Alex
Beiträge: 1347

@Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Alex »

Hallo Slashcam,

bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden denunzieren, aber seit einiger Zeit finde ich das Forum sehr unübersichtlich, weil es einen regelrechten Spam in gewissen Themen gibt, die einem die Sicht vertrüben und das eigentlich täglich. Wenn ich auf neue Beiträge im Forum klicke, dann sieht das eigentlich fast immer so aus (manchmal noch doller):
1.jpg
Trotz "ignore" Funktion (jeder kann sich denken, wen ich ignoriert habe) sehe ich diese Beiträge. Ist mir auch hupe, ob und was da gepostet wird, es stört mich einfach und mir ist schon der ein oder andere neue interessante Thread durchgerutscht, weil man dadurch erschlagen wird.

Auch bei der Benennung der Themen (ich sehe diese Themen ja trotz "ignore") rollen sich mir regelmäßig die Fingernägel nach hinten:
2.jpg
oder bei den Abstimmungstexten:
3.jpg
Gibt es eine Möglichkeit für mich, alles was mit dem TE zu tun hat auszublenden? Wie gesagt, es ist ein offenes Forum und ich maße mir nicht an jemanden zu reglementieren, solange die Netiquette eingehalten wird, aber ich wäre echt dankbar, wenn ich das ausblenden könnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



DAF
Beiträge: 1202

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von DAF »

Alex hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 13:42 ...
bitte nicht falsch verstehen
...
Da gibt´s nichts falsch zu verstehen. Weil das was du schreibst 1000% richtig ist.
Alex hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 13:42 ...
aber ich wäre echt dankbar, wenn ich das ausblenden könnte.
Dem schließe ich mich vollständig an. Danke das du den Thread eröffnet hast 👍
Grüße DAF



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Bluboy »

Keiner ist gezwungen die Karte anzuklicken



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

Finde ich auch, niemand wird hier gezwungen irgendwas zu lesen oder anzuklicken, und sehe somit das Problem gar nicht wirklich.
Gruss Boris



-paleface-
Beiträge: 4463

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von -paleface- »

Ich spreche mich auch positiv für so eine Funktion aus!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Alex
Beiträge: 1347

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Alex »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 16:54 Finde ich auch, niemand wird hier gezwungen irgendwas zu lesen oder anzuklicken, und sehe somit das Problem gar nicht wirklich.
Gruss Boris
Ich kann seine Beiträge nicht ausblenden. Es wäre eine Wohltat, Beiträge von ignorierten Mitgliedern gar nicht erst zu sehen:
4.jpg
Darum geht es mir.
Überall diese Beträge 🙄
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

Häh ?
Kein Wunder, du bist in der Of Topic Liste..;)

Also wenn ich hier im Forum (nicht bei Of Topic) bei den neuen Beiträgen auf Seite 1 herunterschaue sehe ich ziemlich weit unten genau mal nur vier, von 35….
Und der Map postet doch seit der letzten Debatte darüber gar nicht mehr viel.

Also ich störe mich nicht daran.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 08 Apr, 2023 17:31, insgesamt 1-mal geändert.



Alex
Beiträge: 1347

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Alex »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 17:25 Häh ?
Also wenn ich hier im Forum bei den neuen Beiträgen auf Seite 1 herunterschaue sehe ich ziemlich weit unten genau mal nur vier, von 35….
Den Screenshot habe ich jetzt eben gemacht. Wenn man links oben über den Schnellzugriff auf "Neue Beiträge" klickt. Das ist sowas wie meine "Startseite" hier im Forum.
Und da sieht es quasi jeden Tag aufs neue so wie im Screenshot aus...



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

Nein, er postet seit der letzten Diskussion darüber nur noch eine Hand voll Beiträge pro Tag…
Wobei ich rede nicht von der Of Topic Liste..
Die interessiert mich nicht.
Das steht dort fast überall auf deinem Screenshot.

