rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von rudi »

Sorry, wir waren auch etwas im Osterrelax-Modus, aber das mit Amazon Links geht natürlich gar nicht. Ich habe Map aufgefordert ALLE entsprechenden Beiträge mit Amazon Links zu löschen und werde ihn als Nutzer löschen, falls er dieser Aufforderung nicht nachkommt.



Map die Karte
Beiträge: 1771

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Map die Karte »

Ich melde mich hier nur ein einziges mal zu den Thema, damit das klar ist.
Die überhebliche Meinung der üblichen
Stammtisch-User geht mir
schon mal ziemlich vorbei.
Dann noch ich lass mir doch von Usern die sowieso nichts mit meinen Threads zu tun haben wollen, befehlen dass ich die eigens vor mir eröffneten Threads nicht mehr supporten soll.
Wer glaubt ihr wer ihr seid, ihr benimmt euch wie Kleinkinder die sobald sie leider etwas gefordertes bekommen automatisch noch mehr verlangen.
(Solche sind erst zufrieden wenn derjenige
endgültig gebannt ist).
Nach diesen Beitrag landet der Grossteil der Dauernörgler in diesen Thread auf meiner Blacklist, damit ich eure kindischen Beiträge nicht mehr lesen muss.
Und ältere Beiträge kann man nicht mehr selbst editieren, muss jemand anderes machen.
Für Film & Serien Fans gilt, meine Threads und Beiträge
gibt es zum Grossteil nur noch in Off-Topic-Bereich
(Und dafür müsst ihr euch, womöglich noch registrieren).
Zuletzt geändert von Map die Karte am Di 11 Apr, 2023 14:49, insgesamt 2-mal geändert.



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Bluboy »

Wie das Magazin "Technology Review" berichtet, wird der Speicher von IBM 120 Petabyte an Daten aufnehmen können – das sind über 125 Millionen Gigabyte.

Da wartet noch viel Arbeit



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von MrMeeseeks »

Zumindest weiß man nun dass du ein User bist der auch etwas schreiben und sich bei einem Thema beteiligen kann. Die Motivation tausende Trailer und Twitter Beiträge zu posten bleibt aber noch immer fraglich.



Darth Schneider
Beiträge: 19525

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

@rudi
Ich hab jetzt mal testweise probiert einen alten Text von mir im Of Topic Bereich zu löschen, beziehungsweise zu verändern, das geht wirklich nicht.

@Map die Karte
Bei allem Respekt, es geht mich ja auch nix an was du postest und ich will dir auch überhaupt nicht reinreden was und wie viel du hier zu verlinken hast oder nicht.
Aber nur so als möglicher Lösungsansatz, einfach weniger Trailer verlinken.
Wenn das halt so erwünscht ist hier auf SlashCAM, als in diesem Ausmass wie es jetzt ist.
Das wäre doch nicht so schlimm für dich, oder ?

Gruss Boris



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

Map die Karte hat geschrieben: Di 11 Apr, 2023 14:38 Ich melde mich hier nur ein einziges mal zu den Thema, damit das klar ist.
Die überhebliche Meinung der üblichen
Stammtisch-User geht mir
schon mal ziemlich vorbei.
Dann noch ich lass mir doch von Usern die sowieso nichts mit meinen Threads zu tun haben wollen, befehlen dass ich die eigens vor mir eröffneten Threads nicht mehr supporten soll.
Wer glaubt ihr wer ihr seid, ihr benimmt euch wie Kleinkinder die sobald sie leider etwas gefordertes bekommen automatisch noch mehr verlangen.
(Solche sind erst zufrieden wenn derjenige
endgültig gebannt ist).
Nach diesen Beitrag landet der Grossteil der Dauernörgler in diesen Thread auf meiner Blacklist, damit ich eure kindischen Beiträge nicht mehr lesen muss.
Und ältere Beiträge kann man nicht mehr selbst editieren, muss jemand anderes machen.
Wer erst ein Forum klar missbraucht, und dann es noch wagt sich derart beleidigend und herablassend zu äußern, noch dazu gegen User die ihn in keiner Weise persönlich beleidigt haben, aber sich von diesem Missbrauch ganz einfach belästigt fühlen - na der gehört wohl hochkantig hinaus geworfen.

