roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

ich sehe es so wie es ist, nicht zu dunkel usw. Es war auch Abends (19 Uhr oderso) etwas bewölkt und Tageslicht als ich das aufgenommen habe.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Scopes nicht lesen können aber andere eine Gammablindheit attestieren, das sind mir die richtigen!
Und jetzt ist es alles Abends gewesen, holy!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Jörg »

ach ja meeseeks... da war doch mal was....ach egal.



cantsin
Beiträge: 14327

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von cantsin »

roki100 hat geschrieben: So 06 Jun, 2021 15:44 ich sehe es so wie es ist, nicht zu dunkel usw. Es war auch Abends (19 Uhr oderso) etwas bewölkt und Tageslicht als ich das aufgenommen habe.
Es ist schon erstaunlich, wie Du hier im Forum seit beinahe drei Jahren mehr als 7000 meinungsstarke Beiträge gepostet hast, Dir aber Grundlagenwissen wie u.a. die Zusammenhänge und Unterschiede von Dynamikumfang und Bittiefe sowie die Lesefähigkeit für Scopes fehlt - und damit auch die Grundlagen für praktisch alle Deiner Thesen bezüglich Raw, Log, Kamerasensoren etc.

Verwende doch mal Deine Zeit produktiver z.B. mit dem Lesen und Durcharbeiten von Alexis Van Hurkmans "Color Correction Handbook".



roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

@cantsin, grading ist Geschmacksache.... so wie ich das mache, finde ich gut. So wie Du deine Videos machst, würde ich persönlich nicht machen (unabhängig von Farben, diese Sekundentakt Cuts, da muss ich nicht 100 Jahre Cut studieren um das dann besser zu finden )...Du findest das aber gut. Ist halt so... Geschmacksache. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von srone »

grading mag geschmackssache sein, eine technische licht/farbkorrektur jedoch nicht...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

also deine technische Belichtungs&Farbkorrektur (Farbkorrektur habe ich gelernt, ist etwas anderes, als Color "Look") sehe ich z.B. wie indische VHS Film...;) geht auch. Jörgi findet das toll.

Ich finde, es muss nicht alles perfekt für jedermann sein. Es gibt nichts perfektes...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und seit wann gehört dann Gamma zur Farbe in den look gradings, bzw. wenn, warum liest Du dann nicht die scopes und reagierst?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

weil ich den Look so wollte wie es ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gerade hast Du noch gesagt look ist nur Farbe, wer kümmert sich dann um den Rest?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

ich habe mich um alles gekümmert und das da ist das Ergebnis. Gefällt dir nicht? Okay... Schade.
Gerade hast Du noch gesagt look ist nur Farbe
Wo? Geschrieben habe ich nur dass Farbkorrektur nicht das selbe ist, wie die gestylte Farben die den "Look" ausmachen...

Ich kann mir auch vorstellen was euch ein paar (immer die selben) so gefällt, aber das gefällt mir dann nicht... :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5503

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: So 06 Jun, 2021 18:27 ich habe mich um alles gekümmert und das da ist das Ergebnis. Gefällt dir nicht? Okay... Schade.
Gerade hast Du noch gesagt look ist nur Farbe
Wo? Nirgends. Sondern, geschrieben, dass Farbkorrektur nicht das selbe ist, wie die gestylte Farben die den "Look" ausmachen...

Ich kann mir auch vorstellen was euch ein paar (immer die selben) so gefällt, aber das gefällt mir dann nicht... :)
Auch wenn du mir gleich wieder als erstes unterstellen wirst, dass ich dich ja nur persönlich angreifen möchte:

Das "Problem" an dem sich hier einige stören (und auch ich) ist nicht, dass du deine Videos nach deinem persönlichen Geschmack gradest und ihnen den farblichen Look gibst der dir persönlich gefällt. Das ist ja auch vollkommen legitim, es muss sogar so sein, weil du deine Videos für dich erstellst und sie somit dir gefallen sollen und nicht anderen. Treffen sie nicht den Geschmack von anderen, dann ist es eben so, weil ganz einfach die Geschmäcker verschieden sind. Bis hierhin alles okay.

