klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wollte nur eben meine Anfrage bei Sony bzgl. shutterangle und mxf Container Unterstützung bei FX3 & FX30 mitteilen. ;-)
Ob SA kommen wird konnte der arme mir natürlich nicht sagen, hatte ich mir schon gedacht, aber er wird es als Anfrage mitaufnehmen und hat sich dafür meine Daten notiert.

Zum Thema mxf Container wurde es allerdings recht spassig, denn dazu sagte mir der Mitarbeiter nach Rückfrage mit dem second level, das Sony mit dem mxf Container den smtpe Standard von/für Sendeanstalten als professionelle Container Variante unterstütze bzw unterstützen wolle und man mit dem mp4 Container den Consumer unterstützen wolle.

Daraufhin frug ich ihn welches Ziel die CinemaLine Serie denn nun verfolge und ob dies nur am Preis fest gemacht werden könne, denn dann würde ich mich ziemlich verarscht vorkommen und könne mir auch eine a6600 kaufen, dem er nur beipflichen konnte, aber die Gründe natürlich nicht kennt.

Auch dies nahm er mit auf.
Tja Sony, das ist echt ziemlich albern, ihr müßt euch schon entscheiden, entweder oder!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21815

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Jott »

Ist doch schon seit vielen Jahren so, bei allen möglichen Sony-Kameras. mxf-Container halt bei denen, wo der Verdacht auf mögliche professionelle Nutzung durch jemanden besteht, der Broadcast-affin ist …



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja und ein bisschen wie bei der CineAlta Generation, zwar werkelte in der FS700 der gleiche Kram wie in der PMW-F3, das CineLable und die Codecs bekam sie aber nicht. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23218

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Frank Glencairn »

Wahrscheinlich weil die Sender irgendwas mit MFX wollen, und der HeimTV von Onkel Franz nur mit mp4 kann.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 28 Dez, 2022 10:30 Wahrscheinlich weil die Sender irgendwas mit MFX wollen, und der HeimTV von Onkel Franz nur mit mp4 kann.
Was soll die Info bringen?

Wenn Sony eine angeblich professionelle bzw "Cinema" Kameralinie rausbringt, muß ich damit rechnen, das die günstigeren Modelle in dieser Serie doch nicht professionell sind und sich doch wieder an Onkel Heinz richten?

Was will Sony denn eigentlich, 10 verschiedene Cam Serien die alle das gleiche können und sich überall einsortieren lassen und sich an jeden Anwender richten?

Prima, haben sie hinbekommen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23218

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Frank Glencairn »

Da mußt du die Abteilung für Marktforschung bei Sony fragen, was die sich dabei gedacht haben.

Ich denke mal, daß sich ne Menge Leute besser fühlen, wenn irgendwas mit "Cinema" auf ihrer Kamera steht, weil sie denken sie hätten dann nen besseren "Auftritt" - siehe Matthias, der für sowas anfällig ist - die tatsächlichen Specs sind dann eher zweitrangig, Hauptsache der Aufkleber ist gut sichtbar.

Sony versucht damit wahrscheinlich nur den ganzen potentiellen Teich abzufischen, bevor es die Konkurrenz tut. .
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21815

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Jott »

So isses. Andersrum muss man halt selbst schauen, was man bei Sony am besten abfischt. Ich zum Beispiel liebe unsere A7IV - quasi FX30 und FX6 in einem Gehäuse vereint. Nur minus Cine-Belichtungs-Gedöns, aber das braucht man ja nicht, wenn man weiß was man tut.



Gieraffe Luis
Beiträge: 214

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Gieraffe Luis »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 28 Dez, 2022 10:41
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 28 Dez, 2022 10:30 Wahrscheinlich weil die Sender irgendwas mit MFX wollen, und der HeimTV von Onkel Franz nur mit mp4 kann.
Was soll die Info bringen?

Wenn Sony eine angeblich professionelle bzw "Cinema" Kameralinie rausbringt, muß ich damit rechnen, das die günstigeren Modelle in dieser Serie doch nicht professionell sind und sich doch wieder an Onkel Heinz richten?

