eva humburg
Beiträge: 10

Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von eva humburg »

Hallo an Alle.
Ich habe mit den neuen Sony 4K Kamera Aufnahmen gemacht.
Ich möchte sie als MP4 in HD Format ausgeben.
Ich nutze den H264
Die Farben sehen in Premiere gut und richtig aus. Nach dem Rendern habe ich aber komische Farben.
Das Material sieht auch keines Falls mehr nach HD aus, obwohl ich es doch in HD ausgebe.
Was kann denn falsch sein. Ich habe inzwischen richtig viel versucht.
Danke für Hilfe



srone
Beiträge: 10474

Re: Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von srone »

eva humburg hat geschrieben: Do 11 Nov, 2021 22:03 Hallo an Alle.
Ich habe mit den neuen Sony 4K Kamera Aufnahmen gemacht.
Ich möchte sie als MP4 in HD Format ausgeben.
Ich nutze den H264
Die Farben sehen in Premiere gut und richtig aus. Nach dem Rendern habe ich aber komische Farben.
Das Material sieht auch keines Falls mehr nach HD aus, obwohl ich es doch in HD ausgebe.
Was kann denn falsch sein. Ich habe inzwischen richtig viel versucht.
Danke für Hilfe
hallo eva,

mit welcher sony?

welches bildprofil?

welche sequenzeinstellungen in premiere?

welches ausgabeprofil?

deine angaben sind äusserst dürftig....;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



eva humburg
Beiträge: 10

Re: Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von eva humburg »

Ja Entschuldigung, das waren in der Tat wenig Angaben. Ich dachte das wäre ein ganz einfaches 4K Problem und es gibt den einen Knopf der das verursacht.
Die Kamera ist eine: Sony PXW-Z190V 4K HDR XDCAM Camcorder
Gerendert habe ich sowohl in HD als auch in 4K (mit Quelle abgleichen) Codec H264. VBR1 und VBR2, habe sehr viel verschiedenste Einstellungen probiert, auch was den Farbraum angeht.
Das kann nun gar nicht mehr so richt ig nachvollziehen.
Nun habe ich rausgefunden, dass Ich sowohl beim H264 ( H264 Match source HLG) als auch beim Farbraum HLG (Rec 2100 HLG) einstellen muss.
Dann scheint alles korrekt zu sein. Warum das nun so ist, ist mir unklar. Video ist ja nicht mein Hauptberuf.
Teilweise hat die Theateraufführung auch extremes LED Licht, was für so eine Kamera auch schwierig ist.
Wenn es noch einen Tipp gibt würde ich mich freuen, aber so erst mal habe ich das Problem glaube ich gelöst.
Grüße von Eva



hexeric
Beiträge: 293

Re: Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von hexeric »

1) drehe nicht in HDR wenn du keine HDR geräte hast oder den workflow nicht kennst
2) PP ist wie avid unter aller sau beim farbmanagement und export von metadaten
3) ist dein system und monitor kalibirert? preview in einem NLE ist immer was anderes
4) win oder mac? letzteres ist 'zähmbarer'



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von cantsin - Di 20:45
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 20:43
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Jott - Di 20:30
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von berlin123 - Di 20:19
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24