Die erwachsene Meinung eines Kleinkindes! :) :)
Lieben Gruß,
Wolfgang



DAF
Beiträge: 1202

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von DAF »

Map die Karte hat geschrieben: Di 11 Apr, 2023 14:38 Ich melde mich hier nur ein einziges mal zu den Thema, damit das klar ist.
Die überhebliche Meinung der üblichen
...
Wer glaubt ihr wer ihr seid, ...
..., damit ich eure kindischen Beiträge nicht mehr lesen muss.
Und ältere Beiträge kann man nicht mehr selbst editieren, muss jemand anderes machen.
Ich habe jetzt einen Tag über das Thema nachgedacht, und bin gerade endgültig für mich zu folgendem Schluss gekommen:

In einem Forum wo klare Regelverstöße (z.B. jetzt auch noch garniert mit solchen arroganten Ansagen, statt einzusehen das Werbung in User-Threads nichts zu suchen hat)
- keine endgültigen Konsequenzen nach sich ziehen,
- wo es toleriert wird wenn Threads vollgespammt werden,
- und wo User sich aus (imho falsch verstandener) Offenheit derart aufführen können...

... haben Threads mit denen ich mir teils viel Mühe gebe nichts mehr zu suchen.

- Ich schreibe auch schon lange keine Einkaufstipps mehr in "Was hast du zuletzt gekauft", weil dieser Thread ebenfalls vollgemüllt ist (auch wenn ich in letzter Zeit einige super interessante Dinge wie so kleine Art V-Mount Platte<>Kupplungssysteme für Zubehör entdeckt und gekauft hatte etc.)
- Ich schreibe aus dem selben Grund schon lange keine (imho sehr interessanten) Projektfilm-Tipps mehr in "Was schaust du gerade", weil dort alles genau so untergeht.

- Meine DIY-Threads habe ich oft in Detailarbeit und immer nur für dieses Forum hier vorbereitet. Ebenso die Videos dazu. Die Links zu den in meinen Threads von mir verlinkten Videos habe ich eben gerade stillgelegt.
Die beiden bereits vorbereiteten Threads u.a. über die Verbesserung von Rollei Soluna II 60W NP-F Akku-Videoleuchten inkl. Remote & die Videos dazu bleiben wo sie sind: Auf meiner Festplatte.

Sorry, aber bei allem Respekt für die Forenleitung die das Forum am Laufen halten
- ich trage nicht mehr dazu bei mit Themen (die auch externe Zugriffe & damit ggf. Werbeeinnahmen) generieren diese mMn übertriebene Form der Offenheit zu unterstützen. Denn was hier abgeht ist in meinen Augen eine jetzt auch verbal dokumentierte Frechheit (nicht der Forenleitung!) gegenüber Usern, die sich "normal" verhalten.
Kein Wunder das sich viel User, die früher an interessanten Fachthemen teilgenommen haben, nicht mehr blicken lassen.

Für und in einem solchen Umfeld gebe ich mir sicher für nichts und niemanden mehr Mühe. (Schon gleich gar nicht mit "kindischen" Beiträgen – es wäre lange genug Zeit gewesen zu reagieren).

Und ich traue mir die Mutmaßung zu, dass es vielen anderen Usern ebenso ergeht. Sehr schade...
(Wer ähnlicher Meinung ist, weiß was zu tun ist)
Grüße DAF



Jörg
Beiträge: 10350

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Jörg »

Der Exodus vieler Hochkaräter hier im Forum hält schon länger an, schade um die ehemals prächtige Plattform...



Darth Schneider
Beiträge: 19525

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

Ich habe jetzt dem DAF ein Like gegeben weil ich viel Respekt habe vor im und seinem Know How und somit seinen Standpunkt auch sehr gut nachvollziehen kann.
Aber ich persönlich hoffe dennoch das sich eine andere Lösung des Problems finden lässt als den Map einfach aus dem Forum raus zu schmeissen.
So das am Schluss alle Happy sind und bleiben.

Wobei das natürlich auch nicht zuletzt an dem Map selber liegt.

@Jörg
Nichts bleibt immer genau gleich, alles verändert sich mit der Zeit, auch SlashCAM…..

