wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

TomStg hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 12:35
wolfgang hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 12:27quote]
Nur überwacht niemand die Einhaltung dieser Regeln. Das ekelt ja die meisten an, dass es überhaupt Regeln gibt.
Mir sind klare deutliche Worte wesentlich lieber als verdrucktes Rumeiern, Schönrederei und gegenseitiges Schulterklopfen auf unterem Niveau.
Mir auch. Vor allem deshalb, weil man damit die weitere Eskalation verhindern kann, vermeiden kann dass Konflikte noch größer werden. Genau DAS ist ja ein wesentlicher Aspekt der Moderation, deeskalierend wirken zu können - der lange vor irgend einem Hinauswurf kommen sollte.
Lieben Gruß,
Wolfgang



TomStg
Beiträge: 3453

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von TomStg »

wolfgang hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 12:25 Das aktuelle Beispiel spricht eindeutig gegen deine Position.
Das aktuelle Beispiel beruht auf einem völligen Versagen der Admins. Aber das heißt nicht, dass es hier keine gehaltvolle Diskussionen und nutzbringende Erkenntnisse zu sehr unterschiedlichen Themen gibt - auch ohne aktive Moderation.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

TomStg hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 12:39
wolfgang hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 12:25 Das aktuelle Beispiel spricht eindeutig gegen deine Position.
Das aktuelle Beispiel beruht auf einem völligen Versagen der Admins. Aber das heißt nicht, dass es hier keine gehaltvolle Diskussionen und nutzbringende Erkenntnisse zu sehr unterschiedlichen Themen gibt - auch ohne aktive Moderation.
Stimmt, dass hier die Admins völlig versagt haben.

Stimmt auch, dass es auch so durchaus viele Fachdiskussionen gibt, mit unterschiedlichsten Meinungen und Sichtwiesen.

Stimmt aber leider nicht, dass nicht unzählige der ursprünglich guten Fachdiskussionen auch entarten, sich in persönlichen Streitereien verlieren, weil eben niemand da ist, der die diversen Formen der Aggression einschränkt oder dagegen sinnvoll auftreten kann. Einiges läßt sich dann halt nicht mehr auf der Userebene lösen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

@Wolfgang
Die schwierige Frage ist wann ist der richtige Zeitpunkt um zu reagieren für SlashCAM ?
Reagieren sie jeweils zu früh bewegen wir uns in einer Art Kontrollstaats Forum. Was ja auch niemand will, reagieren sie zu spät bleibt dann fast nur noch der Rausschmiss….

Aber ich denke zu sagen sie haben versagt…
Kann man, aber dann haben wir alle auch versagt.
Finde ich somit nicht das SlashCAM versagt hat, denn auch niemand von uns hat mit dem Ausrufezeichen da unten früh genug reagiert…
Gruss Boris



TomStg
Beiträge: 3453

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von TomStg »

wolfgang hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 12:50 Stimmt aber leider nicht, dass nicht unzählige der ursprünglich guten Fachdiskussionen auch entarten, sich in persönlichen Streitereien verlieren, weil eben niemand da ist, der die diversen Formen der Aggression einschränkt oder dagegen sinnvoll auftreten kann. Einiges läßt sich dann halt nicht mehr auf der Userebene lösen.
Das ist das Problem einer Moderation: Wann greift man wie ein, und wann nicht. Im Zweifel greift man besser nicht ein.
Hier beruht das Versagen der Admins darauf, dass trotz mehrfacher vorheriger Hinweise und Beschwerden von Usern nichts getan wurde.

Es gibt hier ja den ungekrönten Forumsrüpel RSK. Nahezu jeder Thread, in dem er sich zu Wort meldet, endet in einem Chaos voller persönlicher Anwürfe. Dass die Admins hier nicht eingreifen, ist grenzwertig. Aber im Zweifel lässt man eben die User das unter sich regeln, so lange es keine massiven Beschwerden anderer gibt.



Jörg
Beiträge: 10350

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Jörg »

Wolfgang behauptet
Zur Erinnerung: es gab bis vor seinem Auftritt, der ein Rundumschlag war, KEINEN EINZIGEN von uns, der dessen Sperrung oder seinen Hinauswurf verlangt hatte.
informieren hilft auch hier,
das Thema war lange vorher ein Thema:
viewtopic.php?f=17&t=157439&p=1166393&h ... d#p1166393

Das nicht schon damals explizit der Rauswurf gefordert wurde, spricht für den Glauben der Foristi an Selbstheilung...



