roki100 hat geschrieben: ↑Fr 11 Aug, 2023 20:48
Ja, VLOG normalisieren, bevor ich cinematch nutze, um es mit BMPCC-cinemaDNGs zu matchen. Das kann ich nur in DaVinci, weil ich in FCP BMPCC-cinemaDNGs nicht bearbeiten kann. Und es ist besser, ProRes RAW nach cinemaDNG umzuwandeln, als BMPCC-cinemaDNGs nach ProRes, um damit dann in FCP zu matchen.
Es sieht auch ohne diese LUT gut aus, aber, wie bereits erähnt, grün passt nicht ganz und es lag (wie ich nun festgestellt habe) nicht an WB, sondern einfach daran, dass mir das mit Color Space und Gamma "Blackmagic Design (Film)" und diese LUT nicht klar war.
Also wenn du das Prores-raw aufnimmst, dann muß das ja in irgendeiner LOG Kurve passieren - und weil es aus der Panasonic kommt, nehme ich mal an VLOG. Dann wird das im Atomos in Prores-raw aufgezeichnet.
Dann wandelst du das nochmal in DNG um.
Anscheinend wird an irgendeiner Stelle - statt einfach stumpf Daten durchreichen - irgendwas verändert, was zu deinem Grün Problem führt (von dem ich nicht sicher bin, ob ich verstanden hab wie du das evaluiert hast).
Im Idealfall solltest du aber jetzt DNGs mit VLOG haben, die du mittels CST nach 709 bringen könntest.
Aber die sollen mit dem BM Material zusammen passen, deshalb hängst du nochmal CInematch dazwischen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Was passiert, wenn du im raw Tab alles auf VLOG läßt, und einen CST von VLOG nach BM dazwischen hängst und dann einen von BM nach 709?