Was will Sony denn eigentlich, 10 verschiedene Cam Serien die alle das gleiche können und sich überall einsortieren lassen und sich an jeden Anwender richten?

Prima, haben sie hinbekommen!
Das mit dem fehlenden MXF Container find ich auch ziemlich beschissen. Eigentlich sollte eine Kamera der Cinema Line dieses Feature liefern oder zumindest die Wahlmöglichkeit lassen.



Darth Schneider
Beiträge: 19522

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Darth Schneider »

Sony will seine hochpreisigen Kameras damit schützen, beziehungsweise halt auch verkaufen.
Ne FX3/30 soll viel mehr können als die VBlogger Modelle, nicht aber das selbe können wie eine FX6, und die wiederum nicht dasselbe kann wie eine FX9.
Dann geht es so weiter nach oben bis zu den Sony Venice Kamera Modellen.

Und die Sony Alphas sind eigentlich Fotoknipsen, die halt mit auch (filmischen) Kompromissen behafteten immer noch beliebten Hybriden…

Das nennt man freie Marktwirtschaft.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 27 Apr, 2023 20:11, insgesamt 1-mal geändert.



Gieraffe Luis
Beiträge: 214

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Gieraffe Luis »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 20:05 Sony will seine hochpreisigen Kameras damit schützen, beziehungsweise halt auch verkaufen.
Ne FX3 soll nicht das selbe können wie eine FX6, und die nicht dasselbe wie eine FX9.
Dann geht es so weiter zu Sony Venice..
Und die Sony Alphas sind Fotoknipsen die halt mit auch (filmischen) Kompromissen behafteten Hybriden…

Das nennt man freie Marktwirtschaft.
Gruss Boris
Ja wobei ich lange Zeit zwischen der FX 3 und der FX 6 geschwankt habe und festgestellt habe, dass die FX 6 als größeres Modell wieder einige Dinge der FX 3 nicht kann (Bildstabilisierung, Audio Input am Body ohne Griff), aber vielleicht ist das dann auch die Strategie, die kleineren Kameras attraktiv zu halten.
ich hätte mir eine Stabilisierung und variabler ND gewünscht, aber beides gibt Sony einfach nicht.



Darth Schneider
Beiträge: 19522

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Darth Schneider »

Wahrscheinlich eher sehr schwierig im kleinen Body umzusetzen…..
Interne ND Filter, Sensor Stabilisierung noch zusammen mit gutem Audio stehen sich einfach im Weg…
Gruss Boris



Gieraffe Luis
Beiträge: 214

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Gieraffe Luis »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 20:12 Wahrscheinlich eher sehr schwierig im kleinen Body umzusetzen…..
Interne ND Filter, Sensor Stabilisierung noch zusammen mit gutem Audio stehen sich einfach im Weg…
Gruss Boris
Klingt vielleicht komisch aber ich hab immer noch bisschen das Gefühl, ich hätte vielleicht lieber die FX 6 genommen, wobei ich sagen muss, dass der kleine Body für meine Zwecke viel besser geeignet ist. Filme auch meistens von Hand.



Darth Schneider
Beiträge: 19522

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Darth Schneider »

Ich kann das schon voll nachvollziehen.
Ich hätte auch lieber ne FX6 als die Pocket 4K, und viel lieber eine Nikon Z9 zum fotografieren beziehungsweise als Hybrid Kamera als meine S5.

Aber ich habe das Geld gar nicht, und deine Fx3 oder meine Pocket und die S5, sind doch viel einfacher zum mitnehmen, auch ganz spontan irgendwohin….
Und die machen eben auch sehr tolle Bilder.
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23218

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Frank Glencairn »

Gieraffe Luis hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 19:55

Das mit dem fehlenden MXF Container find ich auch ziemlich beschissen. Eigentlich sollte eine Kamera der Cinema Line dieses Feature liefern oder zumindest die Wahlmöglichkeit lassen.
Wenn's nach "Cinema Line" ginge, dürften die Kameras sowieso keine MXF Container unterstützen, weil das eine Broadcast Nummer ist und nix mit Cinema zu tun hat.

