Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Metabones "Cine" Speedbooster



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
-paleface-
Beiträge: 4653

Metabones "Cine" Speedbooster

Beitrag von -paleface- »

Ich wollte mir die Tage eigentlich für eine B-Cam einen Viltrox Speedbooster kaufen und endecke das es inzwischen vom Speedbooster eine Cine Version gibt die einen neuen Lock-Mode für Objektive hat.
Dadurch soll quasi kein Spiel mehr sein und alles bombenfest halten.

Der Adapter wurde angeblich schon im Januar 2017 präsentiert. Hab ich nie was von gesehen und auch auf Slashcam nichts gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit der neuen Version?

Wollte für die GH5 auf EF einen holen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



freezer
Beiträge: 3649

Re: Metabones "Cine" Speedbooster

Beitrag von freezer »

Ich hab den Metabones Cine MFT-EF 0.71x
Ist super, vor allem der Locking Mechanismus, wodurch man tatsächlich kein Spiel mehr hat.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



MrMeeseeks

Re: Metabones "Cine" Speedbooster

Beitrag von MrMeeseeks »

Keine Erfahrungen aber der erste Gedanke der mir bei dem Adapter in den Sinn kommt wurde nach einer kurzen Suche bestätigt.

Wird bei der GH5 sicher nicht besser sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Metabones "Cine" Speedbooster

Beitrag von -paleface- »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 07 Feb, 2019 12:56 Keine Erfahrungen aber der erste Gedanke der mir bei dem Adapter in den Sinn kommt wurde nach einer kurzen Suche bestätigt.

Wird bei der GH5 sicher nicht besser sein.
Ui. Ja ok. Interessant. Wobei ich den nur fürs Video nutzen würde. Hab an einer anderen Kamera auch noch den normlen XL.

Finde nur der Cine ist schon ganz schn teuer. Bin noch am hadern. Eigentlich wollte ich mir den Viltrox holen. Aber ein festes Objektiv ist schon ein starker Mehrwert der mich wuschig macht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



MrMeeseeks

Re: Metabones "Cine" Speedbooster

Beitrag von MrMeeseeks »

Kann ich gut verstehen, ich mag das Gefühl eines hochwertigen Adapters selber, vor allem kann er oder das Objektiv nicht fest genug sitzen. Deswegen gingen auch 2 Viltrox Speed Booster zurück, das ist der reinste Horror wenn sich erst das Objektiv im Adapter dreht und danach der Adapter im Bajonett. Vor allem macht es das manuelle Fokussieren ungenau.

Der Adapter hier würde das auf einer Seite beheben, was ist aber mit der Rückseite? Im schlimmsten Fall wackelt es auch wieder dort.



Selomanol
Beiträge: 83

Re: Metabones "Cine" Speedbooster

Beitrag von Selomanol »

Würde mich auch interessieren wie der Adapter zum Body ist

Weil er befestigt sich nur mit dem Objektiv

Gibt es Allgemein beim Kauf eines Metabo es Ultra was zu beachten oder sind alle Modelle gleich? Hier und da findet man Angaben zu Modell II



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Do 17:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 16:49
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Darth Schneider - Do 16:04
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Do 13:39
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Do 13:36
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Do 5:41
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:09
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Kameradiebstahl
von Phil999 - Mo 0:10
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24