Ich meinte Slog mit Standard LUT.Slog per se ist ja noch kein Look - nur flat.
Ist doch völlig normal (aber nicht gerade empfehlenswert), wenn er S-Log als Gamma mit S-Cinetone als Farbprofil kombiniert, nimmt die Kamera S-Log in Rec709 statt S-Gamut auf, also in einem viel kleineren Farbraum. Weil die Farben in Rec709 komprimiert sind, erscheinen sie dann bei der Umwandlung gesättigter. Dadurch verschenkt man natürlich massiv Farbauflösung.rush hat geschrieben: ↑So 06 Feb, 2022 21:08 Kann es sein das ein Bedienfehler vorliegt? Ggfs kombinierst Du einen falschen Farbraum mit S Cinetone oder dergleichen?
Bei der 7sIII kann man da auch nen bissl was ein und umstellen bzw das auch flux verschlimmbessern.
Hier hat das Mal jemand an der S bewusst durchgespielt:
Kenne die FX6 jetzt nicht - aber würde da nochmal im Detail schauen - denn als entsättigt würde ich S Cinetone nicht bezeichnen.
gibt es keine LUTS die einen bestmöglich die Highlights erhalten und schöne Hauttöne ermöglichen Out of Cam.Hier hat das Mal jemand an der S bewusst durchgespielt:
Müßt ihr immer den zeigen der am wenigsten Ahnung hat?rush hat geschrieben: ↑So 06 Feb, 2022 21:08 Kann es sein das ein Bedienfehler vorliegt? Ggfs kombinierst Du einen falschen Farbraum mit S Cinetone oder dergleichen?
Bei der 7sIII kann man da auch nen bissl was ein und umstellen bzw das auch flux verschlimmbessern.
Hier hat das Mal jemand an der S bewusst durchgespielt:
Kenne die FX6 jetzt nicht - aber würde da nochmal im Detail schauen - denn als entsättigt würde ich S Cinetone nicht bezeichnen.
Was dieses lut gehampel soll verstehe ich nicht, hast Du denn nicht gelesen was ich geschrieben habe wie einfach es mit Slog sein kann, da brauch man keine Lut und für S-Cinetone schon mal garnicht.Zizi hat geschrieben: ↑So 06 Feb, 2022 21:25gibt es keine LUTS die einen bestmöglich die Highlights erhalten und schöne Hauttöne ermöglichen Out of Cam.Hier hat das Mal jemand an der S bewusst durchgespielt:
In vielen Produktionen kann man kein SLOG gebrauchen und auch hier im Video sieht man das S-Cinetone auch nicht das gelbe vom Ei ist.
Schlechte Hauttöne und Farben meiner Meinung..
Es ist kontrastreicher als slog mit LUT.
Schon mal ausgerechnet was das für ein Blendenumfang hat?
Mit Cinetone wurde ein "Outofcam" Footage versprochen das dem der FS7 übertrifft.Nochmal, die verarbeitung mit Slog kann genauso einfach sein, warum immer alles so kompliziert und im Ernst, eine 7000€ Cam wegen eines Profils was hübsch ausschaut, sorry, aber da fehlt selbst mir die Fantasie, besonders wenn man schon eine FS7 besitzt.
Eingestellt ist:zeig doch mal die settings
Nochmal, mit der FX6 und den den darin gebackenen Daten braucht man nicht länger, das war mal.
Das Video wurde verlinkt um zu demonstrieren das man S Cinetone auch falsch verwenden kann wenn die Farbräume nicht zum Gamma passen - also so wie zizi S-cinetone hier Eingangs beschrieb.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 06 Feb, 2022 21:54 Müßt ihr immer den zeigen der am wenigsten Ahnung hat?
Hast Du vielleicht die MLUT an, auch fürs schreiben nicht nur fürs sehen?
könntest du die Menüsettings abfotografieren? würde helfen, den eventuellen Fehler zu finden.
Ich habe einen Externen Monitor ohne LUT um das zu überprüfen.Hast Du vielleicht die MLUT an, auch fürs schreiben nicht nur fürs sehen?
sieht alles richtig aus, hab die FX6 grad angemacht um zu überprüfen.
Was hießt hier alles, es ist doch nur eine Einstellung von vielen.
ich hab nicht alle Bilder gequotet, weil das nervt. Aber sind die richtigen Einstellungen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 07 Feb, 2022 15:45Was hießt hier alles, es ist doch nur eine Einstellung von vielen.