Das "Problem" ist, dass du nicht erkennen möchtest, dass der "cinematische Look" nicht nur das Color Grading, sondern ein Zusammenspiel von sehr vielen unterschiedlichen Faktoren ist. Nur weil an den Farben gedreht wurde ist ein Video noch lange nicht "cinematisch", ein "cinematischer Look" nur aufgrund von Color Grading gibt es leider nicht.

Und das ist es was ich dir die ganze Zeit mitzuteilen versuche. Wenn du das allerdings als persönlichen Angriff siehst dann kann ich das auch nicht ändern.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: So 06 Jun, 2021 19:00 Das "Problem" ist, dass du nicht erkennen möchtest, dass der "cinematische Look" nicht nur das Color Grading
Das ist das entscheidende und auch ohne Lampen bei Tageslicht möglich (egal ob Bahnhöfe, Menschen auf Straßen oder im Garten). Gerade In der heutigen digitale Zeit, ist das so. Nicht umsonst ist 10 oder 12+ Bit einfach nur so da, sondern ist in der digitale cinematography der wichtigste Bestandteil um gewünschte Looks graden zu können. Colorgrading ist da so wichtig, wie lesen und schreiben in der Schule.

Die andere Faktoren, sind einfach weitere Faktoren... Licht ist eines davon. Du kannst gut ausleuchten und einfache Farbkorrektur verwenden, es wird nicht cinematisch aussehen, sondern nach Farben-Defaultwerte, die vom Hersteller (bei der Herstellung des Sensor oder Kamera) gewählt wurden (ColorScience)... und das ist von Kamera zu Kamera eben anders.

Ich, für meine Zwecke, sehe auch keinen Grund z.B. Abendaufnahmen, auszuleuchten, solange Tageslicht für ausreichend licht sorgt, dann passt es.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Sammy D »

Wie war denn die ursprüngliche Hautfarbe des Kindes? Grün? Dann bin ich beeindruckt!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Funless
Bild
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Sammy D hat geschrieben: So 06 Jun, 2021 19:45 Wie war denn die ursprüngliche Hautfarbe des Kindes? Grün? Dann bin ich beeindruckt!
Ja, ich mag das ein wenig grüne! :)

Bist Du auch beeindruckt von kräftigste Orange Hautfarbe? ;)

Leute Leute... logisch das sich hier nichts ändert, mit euch wird z.B. der tolle beliebte deutsche Look immer so bleiben wie es ist. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Roki,
ein Kind auf der Strasse ist ein Kind auf der Strasse, ob mit output blanking & grading, oder ohne in Rec709.
Da ist nix cinema!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 06 Jun, 2021 19:53 Roki,
ein Kind auf der Strasse ist ein Kind auf der Strasse, ob mit output blanking & grading, oder ohne in Rec709.
Da ist nix cinema!
Das Du immer noch nicht verstanden hast, was Colorgrading und "Look" ist, hast Du gerade eben bestätigt.

Wozu habt ihr überhaupt 12Bit Kamera? Um Nachhinein nur Farbkorrektur zu machen? In cinematography Welt wird nachträglich gegradet... Das grüne z.B. ist bei echte Filmemacher beliebt und mir gefällt das auch. Einige meinen, das grüne kommt vll. wegen grüne glas vor dem (Arri) sensor, was aber m.M. nicht stimmt (das grüne vom glas ist etwas anderes), das grüne in manchen Filme, wird bewusst hinein gegradet...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 06 Jun, 2021 20:12, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aha, soso!
Und wofür brauchst Du eine Raw Cam, wenn Du nichts filmst, wofür Du mehr als 6Bit brauchst und in allem Meilenweit von Cinema entfernt bist?

Da geht es mit dem Handy doch viel besser und graden bist der Arzt kommt kannst Du da auch.
Graden = Cinematic, zum piepen! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5503

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von Funless »

@kluster:

Ich befürchte mit den Windmühlen hast du recht.