Gruss Boris



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von rudi »

Hallo liebe slashCAMer,

es ist schade und tut uns leid, wenn sich User durch Map die Karte aus dem Forum gedrängt fühlen, aber ich möchte an dieser Stelle dazu ein paar Sachen anmerken.

Rob sitzt gerade im Flieger zur NAB und wir anderen drei waren heute auf der Osterrückreise in Zügen und Fähren verstreut in Europa. Nebenbei schreiben wir dennoch Content für die Webseite und versuchen die Seite nicht komplett unbeaufsichtigt zu lassen.
Normalerweise meldet ihr Werbelinks wie die von Map an uns, wenn wir was übersehen und normalerweise löschen wir daraufhin unverzüglich die Meldung und/oder den Spam User.

Nun hat es uns bei Map niemand gemeldet und ich habe es erst heute auf der Zugfahrt bemerkt. Jetzt sitze ich in Berlin und probiere erst einmal ein Bild von Sache zu bekommen, weil jemanden komplett mit allen Nachrichten aus dem Forum zu löschen ist nicht ohne. Da will ich ich schon genau prüfen. Stellt euch vor, ich lösche einfach eure Forenidentität mit allen Beiträge der letzten 10 Jahre. Das ist nicht für jeden so einfach wegzustecken.

Map ist aktuell gesperrt und werde noch einmal per Mail mit ihm kommunizieren, aber ich muss hier auch erst noch ein paar andere Dinge erledigen. Seine Posts sind darum bis auf weiteres noch sichtbar.

Frohe Ostern,
Rudi



berlin123
Beiträge: 741

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von berlin123 »

Apropos Amazon Links: ist es noch so, dass bei einem Klick auf einen Amazon Affiliate Link ALLE Einkäufe bei Amazon in den nächsten 24 dem Linkersteller zugeschrieben werden?

Das heisst ich klicke auf einen Amazon Affiliate Link zu einer DVD hier, nur um mal zu sehen was er verlinkt hat. Gehe ich später nochmal zu Amazon um eine Sony A7S3 zu bestellen, dann bekommt der Ersteller des Links zur DVD auch für die Kamera die Provision.



Darth Schneider
Beiträge: 19525

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

Echt jetzt ?
Dann ist die Unmenge von B Movies/Trailer Verlinkerei wirklich eine reine Geschäftsmasche….?
Scheinbar ja schon…

Sorry meine Naivität, aber ich wusste überhaupt nicht das sowas heute möglich ist…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 11 Apr, 2023 19:27, insgesamt 3-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10350

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Jörg »

guten Morgen in die Schweiz...



Darth Schneider
Beiträge: 19525

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

Guten Morgen Jörg,
wusste ich echt nicht.
Gruss Boris



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

rudi hat geschrieben: Di 11 Apr, 2023 18:18 HStellt euch vor, ich lösche einfach eure Forenidentität mit allen Beiträge der letzten 10 Jahre. Das ist nicht für jeden so einfach wegzustecken.

Map ist aktuell gesperrt und werde noch einmal per Mail mit ihm kommunizieren, aber ich muss hier auch erst noch ein paar andere Dinge erledigen. Seine Posts sind darum bis auf weiteres noch sichtbar.

Frohe Ostern,
Rudi
Der rattenscharfe Punkt ist der, dass ursprünglich niemand eine Sperrung oder Löschung von Herrn Karte wollte. Es ging eher gegen die Überflutung des Forums mit diesem Spam, so meine Interpretation.

Die extrem unfreundliche Stellungnahme oben ist aber dann wohl arg daneben. Denn sie zeigt von überhaupt keinem Verstehen, sondern nur von blanker Beleidigung. Die Toleranz Aller auszunutzen, und dann so etwas zu schreiben - also das sagt leider eh viel.

