Gemischt Forum



Was hast Du zuletzt gekauft?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Nun, wenn du nur einen Widerstand brauchst ist man nach wie vor in diesen Preisregionen von ~10ct das Stück.
Guter Einwand - der leider nicht so stimmt.....es kommt dann meist noch 7 Euro Porto dazu ;-)
Gruss vom Ruessel



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von acrossthewire »

Schnäppchen in der Bucht brachte ein vernünftiges Cartoni Carbon Stativ mit Focus8 Kopf für die Setups bis 6kg. Inkl. Kopf kommt man so bis auf 2m Arbeitshöhe.
IMG_6711.JPG
Man kann auch nen 100mm Kopf draufknallen. Mit dem schon vorhandenen Cartoni SDS carbon mit Laserkopf ist die Stativfrage nun final geklärt. Bin immer wieder erstaunt wie preiswert die Cartonis gebraucht zu bekommen sind.
B.T.W. braucht jemand ein ein Sachtler Ace XL Kopf?
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8588

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Ich weiß, total altmodisch, aber ich habe meine Filtersammlung um zwei neue erweitert :) Tiffen Black Satin und Digital Diffusion FX, beide in Stärke 1.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



pillepalle
Beiträge: 8588

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Meine kleine Track E Familie wächst langsam aber stetig.

Bild

Dazu noch ein paar Viviana Straps Extreme, die neuen Moleskin Extreme Streifen und die Stickies Extreme... extrem gut die Viviana Sachen :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jellybean hat geschrieben: Fr 15 Dez, 2023 08:06 Hier findet sich der günstige Preis halt über die Menge.
NEEEIN?!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »



Gerade bestellt, heute gibt es von Amazon einen 70,- Gutschein, also inkl. Versand 249,-. Endlich 4K beim Photoshopen.....
Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Könnte ein BenQ sein, sieht genauso aus wie mein 27er.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

Ich habe nur auf 98% DCI-P3 Farbraum geschaut, bei BMPcc 6Kpro pflicht ;-) Da muss man(n) normalerweise ein paar Hunderter drauflegen..... Ich benötige das Teil zur Photobearbeitung und kleinen Videoschnitt.
Gruss vom Ruessel



cantsin
Beiträge: 14325

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

ruessel hat geschrieben: So 24 Dez, 2023 14:19 Ich habe nur auf 98% DCI-P3 Farbraum geschaut, bei BMPcc 6Kpro pflicht ;-)
...den Resolve an einer normalen Grafikkarte aber leider nicht unterstützt...



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »

..,.aber der Monitor kann es schon ;-)
Gruss vom Ruessel



Bildlauf
Beiträge: 931

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Bildlauf »

Natürlich nicht gekauft, lagen heute paar wenige Exemplare im Kiosk aus.
Wusste gar nicht, daß es diese Bücher noch gibt, wenn auch erheblich weniger Seiten als früher.
IMG_20231228_133534.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



pillepalle
Beiträge: 8588

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Gab's letzte Woche für 250,-€. Fand ich irgendwie günstig. Die wird allerdings warm im Vergleich zur Delkin Black, die auch unter Last cool bleibt.

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rush
Beiträge: 14042

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Guter Preis @pillepalle.. CF Express Type A sind dagegen - obwohl langsamer - noch immer ziemlich teuer - da zahlt man fast das Doppelte für die 1TB Angelbird Karten.

Und zu den "neuen" Pergear Budget Karten liest man auch eher so gemischte Aussagen.

Bei mir sind es aus pragmatischen Gründen 2 Stück von denen hier geworden:

Screenshot_2023-12-30-07-38-25-08_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg
Für Sony's XAVC HS (UHD 50p 10bit 422) welches ich in >90% verwende reicht mir das V60er Label.

Denn irgendwie habe ich zwei meiner V90 Kingston React Karten offenbar "vorübergehend" verlegt... *seufz*
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

pillepalle hat geschrieben: Fr 29 Dez, 2023 15:41 Gab's letzte Woche für 250,-€. Fand ich irgendwie günstig. Die wird allerdings warm im Vergleich zur Delkin Black, die auch unter Last cool bleibt.

