G91 stimmt, auch die Fz2000 Bridge Kamera.
Technisch gesehen sind die BMD Pockets auch Dslms, die können das natürlich, aber nicht mit dem internen LP6 Akku, nur mit externer Batterie Lösung, oder mit dem Netzteil.
Der Akku wird übrigens bei den meisten Kameras da oben der echte Knackpunkt sein...Die aller meisten Dslms kommen abgesehen davon nicht mit einem Netzteil...
Die interne Batterie bestimmt somit die Zeitlimite, genau so wie die Kamera Software...;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
die akkus der meisten panasonic kameras halten zwar erstaunlich lange durch, aber natürlich auch nicht ewig. für noch längere aufnahmen gibt's aber dummy-adapter fürs batteriefach.
Was ich jetzt aber ein wenig als Bastellösung ansehe, weil das Kabel schaut dann aus dem Batteriefach, wobei natürlich der Deckel offen sein muss und beides einem dann zumindest schon mal lästig in den Weg kommt beim filmen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Bei meiner Sony hab ich den Batteriefach Deckel jeweils abgeschraubt.
Die Batterie (Dummie) darf dabei aber nicht rausfallen können. Vor dem Kauf besser zu checken.
Gruss Boris
Die Sonies fehlen aktuell auch noch komplett:
A6100 und A6400 (überhitzen aber leider beide), A6600 (die läuft im Gegensatz auch 3 Stunden durch ohne Probleme)
Und dann noch natürlich die A7R IV, A7s III und die A7c. Hier läuft wohl auch nur die A7s III komplett ohne Überhitzung (in den meisten Modi).
FAZIT: Bei Sony ist die A6600 und A7s III aktuell wohl "das beste" bez. Überhitzen.
Bei Panasonic kann ich auch Feedback geben:
GH5 und GH5s -> Schon Dauer getestet ohne Probleme (über Stunden auch im Sommer)
GH4r -> Ebenfalls extrem stabil
GH2 -> Mit Hack sind meine auch schon teils 5 bis 6 Stunden am Stück gelaufen. Keine Probleme.
Die neuen S-Bodies / L-Mount Bodies sollen aber auch ziemlich stabil laufen. S5 z.B.
(Obs wirklich so ist, konnte ich selbst aber bisher noch nicht prüfen.)
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)
@ahuba: Weil du schreibst bei den A6100 / A6400 -> "Überhitzen ab wann?"
Bei der A6400 dauert es etwas länger als bei der A6100. Die 6400er überhitzt nach ca. 1 Original-Akku (also ca. 1h20m bei 4K).
Die A6100 aber etwas früher (durch den Pastik-Body - Im Gegensatz zum Magnesium-Body bei der A6400 z.B.).
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.