckts ein UFO Video

Beitrag von Alex »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 04 Mai, 2023 17:58 Ich würde die Kamera draussen auf ein Stativ stellen, eine im UFO Style bemalte Untertasse wie ein Frisbee so ästhetisch wie möglich durchs Bild werfen und das ganze natürlich mit SloMo aufnehmen.
Und das Stativ während der Aufnahme etwas wackeln….
Muss ich sofort an Ed Wood denken :D



Jott
Beiträge: 21817

Re: Wie Fälsche ich mit After Effeckts ein UFO Video

Beitrag von Jott »

Das Werk nachträglich verwackeln und qualitativ "verrotzen" ist zwingend erforderlich. Das ist bei UFO-Videos immer so. Obwohl heute jeder Zweite auf der Welt immer ein schussbereites Smartphone in der Tasche hat. Trotzdem gelingen nie gescheite Aufnahmen. Wackelig und halb kaputt ist wichtig, sonst wirkt's nicht authentisch! :-)

Abfilmen von einem schlechten Monitor hilft auch. Die Drohnenangriff-Videos in Moskau sind so im Netz zu finden - auf dem abgefilmten Monitor spiegelt sich eine Küche oder so was. Also besser Licht aus im Raum! :-)

Wie ist denn - mal in die Runde gefragt - überhaupt die Meinung zu den Moskau-Videos? Ich hab das nicht näher pixelgepeept, aber auf den ersten Blick fand ich, die Explosion sieht schon arg nach Stock Footage aus. Keine Ahnung.

Der Postillon meint:

https://www.der-postillon.com/2023/05/d ... y.html?m=1



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von BigT - Mo 1:25
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 23:59
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von iasi - So 23:50
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 23:01
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Phil999 - So 21:29
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von berlin123 - So 21:13
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 21:05
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42