Bild

VG
Für meinen Bedarf hat die SE zu wenig Schreibgeschwindigkeit:

IMG_5149.jpeg
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rush
Beiträge: 14042

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Laut der Website von Angelbird ist die 1TB aber flotter als die 512GB Variante...:

Performance1 | 512 GB
MAX. READ SPEED1785 MB/s
MAX. WRITE SPEED850 MB/s
SUSTAINED READ SPEED1785 MB/s
SUSTAINED WRITE SPEED800 MB/s

"Performance1 | 1 TB
MAX. READ SPEED 1785 MB/s
MAX. WRITE SPEED 1550 MB/s
SUSTAINED READ SPEED 1785 MB/s
SUSTAINED WRITE SPEED 1300 MB/s"

@Andy: Darf man fragen für welche Kameras bzw. Use-Cases Du entsprechend hohe Schreibraten in der Praxis benötigst?
Red Kameras in der höchsten Qualitätsstufe oder Blackmagic 12k Q0 ? -Oder welche Geräte kratzen tatsächlich derart am Limit dieser Datenraten?

Abseits davon sind die Preise für jene Speichermedien bis heute irgendwie merkwürdig - der Blick in Richtung kompakter NVME m.2 2230er Module mit z.B. 1TB ist preislich weiterhin deutlich attraktiver (um 100€ für 1TB !) und die Dinger sind bei Bedarf nochmals sehr viel schneller als gängige CF Express Typ B Karten.

Typ A ist die absurdeste Entwicklung... Bis auf die mehr oder weniger fast identische Baugröße zu SD Karten gibt es für Endanwender eigentlich nur unnötig hohe Mehrkosten - zudem profitieren bisher kaum Geräte wirklich davon.
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am Sa 30 Dez, 2023 09:33, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8588

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Ich glaube Andy verwechselt die mit der 512er Karte, die 800MB schafft. Die 1TB Version kann konstant 1300 MB/s wegschreiben. Reicht also für Canon 8K oder die Komodo. Für die Z8/Z9 reicht auch die Geschwindigkeit der kleinen SE Karte.

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



rush
Beiträge: 14042

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Das hatte ich eben auch noch ergänzt - da warst du etwas flotter :-)
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich frage mich, welche Kamera mehr als 850 GB schreibt?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 8588

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

Nicht viele jedenfalls. Bei der 8K V-Raptor, die CFexpress B Karten nutzt, könnte es knapp werden. Theoretisch hat sie 800MB/s und es sollte klappen, aber da würde ich nicht drauf wetten. Die 1TB Version sollte damit aber auch laufen, obwohl man bei Red ja prinzipiell nur Red Karten nutzen sollte. Aber die werden ja auch von Angelbird hergestellt.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

rush hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 09:05 @Andy: Darf man fragen für welche Kameras bzw. Use-Cases Du entsprechend hohe Schreibraten in der Praxis benötigst?
Red Kameras in der höchsten Qualitätsstufe oder Blackmagic 12k Q0 ? -Oder welche Geräte kratzen tatsächlich derart am Limit dieser Datenraten?
Ich nutze die für 8K RAW mit der R5 C. Da habe ich die 1TB AV Pro im Einsatz.
In meiner BM Pocket 6K Pro ist die CFast2.0 übrigens mit ihren 525MB/s weit über dem Limit bei voller Auslesung, BRAW, 6K und Q0. Da muss ich oft schon auf Q5 runterstellen. Deswegen sind mir die 850 MB/s für 8K CRAW zu knapp am Limit.