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

@Jörg
Das Problem wurde nicht über die Ausrufezeichen Funktion da unten gemeldet.
Wie soll denn das SlashCAM sonst überhaupt wissen ?
Müssen sie immer jeden einzelnen Beitrag lesen ?
Das geht doch nicht.
Darum die die Taste mit dem Ausrufezeichen.

Rudi hatte doch da oben betont das sie das gar nicht wirklich gewusst haben…
Gruss Boris



Jörg
Beiträge: 10350

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Jörg »

Müssen sie immer jeden einzelnen Beitrag lesen ?
machst du Spaß?
das waren Dutzende Beiträge von dem Kerl, das war den mods natürlich bekannt.
es ist halt hier ein Forum in dem nicht rigide eingegriffen wird, sei froh.
Was meinst du, wo du und roki gelandet wären, hättet ihr diese Hahnenkämpfe in einem anderen Forum ausgetragen,
frag mal Wolfgang...



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

@Jörg
Das stimmt so nicht.
Im Fall von mir und dem roki hatte SlashCAM sogar mehrmals eingegriffen.
So schaut es in der Realität aus.

Und hier nochmal ein Auszug des Textes von rudi, betreffend Map:

„Nun hat es uns bei Map niemand gemeldet und ich habe es erst heute auf der Zugfahrt bemerkt. Jetzt sitze ich in Berlin und probiere erst einmal ein Bild von Sache zu bekommen,“

Also sie wussten es eben nicht.

Also nein, ich mache kein Spass.

Gruss Boris



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von rudi »

Tatsächlich gibt es solche Probleme hier ja nicht erst seit Gestern. Früher war der Ton hier weitaus rauer und es wurde noch weitaus mehr gepöbelt. Die meisten konnten aber auch mehr einstecken und es hat die Leute auch weniger gestört. Nachdem wir dieses Forum nun fast ein Vierteljahrundert (!!) begleiten, sind wir vielleicht auch etwas altersmilde und denken bei vielem: Das stört doch nicht so, das gabs ja schon viel schlimmer. Aber sobald sich jemand persönlich verletzt fühlt oder irgendwas die Gesamtstimmung echt runterzieht, ist es natürlich relevant. Und da können wir halt besonders schnell reagieren, wenn uns jemand Bescheid sagt. Dafür ist das Ausrufezeichen zum Melden dann auch das Tool der Wahl. Wer das drückt, sorgt dafür dass wir uns den betreffenden Thread auf jeden Fall schnellstmöglich ansehen. Auch außerhalb von Bürozeiten oder an Wochenenden, wo wir sowieso nur gelangweilt nasebohren, weil wir keine anderen Hobbys oder Familien haben ;)



Skeptiker
Beiträge: 5959

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Skeptiker »

rudi hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 16:32 Tatsächlich gibt es solche Probleme hier ja nicht erst seit Gestern. Früher war der Ton hier weitaus rauer und es wurde noch weitaus mehr gepöbelt. Die meisten konnten aber auch mehr einstecken und es hat die Leute auch weniger gestört. .. ..
Das oben Gesagte (hier nur gekürzt zitiert) bezieht sich ja nicht auf Map die Karte, zumindest nicht hauptsächlich.
Weil jetzt so ungefähr die letzte Möglichkeit besteht, das abschliessend zu klären, folgende Frage:

Ist Map die Karte (abgekürzt "Map") jetzt gesperrt worden (sofern er das nun ist), weil er/sie

a) Mit seinen überzahlreichen Filmlinks (fast) ohne persönliche Bemerkungen das Forum genervt hat (die Links waren zunächst ja über bis zu 7 (oder so) einzelne Threads vertreut).
b) Weil die Filmlinks (teils?) kommerzielle Links (Affiliate Links) waren (das geht gemäss slashCAM-Regeln nicht)
c) Er gleichzeitig an irgendeinem Meinungsaustausch mit dem Rest des aktiven Forum nicht interessiert zu sein schien und ziemlich schroff reagiert hat
d) Filmlinks und Audiolinks in solcher Überzahl und ohne eine erkennbare Auswahlstrategie dahinter in einem Filmer- und Filmequipment/-technik-Forum wie slashCAM fehl am Platz sind (und im Prinzip auch von einer KI, die das im Auftrag von XY tut, stammen könnten).
Habe ich etwas vergessen?

