Brahmavata Smithee
Beiträge: 102

Wer hat noch LUT Buddy für FCP 7?

Beitrag von Brahmavata Smithee »

Liebe Leute,
für meinen nächsten Dokumentarfilm habe ich mir eine Lumix S5 zugelegt.
Für den kreativen (Offline)-Schnitt und Tonschnitt werde ich weiterhin mit
Final Cut Pro 7 arbeiten - seit 10 Jahren "tot" aber für mich noch immer
die beste Schnittsoftware ever, wenn es um den klassichen Bildschnitt ohne Firlefanz geht.
Im Brotjob arbeite ich auf dem AVID, weiss also, wovon ich rede
Erst nach dem Picture Lock, zum Bildmastering, geht es von FCP7 zu Resolve.
Aber ich habe es vorhin getestet:
Auch Sequenzen mit 4096x2160 sind in FCP7 möglich.
Ist aber sehr knirsch und es kommen sehr schnell
"Out of Memory" Meldungen beim rendern in 4k.

Anyway, also "safer" 2k ProRes Proxy Offline-Schnitt in FCP7,
das 4k/10bit/h264 der S5 wandle
ich mit dafür mit "Shutter Encoder" um.

Aber drehen werde ich in V-Log - und für die Umwandlung zur "Arbeitskopie "
in Rec.709 braucht "Shutter Encoder" fünf mal länger als bei einer Wandlung ohne LUT.
Daher suche ich den freien Plugin LUT Buddy,
den es damals für FCP7 gab, um zu schauen ob es schneller geht, die LUT erst in der Timeline draufzulegen

Hat noch jemand den Plugin bei sich rumfliegen?

Grüße,
Brahmavata



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Pianist - Fr 10:42
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von rush - Fr 9:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 8:30
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - Fr 8:13
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Fr 7:49
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Blackbox - Fr 2:49
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:16
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 20:03
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10