Aber schaut euch die Sache doch mal in Ruhe an. Ich persönlich habe den eher für einen Fanatiker mit seinen Postings gehalten, und sah einen Mißbrauch eher im Überfluten des Forums. Dass das sogar ein Geschäftsmodell sein dürfte, na das war sicherlich nicht nur Boris nicht ganz klar. Mir nämlich auch nicht.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Darth Schneider
Beiträge: 19525

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

@Wolgang
Jetzt stell dir mal vor Mr.X verlinkt weltweit auf zig Foren irgendwelche ganz simple, unwichtige Links mit möglichst passendem Content zum entsprechenden Forum..
Und ganz viele andere, völlig ahnungslose Leute kaufen sich einen Fön, ein Küchengerät, ein Auto, ne Kamera, Werkzeuge, ein E Bike, oder Computer/Smartphone Zubehör, ein Zelt, Motorrad….
Was auch immer.

Und der Mr. X verdient sich dabei ganz einfach eine goldene Nase.
Und so ein Geschäftsmodell ist echt möglich, das heute noch ???

Schwierig zu glauben und nachzuvollziehen,
filmreif.;)

@rudi
Aber wenn es dann wirklich so wäre, heute noch, weg mit dem Map…
Gruss Boris



pillepalle
Beiträge: 8586

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von pillepalle »

Der eigentliche Punkt ist doch folgender... in einem Forum melde ich mich an und poste Beiträge, um mich mit anderen Forenmitgliedern auszutauschen. Aber Map hat überhaupt kein Interesse sich auszutauschen, oder inhaltliches zu Themen beizutragen. Er postet allen möglichen Quatsch und schreibt gleich dazu, dass er keine Kommentare zu seinen Posts möchte. Worin besteht also der Wert solcher Posts in einem Forum? Das Kinoprogramm finde ich woanders schneller und übersichtlicher.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



MK
Beiträge: 4190

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von MK »

Falls es keinen kommerziellen Hintergrund hat, steckt da vielleicht eine körperliche Ursache dahinter? Dann wäre das ja noch nachvollziehbar und man sollte überlegen wie man das für alle ohne eine Sperre lösen kann.

Dieses dauernde reine Linkdropping, Großteils ohne weiteren Informationsgehalt, Threads die nur noch aus Amazon-Links ohne jeden Kommentar bestehen, unabhängig ob mit oder ohne Werbe-ID, die "Nutzungsbedingungen" für "seine" Threads, das überhebliche Auftreten in diesem Thread hier anstatt mal irgendwas klarzustellen, quasi keine sonstige Interaktion, auch nicht in den eigenen Threads außer mal ein "Like"... das wirkt halt mehr als zwielichtig.


Und mit diesem Content wird ja nicht nur SlashCAM beglückt... hier mal eine lose Sammlung zu anderen Foren (wo teilweise schon vor längerer Zeit durchgegriffen wurde), das ist quasi ein Fulltime-Job den selben Content unter X verschiedenen Accounts zu verteilen:

https://www.scifi-forum.de/forum/filme- ... -tim-smith

https://www.ioff.de/showthread.php?4410 ... p=50959599

https://www.bereitsgesehen.de/forum/thr ... ner.33648/

https://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?t=11255

https://liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=20482

https://www.moonsault.de/forum/thread/1 ... illiamson/



MK
Beiträge: 4190

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 11 Apr, 2023 19:54 Und der Mr. X verdient sich dabei ganz einfach eine goldene Nase.
Und so ein Geschäftsmodell ist echt möglich, das heute noch ???
Man würde sich wundern was manche Leute für den Gegenwert einer Packung Fluppen oder weniger am Tag im Internet an Aufwand betreiben.

Ein Facebook-Like einer realen Person kostet bei entsprechenden Dienstleistern weniger als 1 Cent... da macht es für den einzelnen am Ende die Masse am Tag, gerade in Schwellenländern.



Darth Schneider
Beiträge: 19525

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

Eine körperliche, geistige/persönliche Ursache könnte man erklären und begründen.
Der Grund geht mich nix an. Aber das wäre ganz was anderes.

Da bin ich selbstverständlich auch ganz klar dagegen Map hier raus zu haben.
Im Gegenteil, unterstützen..

SlashCAM wird das ganz sicher fair lösen.
Gruss Boris



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

Ist es tatsächlich wichtig, was dessen Interesse an der Verbreitung dieses Spams ist? Ob Fanatiker, Neurotiker oder Geschäftsmodell?

Dieses Forum dient dem Austausch über Filmerei, dem Schnitt etc. Wenn dann noch von dem Spamer gesagt wird, dass er noch dazu eh keinen Austausch wolle - und das in einer extrem beleidigenden Art? Was will er dann eigentlich hier?

