Stefan2020
Beiträge: 3

Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von Stefan2020 »

Hallo zusammen,
soweit ich mich eingelesen habe macht es keinen Sinn an die Alpha 7S ii einen externen Recorder anzustecken. Hier bekomme ich auch keine höhere Qualität bzw. Framerate herraus. Ein Update hierfür ist nicht von Sony geplant ?
Gibt es bei den Sony DSLR eine Kamera die das kann ?
Grüße
Stefan
Davinci Resolve 16 freie Version / Xenon 6 Kerne - Bios 12 Kerne / 24 GB RAM / Radeon RX 580 - 8GB / Sony 7sii / Panasonic GH5 /



cantsin
Beiträge: 16967

Re: Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von cantsin »

Die Hauptbegrenzung der Sony A7/9-Reihe ist bisher 8bit Farbtiefe bei Videoaufnahme, und die bleibt auch bei externer Aufnahme bestehen. Der interne Codec ist ansonsten gut genug, so dass eine externe Aufnahme nicht lohnt.

Das gilt für alle bisher verfügbaren Kamera der Serie.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



rush
Beiträge: 15101

Re: Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von rush »

Stefan2020 hat geschrieben: Mo 17 Feb, 2020 20:46 Hallo zusammen,
soweit ich mich eingelesen habe macht es keinen Sinn an die Alpha 7S ii einen externen Recorder anzustecken. Hier bekomme ich auch keine höhere Qualität bzw. Framerate herraus. Ein Update hierfür ist nicht von Sony geplant ?
Gibt es bei den Sony DSLR eine Kamera die das kann ?
Grüße
Stefan
Nein. Es gibt aktuell keine Sony DSLR bzw DSLM die das kann.
Updates für die A7sII wird es dahingehend gewiss auch keine mehr geben.

Wenn Du bei Sony bleiben möchtest und Dir HD reicht dann ggfs die FS5 ansehen... Die kann dann intern bereits etwas mehr @HD.

Warte auf die kommende A7(s) Generation.. Die muss eigentlich zwingend etwas mehr auf dem Kasten haben um konkurrenzfähig zu bleiben.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28146

Re: Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von klusterdegenerierung »

Man bekommt statt eine Farbunterabstatung von 4:2:0 eine von 4:2:2, das ist in manchen Szenarien durchaus eine steigerung der Gesamtqualität,
zudem bekommt man zb. mit einem Shogun einen potenteren & professionelleren Codec der sich besser als mp4 verarbeiten lässt.

Das man nichts durch eine externe Aufnahme Gewinnt würde ich nicht sagen, Vorteile hat es allemale,
zumal man dann durch den größeren Moni besser fokussieren kann, wenn es nicht gerade ein alter Ninja ist.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 14:13
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 14:00
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Totao - Fr 13:20
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Da_Michl - Fr 13:05
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14