R5C Bitraten.png

Edit: okay, ich habe tatsächlich bei der 512MB- Variante geschaut. Die hatte ich nämlich noch im Hinterkopf, weil ich die damals, als ich die R5C gekauft habe, auch angeschaut habe - wegen der Erfahrung mit der BMPCC 6K Pro aber verworfen habe.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von AndySeeon am Sa 30 Dez, 2023 10:21, insgesamt 3-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8588

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von pillepalle »

@ Andy

Aber die 1TB SE Version mit 1300MB/s wäre trotzdem schnell genug.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

pillepalle hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 10:19 @ Andy

Aber die 1TB SE Version mit 1300MB/s wäre trotzdem schnell genug.

VG
ja, auf jeden Fall. Meine AV Pro hat ja auch die 1300 und die hat keine Aussetzer.
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 10:09 Ich frage mich, welche Kamera mehr als 850 GB schreibt?
Ich glaube, es gibt noch keine Kamera, die auch nur annähernd 850 GB/s schreibt ;)
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, MB natürlich.

Notiz an mich - keine Posts vor dem ersten Kaffee schreiben.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rush
Beiträge: 14042

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

@Andy... Ich habe den Eindruck das Du womöglich Mbps mit MB/s vermengst?

Rechne Mal die RAW Datenraten deiner Canon in MB/s um.
keep ya head up



cantsin
Beiträge: 14325

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

rush hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 10:51 @Andy... Ich habe den Eindruck das Du womöglich Mbps mit MB/s vermengst?

Rechne Mal die RAW Datenraten deiner Canon in MB/s um.
Tja, wieder mal der Fehler, von dem die ganze Speicherkarten-Industrie lebt...

Maximal 2570 MBit/s = 321,25 MB/s. Das heisst, dass man für die schnellste Datenrate eine VPG400-zertifizierte CFExpress-Karte braucht, aber jede (auch die billigste/langsamste) VPG400-Karte garantiert reicht. Für die Datenraten von 1580 MBit/s und darunter reicht VPG200.



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von AndySeeon »

cantsin hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 11:24
rush hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 10:51 @Andy... Ich habe den Eindruck das Du womöglich Mbps mit MB/s vermengst?

Rechne Mal die RAW Datenraten deiner Canon in MB/s um.
Tja, wieder mal der Fehler, von dem die ganze Speicherkarten-Industrie lebt...

Maximal 2570 MBit/s = 321,25 MB/s. Das heisst, dass man für die schnellste Datenrate eine VPG400-zertifizierte CFExpress-Karte braucht, aber jede (auch die billigste/langsamste) VPG400-Karte garantiert reicht. Für die Datenraten von 1580 MBit/s und darunter reicht VPG200.
Ihr habt recht... :(
Ich habe das mal für ein paar Clips nachgerechnet. In der Praxis komme ich auf 200...270MB/s.
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



Skeptiker
Beiträge: 5961

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Skeptiker »

AndySeeon hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 11:33
cantsin hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 11:24

Tja, wieder mal der Fehler, von dem die ganze Speicherkarten-Industrie lebt...

Maximal 2570 MBit/s = 321,25 MB/s. Das heisst, dass man für die schnellste Datenrate eine VPG400-zertifizierte CFExpress-Karte braucht, aber jede (auch die billigste/langsamste) VPG400-Karte garantiert reicht. Für die Datenraten von 1580 MBit/s und darunter reicht VPG200.
Ihr habt recht... :(
Ich habe das mal für ein paar Clips nachgerechnet. In der Praxis komme ich auf 200...270MB/s.
Steht ja auch so in pillepalle's oben verlinkter Angelbird-Grafik für die Canon R5 C mit 8K RAW 60p (-> gestrichelte schwarze Linie unten)!
viewtopic.php?p=1208003&sid=7c36b49379e ... b#p1208003

Die Fuji X-H2S benötigt für internes 6K Open Gate (6240x4160) mit ProRes HQ 25p (max. wäre 29.97 fps) ebenfalls knapp 300 Megabyte/sec (2379 Mbit/sec gemäss MediaInfo).
Bisher nur mit kurzen Clips getestet (langsamer 30 Sek.-Schwenk), scheint die Angelbird CFexpress Typ B, SE 512 GB mit ihrer garantierten 800 Megabyte/Sek. Dauer-Schreibrate (siehe die erwähnte obige Grafik) das gut zu verkraften - ich sehe keine Aussetzer oder Bildsprünge.