Ich möchte das Thema nicht weiter auswalzen und mich auch nicht an den Anfang weiterer Intensivdikussionen dazu stellen - die jeweiligen Standpunkte wurde ja klar dargelegt und begründet - man muss also das immer Gleiche nicht in Endlosschlaufe wiederkauen.
Wenn slashCam hier ein kurzes Klärungsfeedback geben möchte, warum nun gesperrt wurde (falls es so ist), bin ich interessiert, ansonsten ist es auch ok, und ich werde mir meinen eigenem Reim dazu machen.



iasi
Beiträge: 24495

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von iasi »

wolfgang hat geschrieben: Fr 14 Apr, 2023 07:59 Zurück zum Thema: ich kann für mich nur feststellen, dass das Forum wieder angenehmer zu lesen ist - weil die thematisch relevanten Kerndiskussionen des Forums, die mich interessieren, nicht mehr in einem endlosen Meer aus Spamerpostings untergehen.

Auch wenn das traurigerweise die Sperrung eines Users gebraucht hat.

Traurig?

Ich finde eine Sperrung immer ärgerlich.

Auch weiß nicht, wer sich denn herausnehmen sollte, Postings zu bewerten.

Willst du, Wolfgang, denn nun festlegen, welches die "die thematisch relevanten Kerndiskussionen des Forums" sind?
Also ich würde mir das nicht anmaßen.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

TomStg hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 12:58 Das ist das Problem einer Moderation: Wann greift man wie ein, und wann nicht. Im Zweifel greift man besser nicht ein.
Hier beruht das Versagen der Admins darauf, dass trotz mehrfacher vorheriger Hinweise und Beschwerden von Usern nichts getan wurde.
Wie jede von einem Menschen ausgeübte Funktion, ist so etwas eine subjektive Entscheidung. Von der man bestenfalls im Nachhinein weiß, wie gut oder wie schlecht es war.
Lieben Gruß,
Wolfgang



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

Jörg hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 12:59 das Thema war lange vorher ein Thema:
viewtopic.php?f=17&t=157439&p=1166393&h ... d#p1166393

Das nicht schon damals explizit der Rauswurf gefordert wurde, spricht für den Glauben der Foristi an Selbstheilung...
Den Thread kannte ich nicht. Mich haben ja so Dinge wie das Glücksrad nie interessiert. Und wenn einigen der gute Herr Landkarte schon damals so arg auf die Nerven gegangen ist, dann war das halt so.

Aber soweit ich es überblicke, hat hier in diesem Thread kein Florist das Ausradieren der Landkarte gefordert.
Lieben Gruß,
Wolfgang



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

Jörg hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 13:15 Was meinst du, wo du und roki gelandet wären, hättet ihr diese Hahnenkämpfe in einem anderen Forum ausgetragen,
frag mal Wolfgang...
Nette Unterstellung. Aber wir haben durch Moderation solche Spitzen auch frühzeitiger abgefangen, was definitiv auch nicht immer gereicht hat - aber versucht haben wir es zumindest.
Lieben Gruß,
Wolfgang



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

rudi hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 16:32 Tatsächlich gibt es solche Probleme hier ja nicht erst seit Gestern. Früher war der Ton hier weitaus rauer und es wurde noch weitaus mehr gepöbelt. Die meisten konnten aber auch mehr einstecken und es hat die Leute auch weniger gestört.
Vermutlich werden die Meisten im Alter milder - den die tatsächlich Jungen treiben sich ja im Regelfall woanders herum. Die Foren überaltern definitiv.
rudi hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 16:32 Aber sobald sich jemand persönlich verletzt fühlt oder irgendwas die Gesamtstimmung echt runterzieht, ist es natürlich relevant. Und da können wir halt besonders schnell reagieren, wenn uns jemand Bescheid sagt. Dafür ist das Ausrufezeichen zum Melden dann auch das Tool der Wahl. Wer das drückt, sorgt dafür dass wir uns den betreffenden Thread auf jeden Fall schnellstmöglich ansehen. Auch außerhalb von Bürozeiten oder an Wochenenden, wo wir sowieso nur gelangweilt nasebohren, weil wir keine anderen Hobbys oder Familien haben ;)
WAS, ihr wollte Hobbies oder Familie haben? Wie unverschämt.... :)
Lieben Gruß,
Wolfgang



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

iasi hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 20:24 Traurig?

