Ich bin gerade über ein für mich neues Phänomen in Resolve gestolpert. Ich habe ein größeres Projekt mit ca. 360 8K-RAW-Clips aus der R5C zu laufen und nach dem Grobschnitt in der HD- Timeline das Grund- Grading weitestgehend im Camera-RAW-Abschnitt des Color Tabs gemacht.
Jetzt bin ich beim Ton und dachte mir, dass ich zum schnelleren Arbeiten mal eben Proxies erstellen lasse und dann damit die weiteren Schritte schneller mache. Schnitt und Grading sind ja fertig...
Also habe ich Resolve auf Proxynutzung umgestellt ("prefer proxies"). Ich habe es nicht sofort bemerkt, weil ich gestern danach Schluss gemacht habe. Heute sitze ich verzweifelt vor meinem Projekt: Alle Gradings weg, auch läßt sich kein Clip mehr im RAW-TAB verändern :(
Bis ich geschnallt habe, dass es im "Color Wheels"- Tab nach wie vor funktioniert und dann fielen mir die Schuppen aus den Haaren: Wieder von "prefer proxies" auf "prefer camera originals" umgestellt und alles ist wieder, wie es soll!
Puh, das war ein Schreck!
Das als Information für den Hinterkopf, falls noch jemand auf die Idee mit den Proxies kommt.
Gruß, Andreas