Bei mir zeigt es dort wo steht, „Aktuelle Beiträge“, gar keine Of Topic Beiträge an, wenn ich im Forum einfach auf Seite 1 bin,
und es ist Ostern, wäre da nicht ein wenig Toleranz angesagt ?

Gruss Boris



MK
Beiträge: 4190

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von MK »

Hier will jemand für sich persönlich etwas ausblenden und nicht jemandem etwas verbieten... das hat wohl wenig mit mangelnder Toleranz zu tun.

Und wie soll man das in der Übersicht nicht lesen? Sieht man ja erst wenn man es gelesen hat was das wieder ist.

Wenn der Nachbar Nachts die Anlage auf Vollpegel laufen lässt auch einfach nicht hinhören wenn man schlafen will?



Funless
Beiträge: 5502

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Funless »

Alex hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 17:29 Wenn man links oben über den Schnellzugriff auf "Neue Beiträge" klickt. Das ist sowas wie meine "Startseite" hier im Forum.
Und da sieht es quasi jeden Tag aufs neue so wie im Screenshot aus...
Also bei mir ist auch die normale Foren Übersicht meine "Startseite" und die Spalte links "Aktuelle Beiträge [alle Foren]" reicht mir als Update der Themen die gerade diskutiert werden vollkommen aus, zumal in der linken Spalte Beiträge aus dem Off-Topic Unterforum überhaupt nicht angezeigt werden.

Von daher hast du doch bereits deine gewünschte Ausblend-Funktion. Einfach nicht auf "Schnellzugriff --> Neue Beiträge klicken", sondern dich einfach nach der linken Spalte richten, die dir außerdem das selbe anzeigt wie als wenn du auf "Neue Beiträge" klicken würdest, nur eben ohne Off-Topic Threads. Die linke Spalte hat übrigens immer fünf Seiten zum blättern (ganz unten in der Spalte), somit verpasst du IMHO nichts wichtiges hier aus dem Forum, plus dass du von den meisten posts desjenigen welchen von dem deine Rede ist, verschont bleibst.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

Das Ausblenden geht doch aber schon mit der Ignor Funktion….
Und wenn man da schaut wo ich, bei sieht man gar nix aus der Of Topic Liste.
So wie da oben auf dem Screenshot.

@Funless
Eben.
Das genau gleiche versuche ich ja auch zu erklären…;)

Ich denke somit nicht das Handlungsbedarf besteht.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 08 Apr, 2023 17:57, insgesamt 1-mal geändert.



DAF
Beiträge: 1202

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von DAF »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 17:34 ... nur noch eine Hand voll Beiträge pro Tag…
...
Quatsch! 14 Beiträge (in Worten: Vierzehn!) mit dem immer ähnlichen Unsinn am 7.4.!
Und ja, der soll schreiben was & soviel er will. Solange man ihn (& ggf. die damit verbundenen Threads) individuell ausblenden kann. Nur darum geht es!!!
Das ganze hat sich doch schon lange zur Challenge "wie weit & lange kann jemand die Toleranz anderer ausreizen" entwickelt. Echter Sinn (für das Forum) steckt da absolut nicht dahinter.
Grüße DAF



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

Aber z.B. Seitenlange Debatten über Wärmepumpen und Solarpanels passen hier auf SlashCAM ;) ?
Es gab/gibt hier auch Themen wie:
Was kochst du gerade ? Was hörst du gerade ?
Und so weiter…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 08 Apr, 2023 18:03, insgesamt 1-mal geändert.



DAF
Beiträge: 1202

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von DAF »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 17:59 Aber z.B. Seitenlange Debatten über Wärmepumpen passen hier auf SlashCAM ;) ?
Gruss Boris
Du redest von einer "Unterhaltung" - das ist was anders als wenn jemand tgl. 14 Links zu den verschiedensten Wärmepumpen posten würde!!!
Das ist 100% besser als der Unsinn über den wir uns hier unterhalten!
Grüße DAF



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

Waren ja nur Beispiele.
Map postet aber immerhin was über Filme.
Das kann man doch nicht bestreiten das Filme ein klein wenig mit dem Thema von SlashCAM zu tun haben.;)
Darum verstehe ich das Theater nicht wirklich.

