Bildlauf
Beiträge: 1061

Objektiv-Umverpackung

Beitrag von Bildlauf »

Ich war gestern im Kamerageschäft und da waren Panasonic Objektive für L Mount mit einer ganz schlichten Verpackung, sah aus wie Bulkware, einfach ein schlichter weißer Karton und ein wenig Beschriftung.
Zb. das 20-60 mm 3.5-5,6 oder das 50mm 1.8 (beide L Mount)

Der Mitarbeiter meinte, das habe etwas mit Lieferengpässen zu tun, daß Panasonic tlw. nur weiße Kartons nehmen kann. Weil ja sovieles schwer lieferbar sei.
Es ist ein absolut seriöser Händler.

Ich meine, eigentlich ist es ja gut, spart Ressourcen, in der heutigen Zeit ist das dann auch korrekt gedacht ;-)

Wiederum wenn ich Objektive verkaufen möchte, dann ist es etwas ungünstig, weil eine Hochglanzverpackung A) besser aussieht und B) noch mehr wiegend, der potentielle Käufer womöglich abgeschreckt wird, weil er denkt, das könne Grauware oder B-Ware sein oder so. Die menschen sind ja bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen (verständlicherweise) sehr vorsichtig und achtsam geworden.

Habt ihr das auch schon gehabt mit Panasonic Objektivkäufen in der letzten Zeit, daß die nur im weißen Karton waren?



-paleface-
Beiträge: 4498

Re: Objektiv-Umverpackung

Beitrag von -paleface- »

Hab vor ein paar Tagen nen neuen TV bekommen. Der war nur grau verpackt.
Nichts von bunter Hochglanz Verpackung wie im Saturn.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Bildlauf
Beiträge: 1061

Re: Objektiv-Umverpackung

Beitrag von Bildlauf »

Alles klar, betrifft also alle Möglichen Produktbereiche.
Ist dann halt so.



arcon30
Beiträge: 121

Re: Objektiv-Umverpackung

Beitrag von arcon30 »

ich habe auch im netz auch bei ein großen händler auch 2 objektive gekauf.
sie waren alle in einen weißen karton verpackt.
habe bei panacsonic mal nachgeschaut wegen der garantie mit den serien.nr, alles gut mit 2 jahre garantie!

LG
kai



Jan
Beiträge: 10039

Re: Objektiv-Umverpackung

Beitrag von Jan »

Kommt darauf an, viele Händler bescheißen damit, indem sie aus Kits Objektive rausnehmen und die Optik und die Kamera einzeln verkaufen, um mehr zu erlösen. Das hat vor vielen Jahren Canon auf die Palme gebracht, sodass sie kein Vollformatkit mehr angeboten haben, sondern nur Body und Objektiv einzeln.

Wenn es kein Kit von Panasonic gibt, gilt das natürlich nicht. Trotzdem komisch, ich kann mich auch bei der letzten Lieferung teurer Panasonic-Objektive der Markt Vollfomat nicht errinnern, dass die jemals in weißer Verpackung geliefert wurden. Kann auch mit Grauimportware zusammenhängen, muss aber nicht. Beim Pana TV kann ich mir vorstellen, dass der neue Produzent, Panasonic baut nämlich ihre Fernseher nicht mehr selbst, sondern eine chinesische Firma TCL für sie, da vielleicht dahinter steckt. Obwohl mein TV-Bekannter sagt, dass er bei jeder Lieferung von Panasonic immer noch die üblichen weißen Kartons mit schwarzer Schrift erhält.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 14:20
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Do 13:48
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von rudi - Do 13:09
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Skeptiker - Do 12:43
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Jellybean - Do 12:37
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von medienonkel - Do 12:12
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 8:56
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10
» AMD stellt Ryzen 9000 Prozessor-Serie mit neuen Zen5 Kernen vor
von slashCAM - Mo 15:18
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von medienonkel - Mo 15:03
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Mo 14:54