Ich finde eine Sperrung immer ärgerlich.
Ob man es als traurig oder ärgerlich bezeichnet - ist vielleicht in Wahrheit das Selbe gemeint.
iasi hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 20:24 Auch weiß nicht, wer sich denn herausnehmen sollte, Postings zu bewerten.
In Wirklichkeit gibt es da immer gewisse Kriterien. Etwa die rechtliche Seite, nach der Dinge zu einem No-Go werden die einen klaren Rechtsverstoss darstellen. Und ansonst, es ist ein recht normaler Vorgang Dinge bewerten zu müssen. Macht in Wirklichkeit jeder von uns, ständig. Einfach, indem du eine Meinung hast, bewertest bereits.
iasi hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 20:24 Willst du, Wolfgang, denn nun festlegen, welches die "die thematisch relevanten Kerndiskussionen des Forums" sind?
Also ich würde mir das nicht anmaßen.
So ist es ja auch nicht, dass sich jemand hinsetzt und im stillen Kämmerchen darüber entscheidet, was jetzt eine legitime Kerndiskussionen ist und was nicht mehr. Da hat auch keiner einen Masterplan. Innerhalb einer groben Stossrichtung eines Forums - festgelegt wohl nur bei einer Forengründung, hier etwa Video oder Film - entscheiden doch immer stark auch die User, was sie posten und wie sich Themen dann tatsächlich entwickeln.

Vielleicht ist das wie ein Verein. Es gründet jemand einen Verein über irgendwas. Selbst wenn es das Liebesleben der Maikäfer sein sollte. ;) Dann sieht man eh, ob die Idee Zulauf findet. Und so entsteht halt eine Gemeinschaft die sich dann über den gewählten Themenkreis austauscht. Oder es entsteht halt nix. Das ist wohl eher ein evolutionärer und zufälliger Prozess.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Skeptiker
Beiträge: 5959

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Skeptiker »

wolfgang hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 20:57 (zu slashCAM)
WAS, ihr wollte Hobbies oder Familie haben? Wie unverschämt.... :)
Vermutlich Kaffee und Kuchen im Kreise der Familie nicht ohne mindestens 2 Kameraperspektiven, Surround-Mikrofonie und dann beim nachmittäglichen Editing-Treff im Kreise der Familie die letzten Editing-Morphs/Jumps/Matches/Speedramps etc. etc. getestet.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von klusterdegenerierung »

Warum ausgerechnet Wolfgang sich nach gefühlt Jahren der Abstinenz so vehement engagiert, ist mir bislang noch ein Rätsel, oder geht es hier garnicht ums slashcam Forum? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von rudi »

Skeptiker hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 18:40
rudi hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 16:32 Tatsächlich gibt es solche Probleme hier ja nicht erst seit Gestern. Früher war der Ton hier weitaus rauer und es wurde noch weitaus mehr gepöbelt. Die meisten konnten aber auch mehr einstecken und es hat die Leute auch weniger gestört. .. ..
Das oben Gesagte (hier nur gekürzt zitiert) bezieht sich ja nicht auf Map die Karte, zumindest nicht hauptsächlich.
Weil jetzt so ungefähr die letzte Möglichkeit besteht, das abschliessend zu klären, folgende Frage:

Ist Map die Karte (abgekürzt "Map") jetzt gesperrt worden (sofern er das nun ist), weil er/sie

a) Mit seinen überzahlreichen Filmlinks (fast) ohne persönliche Bemerkungen das Forum genervt hat (die Links waren zunächst ja über bis zu 7 (oder so) einzelne Threads vertreut).
b) Weil die Filmlinks (teils?) kommerzielle Links (Affiliate Links) waren (das geht gemäss slashCAM-Regeln nicht)
c) Er gleichzeitig an irgendeinem Meinungsaustausch mit dem Rest des aktiven Forum nicht interessiert zu sein schien und ziemlich schroff reagiert hat
d) Filmlinks und Audiolinks in solcher Überzahl und ohne eine erkennbare Auswahlstrategie dahinter in einem Filmer- und Filmequipment/-technik-Forum wie slashCAM fehl am Platz sind (und im Prinzip auch von einer KI, die das im Auftrag von XY tut, stammen könnten).
Habe ich etwas vergessen?