Und es hat doch absolut nix mit Toleranz zu tun wenn man darum bittet ein Mitglied einfach aus dem Forum gänzlich auszublenden.
Kommt jetzt…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 08 Apr, 2023 18:11, insgesamt 1-mal geändert.



DAF
Beiträge: 1202

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von DAF »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 18:06 ...
Darum verstehe ich das Theater nicht wirklich.
...
Ich schon. Denn in den "betroffenen" Threads schreiben viele Leute schon lange nichts mehr, die ggf. gute & dazu passende Tipps parat hätten. Und es ist traurig, dass deshalb die Qualität des Forums auf diesem Weg (absichtlich!!!) noch weiter verliert!
Grüße DAF



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

Man kann doch einfach einen neuen Thread aufmachen, wenn man nicht im selben wie jemand anders schreiben will.
Und lesen muss man doch absolut nix, nur das unerwünschte Überfliegen und runter scrollen.
Ist doch nicht schwer.

Bin mal gespannt wie SlashCAM darauf reagieren wird.

Leben und leben lassen..
Ist mein Motto.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 08 Apr, 2023 18:16, insgesamt 1-mal geändert.



DAF
Beiträge: 1202

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von DAF »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 18:06 ... man darum bittet ein Mitglied einfach aus dem Forum gänzlich auszublenden.
...
Verstehst du es nicht - kannst du es nicht verstehen - oder willst du es nicht verstehen.
Es geht darum, dass man jemanden individuell ausblenden kann!!!

Oder willst du den anderen ihre eigene Meinung & frei Entscheidung welches Thema/welcher User interessant ist verbieten.
Das nenn ich Bevormundung!
Grüße DAF



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

Nein scheinbar verstehe ich das nicht.
Worum geht es denn ?

Der Threatstarter stört sich daran die Überschriften von von ihm ignorierten Map immer noch zu sehen, ich Interpretiere das zumindest ganz klar so…

Wenn SlashCAM das jetzt so wie gewünscht macht, machen sie das wegen Map und dem Thread Starter und blenden den Map einfach aus,…
Gruss Boris



DAF
Beiträge: 1202

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von DAF »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 18:18 Nein scheinbar verstehe ich das nicht.
...
Es geht darum, dass der TO darum bittet die Möglichkeit zu schaffen
- das jede/r User/in für sich entscheiden kann, welche anderen User/innen sie/er ignoriert, und dessen/deren Beiträge nicht mehr sieht (= sehen muss!)

Das hat nichts mit Reglementierung o.ä. zu tun, sondern damit etwas ganz individuell auszuwählen!

Und das aus imho guten Grund, den er dargestellt hat (und ich 100% nachvollziehen kann)
Grüße DAF



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

So gesehen hast du natürlich recht.
Aber andersrum der Map ist doch ein Mensch, und schon alleine diese Debatte hier und jetzt ist doch nicht fair ihm gegenüber.
Gruss Boris



DAF
Beiträge: 1202

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von DAF »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 18:27 So gesehen hast du natürlich recht.
...
Es geht nicht darum jemand einzelnen unfair zu behandeln, sondern darum ein Instrument für die Fairness gegenüber vieler anderer zu schaffen. Bitte verstehe es endlich!
Grüße DAF



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

Ich verstehe das schon, aber ich denke das ist und bleibt in dem Fall eindeutig ein zweischneidiges Schwert.
Wenn SlashCAM das jetzt so umsetzen würde könnte es dem Map unter Umständen weh tun.
Wollen wir das ?

Und lassen wir die Debatte, weder ich noch du haben hier das sagen..
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 08 Apr, 2023 18:48, insgesamt 1-mal geändert.