Bei mir entsteht der Eindruck, dass die Sache aus seiner Sicht lange gut gegangen ist. Aber jetzt ist er aufgeflogen, und daher ist er halt böse. Soll er. Nachvollziehbar ist das eh kaum.
Lieben Gruß,
Wolfgang



MK
Beiträge: 4190

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von MK »

Falls da was in Richtung Asperger dahintersteckt würde ich es anders einordnen.



markusG
Beiträge: 4490

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von markusG »

In anderen Foren (und Chats etc.) gilt die Netiquette. Wer sie nicht einhält, der fliegt. Und bei Wiederholung dauerhaft.

Das hat dann imho auch nichts mit Übergriffigkeit seitens der Moderation zu tun, sondern dient dem Schutz der Forenatmosphäre.

Wenn Map so eine One-Man-Werbeshow abziehen will hindert ihn niemand einen Blog oder eine Webseite aufzuziehen. Aber anderen Vorschriften machen zu wollen und sogar beleidigend zu werden halte ich einfach für übergriffig. Die hier ursprünglich geforderte Ignore-Funktion ist da ja noch das mildeste Mittel dem zu begegnen, finde es auch nicht verkehrt wenn das unabhängig von Map verbessert wird. Schaden tut es ja sicher nicht, niemand ist gezwungen es zu verwenden. Und je feingliedeiger die Einstellmöglichkeiten, desto besser.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von wolfgang »

MK hat geschrieben: Di 11 Apr, 2023 20:53 Falls es keinen kommerziellen Hintergrund hat, steckt da vielleicht eine körperliche Ursache dahinter? Dann wäre das ja noch nachvollziehbar und man sollte überlegen wie man das für alle ohne eine Sperre lösen kann.
Darth Schneider hat geschrieben: Di 11 Apr, 2023 20:59 Eine körperliche, geistige/persönliche Ursache könnte man erklären und begründen.
Der Grund geht mich nix an. Aber das wäre ganz was anderes.

Da bin ich selbstverständlich auch ganz klar dagegen Map hier raus zu haben.
Im Gegenteil, unterstützen..

Es spricht für Euch, hier solidarisch sein zu wollen. Nur leider ist ein Forum sicherlich kein Ersatz für eine möglicherweise erforderliche Therapie. Da gebt ihr euch einer Illusion hin.
Lieben Gruß,
Wolfgang



DAF
Beiträge: 1202

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von DAF »

markusG hat geschrieben: Di 11 Apr, 2023 22:14 In anderen Foren (und Chats etc.) gilt die Netiquette. Wer sie nicht einhält, der fliegt. Und bei Wiederholung dauerhaft.
...
👍
markusG hat geschrieben: Di 11 Apr, 2023 22:14 ...
Das hat dann imho auch nichts mit Übergriffigkeit seitens der Moderation zu tun, sondern dient dem Schutz der Forenatmosphäre.
...
👍👍
markusG hat geschrieben: Di 11 Apr, 2023 22:14 ...
Aber anderen Vorschriften machen zu wollen und sogar beleidigend zu werden halte ich einfach für übergriffig.
...
👍👍👍

Meine Meinung:

- Toleranz = 100% super
- Nicht bei jeder Kleinigkeit mahnen, strafen o.ä. Quatsch = 100% super
- Ab einem gewissen Punkt aber dann um so konsequenter zu werden = 100% notwendig!

Das Forum lebt von seinen Usern & Beiträgen. Die Forenleitung macht einen super Job, alles am Laufen zu halten und allen eine Plattform zur Verfügung zu stellen. Die Forenleitung bestimmt was hier & wie es passiert. Das Forum ist keine Demokratie- und schon gar keine Therapie-Spielwiese.

Aber wenn sich über Monate eine begründete (!) und mehrheitlich-eindeutige User-Experience & Meinung so klar heraus kristallisiert, sollte (nicht muss, ist ja deren Website/Forum) eine konsequente Reaktion erfolgen. Ab einem gewissen Punkt hilft die Weichspüler-Nummer nichts mehr, sondern birgt die Gefahr mehr kaputt als gut zu machen. Hier, und überall auf der Welt.