Warum war für dich der MFX Container jetzt nochmal so wichtig?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Gieraffe Luis
Beiträge: 214

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Gieraffe Luis »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 20:32 Ich kann das schon voll nachvollziehen.
Ich hätte auch lieber ne FX6 als die Pocket 4K, und viel lieber eine Nikon Z9 zum fotografieren beziehungsweise als Hybrid Kamera als meine S5.

Aber ich habe das Geld gar nicht, und deine Fx3 oder meine Pocket und die S5, sind doch viel einfacher zum mitnehmen, auch ganz spontan irgendwohin….
Und die machen eben auch sehr tolle Bilder.
Gruss Boris
Ja die Bilder sind super, vom Geld wäre es gegangen aber ich merke, dass ich die FX 6 wohl nicht so nutzen könnte für meine Zwecke, wie ich das will.
Als Hobbyfilmer schlendere ich gerne durch die Gegend und hole bei einem interessanten Motiv die Kamera raus und bei der FX 6, müsste ich dann erstmal alles anbauen, weil vielleicht nicht alles in den Rucksack geht, alleine die Einstellung des Monitors raubt Zeit. Bei der FX 3 geht alles schnell, habe eine Umhängetasche, wo alles fertig gepackt ist mit meinem Allrounder Objektiv 28-135mm und ich sofort einsatzbereit bin. Außerdem will ich mir noch ein kleines Objektiv holen, dann kann ich bei Wandertouren Schnappschüsse machen, wo ich dann die Kamera ohne Halte Griff in eine noch kleinere Tasche packen will.



Gieraffe Luis
Beiträge: 214

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Gieraffe Luis »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 21:39
Gieraffe Luis hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 19:55

Das mit dem fehlenden MXF Container find ich auch ziemlich beschissen. Eigentlich sollte eine Kamera der Cinema Line dieses Feature liefern oder zumindest die Wahlmöglichkeit lassen.
Wenn's nach "Cinema Line" ginge, dürften die Kameras sowieso keine MXF Container unterstützen, weil das eine Broadcast Nummer ist und nix mit Cinema zu tun hat.

Warum war für dich der MFX Container jetzt nochmal so wichtig?
Dann könnte ich von Premiere wieder in MFX exportieren und die fertigen Dateien auf der Kamera angucken. Bis jetzt geht das leider nicht, wenn ich in XAVC all intra Class 300 exportiere, dann nimmt die Kamera die Dateien nicht mehr an.

Hab halt manchmal auch das Gefühl, die Kamera ist noch nicht richtig pro.



Frank Glencairn
Beiträge: 23218

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich frag mich jetzt erst gar nicht, warum du deine fertigen Filme "auf der Kamera" anschauen willst,
aber warum glaubst du, die Kamera würde das selbe Material annehmen, wenn es in einem MFX Wrapper daher kommt?
Und warum kannst du kein MFX aus Premiere exportieren?,
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Jörg »

Hab halt manchmal auch das Gefühl, die Kamera ist noch nicht richtig pro.
ahh ja...



pillepalle
Beiträge: 8583

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von pillepalle »

Ich kann da nur für meine Kamera sprechen... die ist Super-Pro ;)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Jott
Beiträge: 21815

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Jott »

Gieraffe Luis hat geschrieben: Fr 28 Apr, 2023 07:37Dann könnte ich von Premiere wieder in MFX exportieren und die fertigen Dateien auf der Kamera angucken. Bis jetzt geht das leider nicht, wenn ich in XAVC all intra Class 300 exportiere, dann nimmt die Kamera die Dateien nicht mehr an.
Du willst hier immer noch alle verarschen, richtig?



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Jörg »

und das systematisch.



Alex
Beiträge: 1347

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Alex »

Jott hat geschrieben: Mi 28 Dez, 2022 11:55 Ich zum Beispiel liebe unsere A7IV - quasi FX30 und FX6 in einem Gehäuse vereint. Nur minus Cine-Belichtungs-Gedöns, aber das braucht man ja nicht, wenn man weiß was man tut.
Bei der A7IV war für mich war der Dealbreaker UHD 50p nur mit APS-C Crop.
Gieraffe Luis hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 20:10 ich hätte mir eine Stabilisierung und variabler ND gewünscht, aber beides gibt Sony einfach nicht.
Gibts (noch) bei keinem. Aber ich nehme Wetten an, dass die FX6 MKII genau dieses Feature haben wird ;-)

Letztlich bin ich aktuell echt froh, die FX6 und die FX3 zu haben, weil es für mich komplett unterschiedliche Werkzeuge sind, die im Verbund aber ein einheitliches Ergebnis liefern.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Jott »

Alex hat geschrieben: Fr 28 Apr, 2023 09:18Bei der A7IV war für mich war der Dealbreaker UHD 50p nur mit APS-C Crop.
Kann man so sehen, absolut. Aber wenn man a) sowieso viele Objektive für APS-C/S 35 hat und man sich b) klar macht, dass das der Hollywood-Standard ist, und nicht etwa das nur scheinbar unverzichtbare Vollformat - dann relativiert sich der "Dealbreaker".

Das riesige Produktspektrum von Sony hat den großen Vorteil, das jeder genau sein Ding finden kann. Im Fall der A7IV: umschaltbar von Vollformat zu APS-C.



Alex
Beiträge: 1347

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Alex »

Jott hat geschrieben: Fr 28 Apr, 2023 09:46Im Fall der A7IV: umschaltbar von Vollformat zu APS-C.
Genau das habe liebe ich bei der A7 III auch sehr (und vermisse ich bei der FX3).

Ich habe mich jetzt für die FX30 entschieden (wegen 50FS/UHD und der Möglichkeit Timecode via SDI reinzugeben). Aber hätte ich nicht schon die FX3, wäre es eben wieder genau die FX3 geworden und eben nicht die FX30, weil ich das Vollformat gerne mag.
Aber im Verbund mit FX6/3 habe ich immer die Möglichkeit, die Cams so aufzuteilen, dass jede ihre Stärken ausspielen kann, auch eine APS-C Kamera.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Jott »

Das ist natürlich der Königsweg! Ist bei uns auch so. Mehrere Sonys für jeden Bedarf. Der Händler freut sich.



Gieraffe Luis
Beiträge: 214

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Gieraffe Luis »

Jott hat geschrieben: Fr 28 Apr, 2023 10:14 Das ist natürlich der Königsweg! Ist bei uns auch so. Mehrere Sonys für jeden Bedarf. Der Händler freut sich.
Vielleicht hole ich mir irgendwann die FX 6 MK 2. Aber dann wird meine FX 3 wohl obsolet. Denn ich will ja nur mit der besten Kamera am Strand Filmen.



berlin123
Beiträge: 741

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von berlin123 »

Gieraffe Luis hat geschrieben: Fr 28 Apr, 2023 07:37
Dann könnte ich von Premiere wieder in MFX exportieren und die fertigen Dateien auf der Kamera angucken.
Die Spannung ist kaum auszuhalten. Bitte: warum willst du den Export aus Premiere auf der Kamera angucken?



Gieraffe Luis
Beiträge: 214

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Gieraffe Luis »

berlin123 hat geschrieben: Fr 28 Apr, 2023 10:53
Gieraffe Luis hat geschrieben: Fr 28 Apr, 2023 07:37
Dann könnte ich von Premiere wieder in MFX exportieren und die fertigen Dateien auf der Kamera angucken.
Die Spannung ist kaum auszuhalten. Bitte: warum willst du den Export aus Premiere auf der Kamera angucken?
Wenn ich zu Freunden gehe, kann ich die Sachen dann einfach am Fernseher anschauen. 😉

Ratschläge sind gerne willkommen.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von wolfgang »

Gieraffe Luis hat geschrieben: Fr 28 Apr, 2023 10:57
berlin123 hat geschrieben: Fr 28 Apr, 2023 10:53

Die Spannung ist kaum auszuhalten. Bitte: warum willst du den Export aus Premiere auf der Kamera angucken?
Wenn ich zu Freunden gehe, kann ich die Sachen dann einfach am Fernseher anschauen. 😉

Ratschläge sind gerne willkommen.
😂😂😂
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jott
Beiträge: 21815

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Jott »

So funktioniert das ja auch im Kino: im Vorführraum wird via HDMI die Arri angeschlossen.



Gieraffe Luis
Beiträge: 214

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Gieraffe Luis »

Jott hat geschrieben: Fr 28 Apr, 2023 11:32 So funktioniert das ja auch im Kino: im Vorführraum wird via HDMI die Arri angeschlossen.

Na ihr schlauen Füchse, gibt's noch Tipps, wie man das in Premiere exportieren damit das klappt?

Nicht jeder hat ein aktueller Computer, wo alles problemlos abzuspielen geht.

Ob das für euch sinnvoll ist, kann ich egal sein, jedem das seine.



iasi
Beiträge: 24503

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von iasi »

Das Beispiel Nikon zeigt ja ganz aktuell: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Sony zeigt eher Widerwille.

Lieber hatte man ein widersinniges 8bit-log in die Kameras gepflanzt, statt gleich vernünftiges 10bit-log zu bieten.
Und mehr als 10bit-intern will Sony den eigenen Kunden auch nicht bieten, wenn sie nicht zu den professionellen High-End-Geräten greifen - und das auch nur, weil dies dort nun schlicht eine Mindestanforderungen ist.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von klusterdegenerierung »

Den ersten Rohschnitt exportiere ich immer als MXF und schicke ihn mit der FX6 zum Kunden, der kann sich das dann prima auf dem kleinen Display ansehen.

Habe mir schon 2 weitere bestellt, man muß ja auch irgendwann weiter drehen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21815

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Jott »

Gieraffe Luis hat geschrieben: Fr 28 Apr, 2023 11:35Na ihr schlauen Füchse, gibt's noch Tipps, wie man das in Premiere exportieren damit das klappt?
Mal kurz davon ausgehend, dass es dir doch nicht um's Verarschen geht:

1. Du kannst kein Material auf die Kamera zurück spielen. Selbst wenn es exakt gleich wäre, stehen die Datenstrukturen auf der Karte im Weg. Und Metadaten. Und bla bla. Geht technisch nicht. Punkt. Du bist auch der Einzige unter Millionen, der auf so eine Idee kommt.

2. Zum Gucken bei Freunden: USB-Stick mit mp4 drauf, fertig. Die Qualität einer Blu-ray erreichst du so locker. Zum Angeben kannst du ja die FX-3 trotzdem mitnehmen.



Gieraffe Luis
Beiträge: 214

Re: Mein Telefonat mit Sony

Beitrag von Gieraffe Luis »

Jott hat geschrieben: Fr 28 Apr, 2023 11:56
Gieraffe Luis hat geschrieben: Fr 28 Apr, 2023 11:35Na ihr schlauen Füchse, gibt's noch Tipps, wie man das in Premiere exportieren damit das klappt?
Mal kurz davon ausgehend, dass es dir doch nicht um's Verarschen geht:

1. Du kannst kein Material auf die Kamera zurück spielen. Selbst wenn es exakt gleich wäre, stehen die Datenstrukturen auf der Karte im Weg. Und Metadaten. Und bla bla. Geht technisch nicht. Punkt. Du bist auch der Einzige unter Millionen, der auf so eine Idee kommt.


2. Zum Gucken bei Freunden: USB-Stick mit mp4 drauf, fertig. Die Qualität einer Blu-ray erreichst du so locker. Zum Angeben kannst du ja die FX-3 trotzdem mitnehmen.

Ich könnte doch die Metadaten faken. Ich habe in einem Forum einen Beitrag gefunden, wo genau dies besprochen wurde. Vor allem wurde dies bejaht, dass es mit dem Original Sony Programm geht. Das Programm legt dann auch die Metadaten an.

Nene nix mp4, nur all Intra kommt mir ins Haus. 😉

Ja die nehme ich eh überall mit, das fette geile Teil mit meinem Sony 28-135mm Objektiv. Erst neulich hat mich jemand darauf angesprochen, ob die Kamera fünfstellig wäre.
😁😁



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 15:40
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54