slashomat
Beiträge: 142

Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht

Beitrag von slashomat »

Hallo,

leider ist es nicht möglich, bei Titel "Herausschlagen" einen weißen statt schwarzen Hintergrund zu bekommen.
Gefunden habe ich den allgemeinen Hinweis, dass das unter "Veröffentlichte Parameter" der Hintergründe möglich ist.
Leider scheint mir dort keine Hintergrundfarbe angezeigt zu werden.
Weiss jemand eine Möglichkeit?
Danke.



R S K
Beiträge: 2292

Re: Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht

Beitrag von R S K »

Ohne den Titel selbst zu bauen, könntest du höchstens aus Titel und Clip einen zusammengesetzten Clip erstellen und kannst dann darunter eine Weiße (oder welche Farbe auch immer) Fläche (Generator) legen.

Einzige Alternative wäre, wie gesagt, den Titel in Motion anzupassen oder selber bauen. Aber das würde ehrlich gesagt so ziemlich auf das gleiche hinauslaufen, da es vom Prinzip her der gleiche Aufbau wäre, nur halt „permanent”. Aber auch etwas komfortabler UND man könnte die Hintergrundfarbe beliebig einstellbar machen, insofern überhaupt sinnvoll und wünschenswert.

- RK



slashomat
Beiträge: 142

Re: Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht

Beitrag von slashomat »

Danke sehr cool, das mit dem zusammengesetzen Clip hat schon mal geholfen.
Motion habe ich nicht, und in Final Cut bin ich auch nicht so tier drin.

Frage: Sehe ich es richtig, dass der zusammengesetze Clip dann nicht mehr änderbar ist (länge leicht anpassen, Text des Titels leicht ändern etc.), oder gibt es da dann eine Möglichkeit?
Falls es keine Möglicheit gibt, was ist der sinnvollste Workflow? Clip und Animation einmal als Kopie unter die "eigentlichen" Clips legen, damit sie immer einzeln noch greifbar bleiben, um das ganze dann am Ende zu ersetzen?
Ich bau gerade einen 1-Minute langen Film mit 10 "Titeln", möchte schon eine gute Ansicht haben, aber mich noch nicht entgültig festlegen...



R S K
Beiträge: 2292

Re: Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht

Beitrag von R S K »

slashomat hat geschrieben: Fr 22 Jan, 2021 16:36Frage: Sehe ich es richtig, dass der zusammengesetze Clip dann nicht mehr änderbar ist (länge leicht anpassen, Text des Titels leicht ändern etc.), oder gibt es da dann eine Möglichkeit?
Doch natürlich. Du musst nur alle Änderungen im zusammengesetzten Clip vornehmen. Diese Änderungen spiegeln sich dann im Projekt wieder. Wenn du allerdings den Inhalt des PCs verlängerst, dann musst du diesen auch im Projekt verlängern, da das nicht automatisch „durchgereicht” wird.

slashomat hat geschrieben: Fr 22 Jan, 2021 16:36Ich bau gerade einen 1-Minute langen Film mit 10 "Titeln", möchte schon eine gute Ansicht haben, aber mich noch nicht entgültig festlegen...
Dann nimmst du halt erst alle in schwarz und machst die Weißen wenn du fertig bist?

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Pocket 3 vs iPhone 15 Pro Max in der Praxis: 10 Bit Log, Stabilisierung, Handling ...
von berlin123 - Sa 23:42
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 23:20
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Sa 22:11
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von TomStg - Sa 21:39
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von stip - Sa 21:37
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Sa 21:12
» >Der LED Licht Thread<
von poki1000 - Sa 20:44
» 2024 Worldwide Box Office - bedenklich mau
von iasi - Sa 20:43
» Wie befestige ich den Stabilisator richtig?
von cantsin - Sa 17:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Sa 16:04
» Bis zu 500 Euro sparen bei Kameras und Objektiven von Sony und Tamron
von slashCAM - Sa 12:51
» PS Plugin Error?
von klusterdegenerierung - Sa 12:41
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von pillepalle - Sa 11:34
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von Tscheckoff - Fr 23:11
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von dienstag_01 - Fr 19:36
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von Jörg - Fr 15:56
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49