Sonst reagieren die Nutzer nämlich selbst...
Jörg hat geschrieben: Di 11 Apr, 2023 17:37 Der Exodus vieler Hochkaräter hier im Forum hält schon länger an, schade um die ehemals prächtige Plattform...
Als ich gestern die Links zu den Videos in meinen DIY-Threads stillgelegt habe, hatte ich mal interessehalber nachgesehen:
Meine Videos haben 96 Gigabyte Traffic im Januar 2023 erzeugt/verbraucht. Und sie waren NUR HIER VERLINKT!!!

Und das schreibe ich nicht weil ich das (oder gar mich) für etwas besonderes halte - sondern weil es allgemein zeigt, dass die Threads hier durchaus viel Interesse, Zugriffe & Aufmerksamkeit generieren. Aber dazu braucht es User die sie schreiben!

Nun will ich mich sicher nicht als Hochkaräter hier (auch weil Video nur ein Teil meiner Arbeit und damit Skills ist) bezeichnen. Aber ich hatte mir Mühe gegeben, dem Forum als Knowledgebase etwas zurück zu geben.
Ab jetzt werde ich gerne hereinschauen, mich ab ab und zu mal an Threads beteiligen usw. "Ganz normal" eben...
Und leider sehen das augenscheinlich viele andere User ebenso, ohne es in der Deutlichkeit zu formulieren.
Grüße DAF



Rod
Beiträge: 25

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Rod »

Rückmeldung eines noch Mitlesers.

Als Amateur schaue ich seit Jahren vorbei und habe viel gelernt. Dafür danke!


Seit etwa zwei Jahren finde ich im Forum immer weniger interessante Beiträge. Aus meiner Sicht hat das folgende Gründe:

1. Weniger Mitglieder machen sich die Mühe, ihre Beiträge inhaltlich auszuarbeiten.

2. Die Zahl an "ich weiß es aber besser"-Äußerungen hat dagegen stark zugenommen.

3. Threads mit nichtssagenden bis unsinnigen Themen und Beiträgen sind mehr geworden.

4. Den Forenbetreibern scheint diese Entwicklung egal zu sein


Ich schaue deshalb nur noch sporadisch vorbei. Insgesamt bedauere ich diese Entwicklung.

Beste Grüße, Uli



TomStg
Beiträge: 3453

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von TomStg »

Rod hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2023 12:36 Seit etwa zwei Jahren finde ich im Forum immer weniger interessante Beiträge. Aus meiner Sicht hat das folgende Gründe:

1. Weniger Mitglieder machen sich die Mühe, ihre Beiträge inhaltlich auszuarbeiten.

2. Die Zahl an "ich weiß es aber besser"-Äußerungen hat dagegen stark zugenommen.

3. Threads mit nichtssagenden bis unsinnigen Themen und Beiträgen sind mehr geworden.

4. Den Forenbetreibern scheint diese Entwicklung egal zu sein
Allen vier Punkten stimme ich vollständig zu. Denn jeder dieser Punkte lässt sich mit unzähligen Beispielen belegen. Slashcam verliert immer stärker seine frühere Kompetenz - unter den Augen der Admins.



Darth Schneider
Beiträge: 19525

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

@Rod
Und was genau soll denn die Redaktion von SlashCAM deiner Meinung nach tun um die Situation zu ändern, betreffend den Punkten 1-3 ?

Soll SlashCAM die Nutzer zwingen ihre Beiträge inhaltlich exakter auszuarbeiten ?
Wie denn ?
Oder die „ ich weiss es besser“ Beiträge einfach verbieten ?
Echt jetzt ?
Oder Leute die manchmal unsinnige Beiträge schreiben (was auch immer als unsinnig zu bezeichnen ist) sperren ?

Ich finde Kritik ja grundsätzlich sinnvoll, nur auch realistisch sollte sie sein….
Ein Forum besteht immer aus Menschen und diese kann man nicht einfach ändern.
Gruss Boris



Rod
Beiträge: 25

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Rod »

Einige Aktive haben beschrieben, wie sie das Forum von innen sehen, erleben und welche Konsequenzen sie daraus ziehen, u. a. DAF.