cantsin
Beiträge: 14325

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

Skeptiker hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 11:39 Die Fuji X-H2S benötigt für internes 6K Open Gate (6240x4160) mit ProRes HQ 25p (max. wäre 29.97 fps) ebenfalls knapp 300 Megabyte/sec (2379 Mbit/sec gemäss MediaInfo).
Bisher nur mit kurzen Clips getestet (langsamer 30 Sek.-Schwenk), scheint die Angelbird CFexpress Typ B, SE 512 GB mit ihrer garantierten 800 Megabyte/Sek. Dauer-Schreibrate (siehe die erwähnte obige Grafik) das gut zu verkraften - ich sehe keine Aussetzer oder Bildsprünge.
Wenn eine Karte, die herstellergarantiert mindestens die 2,66fache der von Deiner Kamera benötigten Schreibrate schafft, Aussetzer oder Bildsprünge hätte, wäre das auch ein Fall für die Reklamation.

Mir scheint, Ihr bringt hier immer noch Bits und Bytes durcheinander...



Skeptiker
Beiträge: 5961

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Skeptiker »

cantsin hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 22:05
Skeptiker hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 11:39 Die Fuji X-H2S benötigt für internes 6K Open Gate (6240x4160) mit ProRes HQ 25p (max. wäre 29.97 fps) ebenfalls knapp 300 Megabyte/sec (2379 Mbit/sec gemäss MediaInfo).
Bisher nur mit kurzen Clips getestet (langsamer 30 Sek.-Schwenk), scheint die Angelbird CFexpress Typ B, SE 512 GB mit ihrer garantierten 800 Megabyte/Sek. Dauer-Schreibrate (siehe die erwähnte obige Grafik) das gut zu verkraften - ich sehe keine Aussetzer oder Bildsprünge.
Wenn eine Karte, die herstellergarantiert mindestens die 2,66fache der von Deiner Kamera benötigten Schreibrate schafft, Aussetzer oder Bildsprünge hätte, wäre das auch ein Fall für die Reklamation.

Mir scheint, Ihr bringt hier immer noch Bits und Bytes durcheinander...
Ich nicht - und 2.66 von 8 zu unterscheiden, bereitet mir auch keine Probleme! ;-)
(die Karte ist die eine Seite, das CFexpress-Interface in der Kamera die andere-> Praxistest empfohlen, bevor es ernst gilt)



cantsin
Beiträge: 14325

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

Skeptiker hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 22:22
cantsin hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 22:05

Wenn eine Karte, die herstellergarantiert mindestens die 2,66fache der von Deiner Kamera benötigten Schreibrate schafft, Aussetzer oder Bildsprünge hätte, wäre das auch ein Fall für die Reklamation.

Mir scheint, Ihr bringt hier immer noch Bits und Bytes durcheinander...
Ich nicht - und 2.66 von 8 zu unterscheiden, bereitet mir auch keine Probleme! ;-)
(die Karte ist die eine Seite, das CFexpress-Interface in der Kamera die andere-> Praxistest empfohlen, bevor es ernst gilt)
Wieso sollte Fuji eine Kamera mit einem CFExpress-Interface bauen, das für deren internen Codecs nicht geeignet ist?



rush
Beiträge: 14042

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von rush »

Skeptiker hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 22:22
(die Karte ist die eine Seite, das CFexpress-Interface in der Kamera die andere-> Praxistest empfohlen, bevor es ernst gilt)
In dem Fall ist das aber mehr oder weniger irrelevant - denn die Hersteller werden das Speicherinterface mindestens so flott anbinden um die angebotenen Datenraten innerhalb der Kamera auch wegschreiben zu können.
Das galt auch schon für Kameras mit SD Karten...

