KlarChillClip hat geschrieben: ↑Di 07 Mär, 2023 11:41 Genauso sieht's aus. Die Rechenzeiten sind letztlich noch viel zu hoch.
Habe mir z.B. vor Längerem mal bei einer Aktion eine "Topaz Video AI"-Lizenz gekauft.
Habe sie ein paarmal ausprobiert und getestet, aber noch nie produktiv genutzt, weil mir die Rechenzeiten einfach viel zu lange dauern.
Und damit einher geht die Kontrolle und vermutlich auch das Copyright über seine eigene Arbeit verloren. Zuerst kam die Abo-Seuche (danke, Adobe) nun wird der Content irgendwo auf der Welt generiert und weiß Gott wie ohne Dein Zutun/Wissen/Erlaubnis weiterverarbeitet. Was im Falle von Ausfällen/Engpässen des Servers/der Leitung passiert ist weiterhin ohne Lösung.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 07 Mär, 2023 15:25 Abwarten !
Weil das mit dem Rechenpower spielt nur so lange eine Rolle wie überhaupt auf dem eigenen Rechner gerechnet wird. Die Tendenz zeigt ja diesbezüglich (KI), ganz klar, auf Apps die gar nicht erst auf dem eigenen Rechner zuhause oder im Büro laufen und rechnen, sondern extern auf irgendwelchen riesigen Servern, die schon heute so gross sind wie ein Dorf…
Weißt Du, was Google und Co. für Daten über Dich gesammelt haben und in welcher Form die diese ausschlachten? Ich würde mich schwer wundern, wenn das der Fall wäre. Wie also sollte man nachvollziehen können, was diese ganzen KI Systeme im verborgenen mit den Daten treiben, die ihnen frei Haus geliefert werden, vor allem, wenn die in irgendeinem Land sitzen, das einen feuchten Kehricht auf deutsche Gesetze gibt...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 15 Mär, 2023 19:35 Das weiss Gott was für Rechte Problem lässt sich ganz einfach mit entsprechenden Gesetzen und klaren Regeln beheben.
Und nachvollziehbar ist dabei doch dabei jeder einzelne Schritt, ich behaupte sogar Click auf dem Keyboard und Maus… Von jedem einzelnen.
Für diese Aufgaben kommen nach und nach auch KIs und das bei weitem nicht nur nicht nur im Film/Video/Foto Werbung Content Segement…Denke ich mir zumindest.
Gruss Boris
Ich lache mich kaputt. Von CSAM-Scans hast Du sicher schon gehört, die sind da ja noch "harmlos". Aber Du wusstest natürlich auch, daß Google, Yahoo, Microsoft, Facebook usw. auf GEHEIME Anordnungen hin Daten an NSA weitergegeben haben - Edward Snowden haben wir es zu verdanken, daß es herauskam. Worauf ich z.B. als (ebenfalls harmloses) Beispiel für unsere Medienwelt hinauswill: Jetzt, wo große Bilddatenbanken selbst KI Bilder anbieten kann man sich als Fotograf/Grafiker, der seine Inhalte vorher dort angeboten hat überlegen, womit die KI trainiert wurde...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 16 Mär, 2023 06:36 Klar weiss ich das, darauf sind diese Art von Geschäfte wie Google, Facebook, auch Apple und Co ja überhaupt aufgebaut. Ich behaupte ja auch nix anderes.