Ich möchte das Thema nicht weiter auswalzen und mich auch nicht an den Anfang weiterer Intensivdikussionen dazu stellen - die jeweiligen Standpunkte wurde ja klar dargelegt und begründet - man muss also das immer Gleiche nicht in Endlosschlaufe wiederkauen.
Wenn slashCam hier ein kurzes Klärungsfeedback geben möchte, warum nun gesperrt wurde (falls es so ist), bin ich interessiert, ansonsten ist es auch ok, und ich werde mir meinen eigenem Reim dazu machen.
Hallo Skeptiker,

kurz gesagt vor allem a) und c). Es waren ja ursprünglich noch viel mehr Threads, die er ständig zu jedem neuen Film gestartet hat und wir mussten diese dann immer verschieben, weil er damit unsere komplette Seitenleiste zugemüllt hat.

Sein gesamtes Verhalten war in unseren Augen nicht auf Dialog mit den anderen Teilnehmern aus, sondern hat eher was von manischem Posting als Batch Script. Ab einer gewissen Menge hat das den Forenfrieden extrem gestört und wirklich schlechte Stimmung gemacht.

Und uns hat es zuletzt extrem genervt, ihm immer hinterher zu räumen. Als dann die Stimmen auch noch laut wurden, dass wir gegen seine Postings nichts unternehmen würden (obwohl wir im Hintergrund die ganze Zeit seine Threads verschoben haben), dachte ich, dass es so nicht mehr weitergeht- auch weil die Stimmung schon so gereizt war. Seine grundsätzlich pampiger Wortstil war dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

Ob in seinen Amazon Links irgendwelche Affiliate Referrer drin sind, weiß ich bis heute nicht, weil ich mir bisher nicht die Zeit nehmen konnte, seine fast 2.000 Posts einzeln durchzuschauen. Er selbst sagt nein, das würde ich dann mal so glauben, aber eigentlich können wir sie nicht ungeprüft stehen lassen, also muss das wohl auch jemand von uns mal nach der NAB machen. Er selber kanns tatsächlich nicht mehr in seinen Posts ändern. Aber ich habe jetzt auch keine Lust, meinen Samstag Abend damit zu verbringen...



Skeptiker
Beiträge: 5959

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Skeptiker »

rudi hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 22:41 .. .. Aber ich habe jetzt auch keine Lust, meinen Samstag Abend damit zu verbringen...
Hallo rudi,

Kann ich nachvollziehen (den Rest auch)! ;-)

Vielen Dank für die Rückmeldung & ein erholsames Wo-E !
Skeptiker



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 22:03 Warum ausgerechnet Wolfgang sich nach gefühlt Jahren der Abstinenz so vehement engagiert, ist mir bislang noch ein Rätsel, oder geht es hier garnicht ums slashcam Forum? ;-)
Weil ich die Streiterein die es hier gibt einfach nicht mag. Da gehören auch deine etwa mit Boris dazu. Und jedem ist das egal.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

@Wolfgang
Ich mag doch auch keine Streitereien, Kluster doch auch nicht, ich denke niemand hier streitet gerne.
Aber das passiert halt wo verschiedene Leute aufeinander treffen.
Und ich bin mir sicher dem Team von SlashCAM ist das auch nicht egal.

Aber was sollen sie machen ?
Jedem eins auf die Finger hauen und Bussen verteilen wenn er sich mit jemandem streitet, oder gleich sperren ?
Dann haben wir hier eine Unterstufen Schul Atmosphäre hier auf SlashCAM.
Das will doch auch niemand.

Du streitest dich ja im Moment auch gerade etwas mit dem Frank….
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 16 Apr, 2023 08:59, insgesamt 1-mal geändert.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

Der Frank ist grundlos untergriffig und provokant, und den lasse ich daher jetzt links liegen. Er soll mal mit sich selbst zurecht kommen.

Und Kluster kann mir unterstellen was er mag. Ebenso, ohne dass ich ihm was getan habe.

Aber genau solche Angriffe sind dann eben die Gründe, diesem Forum hier einfach mehr und mehr fern zu bleiben.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

@Wolfgang
Der Frank ist doch einfach der Frank, er nimmt einfach kein Blatt vor den Mund, und redet nicht durch die Blume, der meint das doch aber nicht böse.
Nicht umsonst nennt man ihn (und auch er selber) den Vorschlaghammer des Forums..

Und der Kluster ist der Kluster, hatte auch schon heftige Differenzen mit ihm.
Und jetzt ?
Er ist mir trotzdem sympathisch.

Jeder hat seine Macken und aber auch seine Stärken…
Gruss Boris



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

Boris, wenn jemand aggressiv ist, noch dazu grundlos aggressiv, dann ist nicht einzusehen, dass davon andere betroffen sein müssen. „Vorschlaghammer“ ist nicht meine Bezeichnung, so würde ich nie jemanden bezeichnen.