Die Frage des Interfaces ist eher im PC Bereich von Relevanz weil man dort Einfluss darauf hat - also in Situationen in denen man die jeweiligen Kartengeschwindigkeiten wirklich ausreizen und entsprechend potent anbinden möchte. Hierbei kann es dann entscheidend sein den passenden Kartenleser zum jeweiligen System zu wählen... und selbst dann kann die Bremse noch einsetzen wenn der Bus z.B. per USB begrenzt und erst mit einem neuren Standard 20G Standard oder gar Thunderbolt überwunden werden kann.

Was jedoch richtig ist: Die Speicherkarteninterfaces von Kameras liegen häufig unterhalb der theoretischen Maximal-Leistung dessen was der Bus bzw. die Schnittstellentechnologie an sich hergibt.
Wenn du jedoch keinen Hack ala Magic Lantern planst - sind das allein theoretische Zahlenspiele auf die man als Anwender sowieso keinen Einfluss hat.

Interessanter sind da - wie schon bei SD Karten - eher die Speed-Indexe der jeweiligen Karten. Besitzt eine theoretisch noch so schnelle Speicherkarte das entsprechende "Flag" nicht - kann die Kamera die Aufnahme verweigern, selbst wenn sie die Leistung liefert.
Ganz praktisch kann man dies sehr schön bei Sony beobachten. Schnelle Karten können in manchen Modi nicht verwendet werden, selbst wenn sie dazu in der Lage sind. Die entsprechenden Speed-Label (Flags) haben manch ältere Karten ganz einfach noch nicht an Board - obwohl sehr viele davon die murkelig kleinen Datenraten der Sony DSLM's locker wegschreiben könnten.
keep ya head up



Skeptiker
Beiträge: 5961

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von Skeptiker »

@cantsin &rush:

Danke für die Rückmeldungen!

Wenn ich mein Vorgehen für den Kauf einer geeigneten Speicherkarte für die geplanten Videocodecs und Bitraten mit der Kamera mal notiere (Achtung Binsenweisheiten!):

1. Bits und Bytes auseinanderhalten.

2. Schauen, ob der Kamerahersteller Karten getestet hat & empfiehlt. Spezifikationen der Karten beachten (welche Kartenklasse/Dauerdatenrate für die Aufnahme wird garantiert?).

3. Gute Karten (Stabilität & Witterungs-Robustheit kann auch ein Kriterium sein) zum guten Preis recherchieren. Zusätzlich zu den Hersteller-Specs auch User-Feedbacks beachten!

4. Wenn gekauft, trotz allem "Overhead" in den Spezifikationen (in meinem Beispiel oben waren es vom Kartenhersteller garantierte 800 MByte/sec Schreibrate, obwohl konkret mit ProRes HQ nur 300 MByte/s benötigt wurden -> Faktor 2.66x 'Reserve') einen Praxistest machen, bevor es um wichtige Aufnahmen geht. Bei längeren, geplanten Aunahmen auch einen längeren Aufnahmetest, falls die Karte dabei z.B. sehr warm wird.

Punkt 4 kann man je nach Charakter (überwiegend Optimist statt Skeptiker) auch komplett weglassen! ;-)



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von ruessel »




Habe seit heute meinen ersten 4K PC Bildschirm im Betrieb. Klar die eingebauten Lautsprecher kann man(n) vergessen. Ich habe etwas gegoogelt um zufriedenstellende Lautsprecher zu finden . die nicht zu hoch sind. Zu diesen Modellen gab es sehr viele zufriedene Kundenbeschreibungen, für 28,- inkl. Porto ist das Risiko einer völligen Fehlbestellung verkraftbar.
Gruss vom Ruessel



cantsin
Beiträge: 14325

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von cantsin »

ruessel hat geschrieben: So 31 Dez, 2023 13:33 Habe seit heute meinen ersten 4K PC Bildschirm im Betrieb.
Kannst Du mehr zur Bildqualität sagen? Ich finde den ja sehr interessant als mögliches Upgrade meines heutigen 27"-BenQ.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19