DAF
Beiträge: 1202

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von DAF »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 18:43 ...
Wollen wir das ?
...
Ich schon. Weil mir das genau so egal ist, wie es ihm egal ist ob er Leute mit seinen Posts nervt.
Gleiches Recht für alle - die totale Fairness sozusagen.
Grüße DAF



Darth Schneider
Beiträge: 19523

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

Genau diese Einstellung finde ich hat aber leider gar nix mit Toleranz oder Fairness zu tun…
Im Gegenteil.
Und nicht der Map nervt, sondern nur DU kannst dich über ihn nerven…
Und das ist vom Gehirn aus doch steuerbar..Beziehungsweise man kann es versuchen…

Und ich wünsche frohe Ostern.
Gruss Boris



Alex
Beiträge: 1347

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Alex »

Funless hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 17:54 Also bei mir ist auch die normale Foren Übersicht meine "Startseite" und die Spalte links "Aktuelle Beiträge [alle Foren]" reicht mir als Update der Themen die gerade diskutiert werden vollkommen aus, zumal in der linken Spalte Beiträge aus dem Off-Topic Unterforum überhaupt nicht angezeigt werden.
Ich würde die Off-Topic-Bereiche allerdings nur ungern komplett ignorieren, sind immer mal interessante Themen dabei.
Ich will dem Menschen ja gar nichts. Soll er doch machen, solange Slashcam das toleriert. Aber ich würde diese Beitragsflut gerne meiden.



DAF
Beiträge: 1202

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von DAF »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 18:50 ...
Und nicht der Map nervt, sondern nur DU kannst dich über ihn nerven…
...
Da irrst du dich. Schau mal in den Thread von Anfang an. Auch wer sich alles für die Threaderöffnung bedankt hat. Das sind deutlich mehr, als diejenigen die "dagegen" sind wie du. Rechne das prozentual hoch, dann weißt du was (Mehrheits-) Sache ist.
Grüße DAF



TomStg
Beiträge: 3453

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von TomStg »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 18:18 Wenn SlashCAM das jetzt so wie gewünscht macht, machen sie das wegen Map und dem Thread Starter und blenden den Map einfach aus,…
Dir ist hoffentlich klar, dass es dabei auch um das Ausblenden Deiner „Beiträge“ hier geht?



iasi
Beiträge: 24506

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 17:14
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 16:54 Finde ich auch, niemand wird hier gezwungen irgendwas zu lesen oder anzuklicken, und sehe somit das Problem gar nicht wirklich.
Gruss Boris
Ich kann seine Beiträge nicht ausblenden. Es wäre eine Wohltat, Beiträge von ignorierten Mitgliedern gar nicht erst zu sehen:
4.jpg

Darum geht es mir.
Überall diese Beträge 🙄
Du willst eine Form der Zensur.
Warum?
Nur weil es wohliger wäre, wenn du etwas nicht selbst übersehen müsstest.
Du kannst ja deine innere Zensur betreiben, aber musst dies doch nicht von anderen erwarten.

Wir sollten nicht die Büchse der Pandora öffnen.



DAF
Beiträge: 1202

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von DAF »

iasi hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 20:25 ...
Du willst eine Form der Zensur.
...
Lass den Unsinn mit populistischen Ausdrücken um dich zu werfen, wenn du sie nicht korrekt zuordnen & verwenden kannst!
Es geht NICHT um Zensur!
Wenn du das nicht verstanden hast, lies nochmal von Anfang an.
Grüße DAF



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von tom »

Funless hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 17:54
Alex hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 17:29 Wenn man links oben über den Schnellzugriff auf "Neue Beiträge" klickt. Das ist sowas wie meine "Startseite" hier im Forum.
Und da sieht es quasi jeden Tag aufs neue so wie im Screenshot aus...
Also bei mir ist auch die normale Foren Übersicht meine "Startseite" und die Spalte links "Aktuelle Beiträge [alle Foren]" reicht mir als Update der Themen die gerade diskutiert werden vollkommen aus, zumal in der linken Spalte Beiträge aus dem Off-Topic Unterforum überhaupt nicht angezeigt werden.