Ich beschreibe, wie ich die Entwicklung des Forums als Mitleser über die Jahre erlebt habe und erlebe. Und aus Gesprächen kann ich annehmen, dass nicht wenige es ähnlich sehen.

Die Entwicklung eines Forums ist immer die Summe des Handelns von Teilnehmern und dem Betreiber. Der Forenbetreiber kann nichts anordnen. Die hier Aktiven müssten über die Forenkultur sprechen und in einer Diskussion klären, welche Art von Beiträgen das Forum weiter bringen und welche nicht.

Das muss in sicher anstrengenden Debatten ausgelotet werden. Nur wenn eine aktive Mehrheit eine Änderung will, wird es Veränderungen geben. Und da ist auch das Verhalten eines jeden Einzelnen gefragt. Wenn nichts passiert, läuft es so weiter.

Beste Grüße, Uli



Darth Schneider
Beiträge: 19525

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

@Rod
Ich denke du stellst dir das viel einfacher vor wie das in Wirklichkeit ist.
Und wie du dir so eine Debatte konkret vorstellst weiss ich nicht.

Das ist auch eher schwierig in in einem Forum solche schon sehr komplexe Diskussionen überhaupt zu führen, weil das Gegenüber ist anonym, im Netz, sitzt dir ja nicht am Tisch gegenüber…

Und absolut jeder hat seine ganz eigenen Ansichten, Bedürfnisse, Meinungen und Wünsche, und so weiter…

Und nicht mal die hartgesottensten Profis sind hier immer einer Meinung, zig Dinge betreffend…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 12 Apr, 2023 17:14, insgesamt 1-mal geändert.



Rod
Beiträge: 25

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Rod »

Wenn es nicht geht, was ich nicht glaube, dann geht es nicht.

Nebenbei, ich stell mir das nicht einfach vor, ich bin in Foren aktiv unterwegs.

Beste Grüße, Uli



Darth Schneider
Beiträge: 19525

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

@Rod
Ich bin nur auf SlashCAM unterwegs. Sonst in gar keinem einzigen Forum.
Auch gar nicht gross in den sozialen Medien, hab aber sonst, im echten Leben, mit sehr vielen und sehr verschiedenen Leuten zu tun.
Und mit glauben, oder nicht glauben, hat das gar nix zu tun.

Wirklich ändern kann hier nur SlashCAM etwas, aber eben wie schon weiter oben geschrieben, nicht die Menschen die hier schreiben.
Gruss Boris



Rod
Beiträge: 25

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Rod »

Darth Schneider: "Wirklich ändern kann hier nur SlashCAM etwas, aber eben wie schon weiter oben geschrieben, nicht die Menschen die hier schreiben."

Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Nur wenn der Betreiber und eine Mehrheit im Forum eine Richtungsänderung will, wird sich was ändern.

Beste Grüße, Uli



Darth Schneider
Beiträge: 19525

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von Darth Schneider »

@ Rod
SlashCAM hat mehr als 4000 Mitglieder.
Hier schreiben immer die selben nicht mal 20 mit.

Hmmm,,,von wegen Mehrheit…

Da wird es schon schwierig.

Gut sie könnten alle 20 sperren die hier bei dieser Debatte mit schreiben ..;))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 12 Apr, 2023 17:43, insgesamt 1-mal geändert.



markusG
Beiträge: 4490

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 12 Apr, 2023 16:35 Soll SlashCAM die Nutzer zwingen ihre Beiträge inhaltlich exakter auszuarbeiten ?
Wie denn ?
Oder die „ ich weiss es besser“ Beiträge einfach verbieten ?
Echt jetzt ?
Oder Leute die manchmal unsinnige Beiträge schreiben (was auch immer als unsinnig zu bezeichnen ist) sperren ?
Ich weiß nicht woher es kommt, dass es nur sperren vs nicht sperren gibt. Es kann auch ganz wortwörtlich moderiert werden.

Kenne es aber aus anderen Foren, die ich früher besucht habe, dass mehr moderiert wird. Aber auch die Nutzer moderieren mitunter untereinander, um zB offtopic innerhalb eines Threads zu verhindern.

Das bedeutet natürlich einen zeitlichen Aufwand.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 19:27
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 19:21
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19