Hallo Boris,Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 11 Jan, 2023 14:44 @Rob
Wo ist denn das ?
Echt coole Architektur.;)
Wie hast du den Schluss hingekriegt, bist du einfach gerannt ?
Oder auf nem Skateboard oder so ?
Die Bewegung sieht jedenfalls echt schön ruhig aus…
Gruss Boris
Hallo Kluster,klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 13 Jan, 2023 14:27 Hallo Slashcam Team und danke für den Test.
Als Besitzer des RS2 un der FX30 habe ich mich gefragt ob das Teil für mich einen Benefit darstellen würde, bzw gegenüber einem RS3, den ich dann auch für die FX6 nutzen könnte?
Im Grunde bin ich mit dem RS2 zufrieden, aber schon neidisch auf die neuen wireless functions.
Wäre der RS3M in Bezug auf die FX30 un dem älteren RS2 eine gute Investition?
Die Größe finde ich ja auch recht spannend, aber in Brandons privatem Video sieht es ja schon manchmal so aus als wenn ihm der viel gelobte Kleine Griff dann doch etwas zu klein wird.
Wie war euer Eindruck, konntet ihr ihn gut halten und hat er gegenüber dem großen einen Vorteil?
Den RS2 bekomme ich zumindest so ohne weiteres nicht in meinen Rucksack.
Danke! :-)
Keine der Youtube-Reviews erwähnt das, auch nicht die Tutorials. Es ist kein Dealbreaker, aber es nervt schon. Die Tutoren empfehlen, beim Balancieren die Kamera in die eine Hand zu nehmen und mit der anderen zu schieben. Wow, da wäre ich nie drauf gekommen. Wie auch sonst? Aber leicht gesagt. Das Schieben erfordert eine Kombination aus roher Kraft und millimetergenauer Feinstmotorik. Kenne ich schon vom RC.slashCAM hat geschrieben:Die Tarierung des DJI RS 3 Mini in der Praxis (sowohl vertikal als auch horizontal) ist dann jedoch nicht ganz so einfach und dies liegt nicht an der neuen Konstruktion sondern an einem alten Problem: DJI setzt beim Klemmmechanismus des RS3 Mini auf Aluminium-Schenkel/-Arme und Klemmhebel. Befindet sich keine Kamera im Gimbal, lassen sich alle Achsen für die Tarierung leichtgängig verschieben und justieren. Werden die Komponenten jedoch mit einem Kamerasystem belastet, neigen die einzelnen Führungen zum Verkannten. Das Resultat sind ziemlich schwergängige Tarierungen.
Gut, er ist nicht völlig flach ohne das Lösen des Schenkels, aber er passt problemlos in die Tasche.slashCAM hat geschrieben:Abstriche gibt es von unserer Seite bei der Transportfähigkeit der DJI RS 3 Mini. Zwar würde man erwarten, dass sich der „Mini“ im Vergleich bsp. zum RSC2 kompakter transportieren lässt, doch dies gilt nur für den Fall, wenn man den horizontalen Kameraschenkel demontiert.
Die halten sich aber in Grenzen. Mit der A7Siii kannst du z.B. über Bluetooth nur Starten/Stoppen oder Zoomen am Rad vorne einstellen, für sämtliche anderen Funktionen brauchst du USB-C. Ist bei der FX3 genau dasselbe und wird wohl bei der FX30 auch so sein (nicht auf der Liste:)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 13 Jan, 2023 14:27Im Grunde bin ich mit dem RS2 zufrieden, aber schon neidisch auf die neuen wireless functions.
Genau so habe ich das Rad bei meinem RS3 auch konfiguriert (nur PF-Mode und vertikales Schwenken mit dem Drehrad) und kann deine Erfahrungen nur bestätigen.Axel hat geschrieben: ↑Mi 01 Mär, 2023 19:55 Das Rad vorne lässt sich besser mit einer anderen Funktion belegen: Tilt! Geschwindigkeit und Weichheit lassen sich am Touchscreen einstellen. Der Joystick ist im laufenden Betrieb schwerer zu bedienen. Man nutzt nur den PF-Mode und schwenkt vertikal lieber mit dem Rad.
Ich sah jetzt mehrere Tutorials zum Thema, die die original DJI - Schnellwechselplatte gegen eine Ulanzi Falcom für den Zhiyun Crane 3 ausgewechselt haben.slashCAM hat geschrieben:Die Tarierung des DJI RS 3 Mini in der Praxis (sowohl vertikal als auch horizontal) ist dann jedoch nicht ganz so einfach und dies liegt nicht an der neuen Konstruktion sondern an einem alten Problem: DJI setzt beim Klemmmechanismus des RS3 Mini auf Aluminium-Schenkel/-Arme und Klemmhebel. Befindet sich keine Kamera im Gimbal, lassen sich alle Achsen für die Tarierung leichtgängig verschieben und justieren. Werden die Komponenten jedoch mit einem Kamerasystem belastet, neigen die einzelnen Führungen zum Verkannten. Das Resultat sind ziemlich schwergängige Tarierungen.
1.3 Kilo - LOL :DDarth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 17 Mär, 2023 07:40 Nun ja, bei meinem steht er ist 1,3 Kg bei deinem steht 800 Gramm.
So gross wäre der Unterschied nicht.
Der ersten Ronin war 1.7Kg…
Aber warum triggert dich das? Hat halt jeder seine Vorlieben. Deine Kamera („Pocket“ 4k? Stimmt das?) würde eh nicht auf den Mini passen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 17 Mär, 2023 11:13
Also mir ist mein RS2 Gimbal ja gar nicht zu schwer. Ich hatte das wegen dem Gewicht wegen dem Axel und seinem Mini Gimbal geschrieben.
Ist da, für 78 €, lieferbar ab 31. März: