darum geht es ja, es ist eben nicht schnell und mM. auch nicht wirklich toll. Nur so zum Vergleich: die S5 kostet neu ein paar hunderter mehr, der AF-Video funktioniert in APS-C (Crop 1.5x) Modus + NinjaV 4.1K, 60P ProRes RAW HQ sehr zuverlässig (frage mich immer noch, warum das anderen, die selben Setup benutzen, nicht aufgefallen ist und darüber auch berichten) und Rolling Shutter ist ca. 10.5ms. Voll mit nützliche Foto-und Videofunktionen ausgestattet (Anamorphic usw.), deutlich mehr dynamicrange, sehr gutes Body-IS usw. usf. Die R7 wirkt dagegen wie ein Spielzeug um ehrlich zu sein. Muss aber jeder für sich selbst wissen - ist sowieso alles nur meine Sicht der Dinge.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 02 Sep, 2022 13:42 Also ich weiss nicht wirklich was ihr da so wahnsinnig negatives findet…
Ein toller, schneller, kleiner ApsC Fotoapparat, der mit 24/25 FPS auch noch sehr schön filmen kann…
Kleiner nicht (fast gleich groß) und 100 g leichter.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 02 Sep, 2022 14:04 Und die R7 hat dafür schon den Vorteil das sie ganz einfach viel kleiner und leichter ist als die S5…
Mit einer Kamera (S5) hättest Du beides in einem, kleiner, dafür aber auch weitere Vorteile. Mit NinjaV auch sehr gute RAW Möglichkeiten - ist dann aber auch größer...Auf dem Gimbal zum filmen und als Fotokamera, wäre mir jetzt die R7 aus den oben genannten zwei Gründen schon viel sympathischer…
Ein Klotz (meine Pocket) auf dem Gimbal (genügt) mir.
Ein zusätzlicher FullFrame Klotz brauche ich nicht auch noch…
Die Panasonic Lumix S (FF) Linsen sind die leichteren zB. die Lumix S 50mm F1.8 wiegt 300g. Um bei dem Beispiel zu bleiben, die Linse kostet quasi nix, wenn Du eine S5 kaufst:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 02 Sep, 2022 14:40 @roki
Wie schwer (und wie teuer) sind so die passenden Gläser die du für deine S5 ins Auge fasst, beziehungsweise welche Gläser sind denn das ?
Würde mich interessieren, mir gefällt die S5 schon auch..
Das weiß ich nicht, will mir aber demnächst noch ne Linse holen... Momentan bin ich mit Adaptieren (zB. Canon FD 35-105 FF kompatible) und APS-C EF Linsen sehr zufrieden.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 02 Sep, 2022 16:49 @roki
Wie ist denn das Kit Zoom des S5 Sets ?
Du wirst auf gar kein Fall bereuen (garantiert ;) )... Naja, die Brennweite 50mm ist schon gut, Du kannst ja auch APS-C Modus einschalten und hast quasi 75mm (F1.8).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 02 Sep, 2022 16:49 Ich denke ich würde sowas schon auch wollen, nur 50mm ist dann schon ein wenig sehr wenig Brennweiten Auswahl…;)
Einfach gedacht, erledigt sich aber denke ich nach einer gewissen Zeit von selbst bzw. nachdem Du die Erfahrung mit ProRes RAW in FCPX gesammelt hast...denkst Du anders (so geht es mir momentan^^).Den Ninja würde ich für die S5 denke ich, gar nicht brauchen
Jemand fragt und ich antworte (normale Diskussion und hat auch etwas mit R7 zu tun bzw. ist Thema basierend) und du kommst und meckerst wieder (wie immer). Lass es ,oder hau doch ab...das würde dem Forum gut tun wenn dank dein ehrenvolle Verschwindens um ca. 50% Meckereien und Arroganz reduziert wird. Aber so ist doch kacke wenn Du dickköpfig und frech hier bleibst, klebst mir am Schuh wie draufgetretene stuck scheiße den man schwer los wird.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Fr 02 Sep, 2022 17:18 Und wieder ein Thema durch Roki & Darth Schneider zugemüllt mir völlig anderen Themen.
Canon hat das sicherlich bewusst gemacht. Da wir sehr sicher kein Update kommen... (meine Meinung/Erfahrung mit Canon).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 02 Sep, 2022 14:40 @Medienonkel
Könnte das Canon das schon scheinbar sehr grosse Problem (theoretisch) mit einem Kamera Software Update noch in den Griff kriegen ?
Der verbaute Prozessor müsste eigentlich mehr als schnell genug sein…
Rolling Shutter liegt am Sensor und dessen internen Auslesezeiten - und ist je höher, desto (a) größer der Sensor, (b) höher die Sensorauflösung und (c) preiswerter/älter die Sensortechnologie ist.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 02 Sep, 2022 14:40 @Medienonkel
Könnte das Canon das schon scheinbar sehr grosse Problem (theoretisch) mit einem Kamera Software Update noch in den Griff kriegen ?
Der verbaute Prozessor müsste eigentlich mehr als schnell genug sein…