Von daher hast du doch bereits deine gewünschte Ausblend-Funktion. Einfach nicht auf "Schnellzugriff --> Neue Beiträge klicken", sondern dich einfach nach der linken Spalte richten, die dir außerdem das selbe anzeigt wie als wenn du auf "Neue Beiträge" klicken würdest, nur eben ohne Off-Topic Threads. Die linke Spalte hat übrigens immer fünf Seiten zum blättern (ganz unten in der Spalte), somit verpasst du IMHO nichts wichtiges hier aus dem Forum, plus dass du von den meisten posts desjenigen welchen von dem deine Rede ist, verschont bleibst.
Hi Alex,
Du hast recht - eigentlich sollten die Beiträge oder Threads ignorierter User nicht in "Schnellzugriff >Neue Beiträge" (was eigentlich eine Sonderfunktion der Forumssuche ist) nicht auftauchen, aber das ist in der Forensoftware nicht konfigurierbar - ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Ich fürchte, die von Funless genannte Lösung, ist die vorerst einzige, also sich neue Beiträge über die linke "Aktuelle Beiträge" Spalte anzeigen zu lassen.

Dass Maps Beiträge nicht dort nicht auftauchen, funktioniert auch nur, weil das gesamte Offtopic dort per speziellem Hack ausgeblendet ist. Ich habe mich jetzt so lange nicht mehr mit PHPBB beschäftigt, daß ich leider nicht schnell per Hack die Ignore-Funktion um die Anzeige neuer Beiträge erweitern kann :-/

Thomas
slashCAM
slashCAM



Funless
Beiträge: 5502

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Funless »

Alex hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 19:04
Funless hat geschrieben: Sa 08 Apr, 2023 17:54 Also bei mir ist auch die normale Foren Übersicht meine "Startseite" und die Spalte links "Aktuelle Beiträge [alle Foren]" reicht mir als Update der Themen die gerade diskutiert werden vollkommen aus, zumal in der linken Spalte Beiträge aus dem Off-Topic Unterforum überhaupt nicht angezeigt werden.
Ich würde die Off-Topic-Bereiche allerdings nur ungern komplett ignorieren, sind immer mal interessante Themen dabei.
Ich will dem Menschen ja gar nichts. Soll er doch machen, solange Slashcam das toleriert. Aber ich würde diese Beitragsflut gerne meiden.
Ich verstehe und respektiere das und würde ich so wie du "Neue Beiträge" als default eingestellt haben, dann würde mich das zugegebenermaßen auch kirre machen.

Und ab und zu schaue ich ja auch mal aus Neugier ins Off-Topic Unterforum rein aber eben indem ich manuell und bewusst in dieses Unterforum rein klicke und dann sorgt der Wahrnehmungsfilter in meinem Gehirn schon dafür, dass ich die für mich irrelevanten Threads gar nicht erst beachte und nur den Threads Beachtung schenke die mich interessieren könnten.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von AndySeeon »

Ich hatte das Thema "Ignorefunktion" vor über zwei Jahren schonmal angesprochen: viewtopic.php?f=17&t=151500

Damals konnte die Forensoftware das noch nicht. Und schon damals hatten speziell die Mitglieder auf meiner Ignoreliste gegen das Ignorieren an sich gewettert...
Aber die Ignore- Funktion ist ein Segen: spart einen Haufen Zeit und auch Nerven :)

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von tom »

Ich habe aber einen Trick versucht, damit das Offtopic nicht in der "Neue Beiträge" Spalte auftaucht , nämlich Beiträge im Offtopic nicht für die Suche zu indizieren - mal schauen ob der wirkt....

Thomas
slashCAM



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 17:54
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Sa 16:59
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09