@roki:

Nimm dir doch bitte die Zeit und lies mal den Artikel den ich in meinem letzten Post verlinkt habe. Da ist nicht von Ausleuchten die Rede, sondern von cinematischer Bildgestaltung im grundsätzlichen. Wenn du größtenteils private Familienvideos aufnimmst ist es auch vollkommen nachvollziehbar, dass du da nicht mit einem LKW voll Licht ausleuchtest. Aber es würde schon viel in Richtung "cinematisch" bringen wenn du dein Auge dahingehend schulst das vorhandene Licht sowie alles andere was vor der Kamera passiert für deine Aufnahmen entsprechend zu nutzen anstelle einfach nur draufzuhalten und danach in Resolve an den Farben zu drehen. Dass das für dich dann "amazing cinematisch" aussieht ist ja verständlich, denn es handelt sich um deinen Sohn. Doch wir andere, die nicht den emotionalen Bezug haben wie du, wir sehen nur eine langweilige Privatfamilienaufnahme mit verschobenen Farben und fragen uns verwundert was daran cinematisch sein soll, da nichts am Bild zu sehen ist was cinematisch letztendlich ausmacht.

Nochmal: Das ist kein persönlicher Angriff gegen dich. War es auch nie.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 06 Jun, 2021 20:12 Aha, soso!
Und wofür brauchst Du eine Raw Cam, wenn Du nichts filmst, wofür Du mehr als 6Bit brauchst und in allem Meilenweit von Cinema entfernt bist?
Ne, ich brauche mindesten 10Bit dafür. Sonst habe ich solche flecken wie das komische Banding mt dem blauen Himmel, was Du damals gezeigt hast, von deiner 8Bit Sony Kamera...

@Funless, alles gut. Ich weiß das Du mich gern hast und wie immer völlig normal mit mir diskutierst.
Meine schule bist auf jeden Fall nicht. Ich lasse mich gerne von echte cinematographer unterrichten (z.B. von Frank, seine Tipps nehme ich gerne an), aber nicht z.B. von jemandem, der kamerainterne Looks nutzt und damit überzeugt ist, das Colorgrading überflüssig sei,. oder, weil seine Augen sich auf kamerainterne Standard Looks gewöhnt haben und meint, dass die andere Looks, die bewusst so gegradet wurden, nicht gut aussehen... oder von jemanden, der meint, dass z.B. eine BMPCC mit Super16 etwas für super8&co Vintage Looks sei... oder, wenn angehobene Lift bewusst so gewollt ist, meint, schwarz, schwarz sein zu lassen usw. usf. all das, ne, das ist für mich keine cinematography schule. :) In cinematography Welt, werden Farben verschoben, schließlich ist 10/12Bit nicht für nicht-verschieben da...

Ich brauche euch paar (immer die selben), ganz sicher nicht als cinematography Lehrer.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: So 06 Jun, 2021 20:26 Ne, ich brauche mindesten 10Bit dafür.
Vielleicht solltest Du Dein Bild mal korrekt belichten, dann fällt Dir plötzlich auf, das Du bei Deinen 3 Farben im Bild sogar mit 6Bit klarkämst.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 06 Jun, 2021 20:39
roki100 hat geschrieben: So 06 Jun, 2021 20:26 Ne, ich brauche mindesten 10Bit dafür.
Vielleicht solltest Du Dein Bild mal korrekt belichten, dann fällt Dir plötzlich auf, das Du bei Deinen 3 Farben im Bild sogar mit 6Bit klarkämst.
ja belichten, könnte ich vll. mehr (ich lasse es aber so wie es ist, weil mir das so gefällt). Aber, an Farben würde sich nichts ändern, sondern das bild wird im vergleich nur mehr belichtet aussehen... Das ich dir das auch noch erklären muss. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27431

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: So 06 Jun, 2021 20:44 Aber, an Farben würde sich nichts ändern, sondern das bild wird im vergleich nur mehr belichtet aussehen... Das ich dir das auch noch erklären muss. ;)
Endlich hast Du es verstanden!
Genau davon reden wir seit einer Stunde.

Konnte ja keiner wissen das DU nichts mit fachbegriffen anfangen kannst und man Dir hätte besser sagen sollen, mach das Bild heller.
Im übrigen verhält es sich mit UFOs genauso wie mit Cinema, bloß weil es so ausschaut, ist es das noch lange nicht!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Ein Ufologe(?), der Farbkorrektur nicht von cinema "Look" unterscheiden kann, der muss mir keine Fachbegriffe erklären. Ich lasse mich sehr gerne von echte Filmemacher (wie z.B. Frank) belehren, aber doch nicht von Ufologe. ;)

Apopo Ufologe, Armageddon, SciFi &Co. gefällt dir das?
Bildschirmfoto 2021-06-06 um 20.53.17.png
Oder stimmt deiner Meinung nach die Belichtung nicht?

