ich möchte mit meiner DJI Pocket 2 Creator Combo ein Interview aufnehmen und möchte diesbezüglich das COMICA Mikrofon BoomX-D mit einem USB-C Reveiver verbinden.
Wenn ich den Receiver an die DJI anschließe, verbindet sich der Receiver auch mit den beiden Transmittern A+B - soweit so gut.
Wenn ich allerdings ein Video aufnehme, wird das integrierte Pocket 2 Mikrofon verwandt.
Wenn jemand hierzu eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.
Du möchtest den Empfänger deines Funksystems mit der Pocket nutzen?
Welches Kabel verwendest du um vom Empfänger deines Comicas hin zur Pocket zu gelangen - das erklärt sich mir im Ausgangsbeitrag nicht so ganz weil Du USB C ins Spiel bringst.
Theoretisch solltest Du per Mini-Klinke aus dem Comica in die Pocket gehen...
Diese Buchse kann als Kopfhörerausgang oder Mikrofoneingang fungieren.
Die DJI Pocket 2 Combo hat eine Verlängerungen, um z.B. ein Standbein anzubringen. Diese Verlängerung, hat auch einen USB-C Port.
An diesem USB-C Port schließe ich meinen COMICA Reveiver (USB-C) an.
Sowohl der COMICA Receiver, als auch die Pocket 2 Verlängerungen, haben eine Mini-Klinke.
Ich meine, ich hätte es schon probiert und es kam metallernes Rauschen als Ergebnis, aber ich probiere es nochmal.
Aber nötig ist der eigentlich nicht wenn du bereits die Erweiterung mit Klinke hast... Da wäre der Weg über den Klinkeneingang "the way to Go" sofern dein Comica System da nicht einen merkwürdige Stecker-Belegung oder falsche Impedanz hat.
Ja genau, ich habe die Erweiterung mit Klinke und USB-C.
Wenn ich versuche diesen Receiver:
an die Pocket Verlängerung
anzuschließen, leuchtet auch alles so wie es leuchten soll. Wenn ich dann allerdings ein Video aufnehme, nimmt er das Standard Mikro. In den Lautsprechereinstellungen kann ich nur mit dem Wireless Mikro von der Cam selbst verbinden, ABER ansonsten nichts einstellen ...
Habe es nochmal getestet mit der Klinke in Klinke, ABER es rauscht dann ...
Über USB C wird das wohl nichts werden, da ist DJI etwas strenger welche Adapter zugelassen werden und solch ein proprietärer Empfänger gehört eher nicht dazu. Sowas wird an Rechnern oder ggfs Handys funktionieren aber vermutlich nicht an der Pocket.
Da ich das Comica nicht kenne kann ich dazu nichts konkteter beitragen. Wenn man am klassischen Empfänger (oder hast du nur diesen USB Empfänger?) den Ausgangspegel möglichst hoch stellen kannst wäre das noch ein Punkt wo man ansetzen/testen könnte.
Wenn du nur den USB C Empfänger hast sehe ich wenig Chancen... Dort ist laut Abbildung nur ein Kopfhörerausgang dran. Wenn du es darüber versuchst wird es wahrscheinlich Rauschen wie du es beschreibst.
Werde es dann wohl mit dem dazugehörigen Mikro versuchen - das funktioniert sich, aber habe halt nur eins, d.h. für das Interview muss ich halt immer hin und herreichen ...
Oder du schaust ob man den klassischen Empfänger (siehe Bild weiter oben) auch einzeln bekommt... Dann könntest du beide Mikrofone mit diesem Empfänger verbinden und per Klinke in die Pocket
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.