Nur - wer tut etwas gegen dieses Verhalten?

Da hilft auch Moderation dann wenig, sondern eher Therapie. Ist aber nur mein Meinung.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

@Wolfgang
Das mit dem Vorschlaghammer war auch eher ironisch gemeint.
Klar verstehe ich auch deinen Punkt.
Was die Therapie betrifft, das kann ich als Laie nicht beurteilen.

Aber es kann auch sein das jemandem ganz einfach eine Laus über die Leber gelaufen ist…
Die Stimmung bleibt nicht immer gleich.
Leben und leben lassen…
Gruss Boris



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Bruno Peter »

wolfgang hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 09:49
Nur - wer tut etwas gegen dieses Verhalten?
Du und ich und die anderen Forum-User hier.
Du warst ja ebenfalls aggressiv genug.
Persönlich hatte ich noch keinen Grund mich über das SlashCAM-Forum zu beschweren...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Cinemator
Beiträge: 938

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Cinemator »

Würde mich auch sehr wundern, wenn es eine Mehrheit im Forum gäbe, die Schulhofaufsicht zu verstärken.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

Wo war ich aggressiv Bruno?

@Schulhofaufsicht? Echt jetzt?
Lieben Gruß,
Wolfgang



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von klusterdegenerierung »

wolfgang hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 08:44
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 15 Apr, 2023 22:03 Warum ausgerechnet Wolfgang sich nach gefühlt Jahren der Abstinenz so vehement engagiert, ist mir bislang noch ein Rätsel, oder geht es hier garnicht ums slashcam Forum? ;-)
Weil ich die Streiterein die es hier gibt einfach nicht mag. Da gehören auch deine etwa mit Boris dazu. Und jedem ist das egal.
Was kümmert es Dich denn, Du warst doch die ganze garnicht hier und mal zoffen tun sich hier auch andere.
Hab es echt satt hier das Aushängeschild für Streiterei und schlechter Stimmung zu sein, such Dir einen anderen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bruno Peter hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 10:26
wolfgang hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 09:49 Nur - wer tut etwas gegen dieses Verhalten?
Du und ich und die anderen Forum-User hier.
Du warst ja ebenfalls aggressiv genug.
Persönlich hatte ich noch keinen Grund mich über das SlashCAM-Forum zu beschweren...
Ich habe auch keine Ahnung was er da alles hinein interpretiert.
Erst stellt Alex eine berechtigte aber sachliche Anfrage und plötzlich kommt Wolfgang aus dem Nichts und überschüttet den Thread mit Emotionen.

Wäre das nicht passiert, hätte sich das ganze schon auf einer Seite erledigt!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 11:40
wolfgang hat geschrieben: So 16 Apr, 2023 08:44
Weil ich die Streiterein die es hier gibt einfach nicht mag. Da gehören auch deine etwa mit Boris dazu. Und jedem ist das egal.
Was kümmert es Dich denn, Du warst doch die ganze garnicht hier und mal zoffen tun sich hier auch andere.
Hab es echt satt hier das Aushängeschild für Streiterei und schlechter Stimmung zu sein, such Dir einen anderen!
Du bist nicht das Aushängeschild für irgend etwas. Es sei denn, du machst dich selbst dazu. Diese Streiterein sind lediglich ein Beispiel, wie es hier zugeht, mehr nicht.

Der Punkt ist nicht gegen dich oder Boris gerichtet. Es geht mehr um die Gleichgültigkeit, die hier entsteht.

Und ob ich dazu was gepostet habe (fallweise habe ich das sogar), ist sekundär. Ich war aber sehr wohl hinreichend oft da, um diese Streiterein mit zu bekommen.

Wenn dich das selbst nervt, verstehe ich das durchaus. Mich nervt diese Grundstimmung ebenso, und alles was ich sage ist, dass dieser Stil eben einen Preis hat. Nämlich, dass sich eben einige abwenden, weniger oft da sind, oder ganz verschwinden. Das kann keiner verhindern.

Und das wars von mir. Ich gehe wieder, wie Kluster das so meint wahr zu nehmen.
Lieben Gruß,
Wolfgang



MK
Beiträge: 4188

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von MK »

Irgendwie kommt mir gerade das hier in den Sinn, sanfte Grüße :-)



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

@Wolfgang
Ich persönlich fände das sehr schade wenn du wieder gehen würdest..
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 9:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39