Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 04 Mai, 2023 17:58
Warum denn UFOs mit After Effects ?
Ich würde die Kamera draussen auf ein Stativ stellen, eine im UFO Style bemalte Untertasse wie ein Frisbee so ästhetisch wie möglich durchs Bild werfen und das ganze natürlich mit SloMo aufnehmen.
Und das Stativ während der Aufnahme etwas wackeln….
@lasper12345ay:
Ich habe mich vor langer Zeit auch mal an Science Fiction versucht (noch ohne Computer, dafür per Videomischer mit Chroma und Luma (Luminance) Keying), und da kam das helle Raumschiffmodell (Baukasten) tatsächlich aufs Stativ vor schwarzem Hintergrund und wurde dann - leicht bewegt (mit dem Stativkopf langsam gedreht) per inversem Luma Keying (das Schwarz wurde ersetzt durch den Hintergrund) in den Himmel des Stadt-Hintergrunds hineingesetzt (es sollte über der Stadt schweben).
Macht man heute natürlich am Computer (der in diesem Fall nur den Videomischer ersetzen würde), und wenn's nur ums Keying und einfachere Bildanpassungen ginge, braucht man nicht unbedingt
After Effects dafür (
DaVinci Resolve wäre kostenlos).
Alles Andere, wie Raumschiff / UFO per Gitternetzmodell in Cinema 4D etc., benötigt je nach Talent und Vorkenntnissen längere Einarbeitung (es sei denn, man findet ein fixfertiges Modell (siehe auch Beitrag von
Alex) als Vorlage, das man nach eigenen Vorstellungen noch anpassen kann, was Texturen / Form / Beleuchtung angeht).