Hier ist es vermutlich zu dunkel, nicht wahr?
Bildschirmfoto 2021-06-06 um 20.56.40.png
Bildschirmfoto 2021-06-06 um 20.58.01.png
...ich wollte es aber so haben und nicht heller...Stell dir vor, es ist bewusst von mir so gewollt. Es ist meine Kunst und ich rechne damit, dass das nicht allen gefallen wird, muss es auch nicht...So ungefähr ist das auch mit colorgrading.... :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von srone »

btw, was hindert dich eigentlich daran, ein korrekt belichtetest bild (ettr?, ja klar, weil bmd film log in raw) dunkler zu graden? der qualitätsgewinn wäre immens...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

srone hat geschrieben: Mo 07 Jun, 2021 01:17 btw, was hindert dich eigentlich daran, ein korrekt belichtetest bild (ettr?, ja klar, weil bmd film log in raw) dunkler zu graden? der qualitätsgewinn wäre immens...;-)
.LOL wie das Japanische Bild damals? ;)

Das Beispiel von Dir finde ich ganz hell und Kontrast ist mindesten -50% (?) oderso. Kannst Du machen, das viel zu helle einfach in ganz dunkel graden (wenns einem gefällt)... :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von srone »

immer schriller sich wehrend, unangemessen argumentierend, da nur über anderes sich lustig machend, keine kritik am eigenen zulassend, ok, game over...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

Berechtigte Kritik ist doch in Ordnung. Akzeptiere ich, sonst könnte ich damit nicht so locker umgehen.... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von srone »

offensichtlich so eher nöööö...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

nur weil ich das nicht so graden möchte wie Du oder ihr, sondern so wie mir es gefällt, heißt doch nicht das ich keine Kritik akzeptieren... Einige hier (immer die selben) haben aber auch damit ein Problem...und das ist nicht mein Problem.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von srone »

hier, den grossen cinematic grader herauszuhängen, echt, muss das sein?

ach, die basics sind mir wurscht, meine meinung ist die welt, du hast sooo gar nichts kapiert, good bye roki...;)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

srone hat geschrieben: Mo 07 Jun, 2021 02:13 hier, den grossen cinematic grader herauszuhängen, echt, muss das sein?
"grossen cinematic grader herauszuhängen" ich? Nein... wie kommst Du drauf? Merkst Du nicht? Nein? Okay, good bye srone. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von srone »

roki100 hat geschrieben: Mo 07 Jun, 2021 02:17 wie kommst Du drauf? Merkst Du nicht?
alleine, die häufigkeit deiner sinnlosen posts, lässt darauf schliessen...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



roki100
Beiträge: 15343

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Beitrag von roki100 »

srone hat geschrieben: Mo 07 Jun, 2021 02:32
roki100 hat geschrieben: Mo 07 Jun, 2021 02:17 wie kommst Du drauf? Merkst Du nicht?
alleine die häufigkeit deiner sinnlosen posts lässt darauf schliessen...;-)

lg

srone
ich antworte doch nur auf deine unnötige Beiträge, womit Du mir Sachen unterstellst und echt komisch rüber kommst. Muss das sein? Begründung? Ich habe etwas gegradet, material von BMPCC, das auch in passenden Thread gepostet und dann kam cantsin, hat das Bild bearbeitet und gezeigt, wie er es machen würde (ist in Ordnung, muss nicht jedem gefallen...), dann Du, hast auch etwas daraus gemacht (ist in Ordnung, muss nicht jedem gefallen...) und zwischen durch kamen dann die anderen (alles in einem, immer die selben)... der eine irgendwie wie Burnout am schreiben, der andere immer irgendwie persönlich, der dritte findet das nicht toll, weil der zweite sein digitaler Kumpel ist und ich dessen Empfehlung nicht umsetzen will und auch nicht muss oder nicht so toll finde (weil wie sooft geschrieben, Look ist Geschmacksache...) ... und die ganze Bande nun gegen einen und wegen was? Nichts? :) Hab nur ein Bild gegradet (so wie mir der Look gefällt) und hier gepostet. .LOL ;) Das war der Zünder... und ich bin dann natürlich der mit den sinnlosen Posts. Na dann... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 7:52
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34