slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

JVC DT-U31(PRO) HDR Produktionsmonitore mit DCI bzw. UltraHD 4K

Beitrag von slashCAM »


Die beiden neuen professionellen 31" Studiomonitore JVC DT-U31 und DT-U31PRO unterscheiden sich nur durch ihre Auflösung - ersterer besitzt eine UltraHD Auflösung von 3.8...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
JVC DT-U31(PRO) HDR Produktionsmonitore mit DCI bzw. UltraHD 4K



fsm
Beiträge: 214

Re: JVC DT-U31(PRO) HDR Produktionsmonitore mit DCI bzw. UltraHD 4K

Beitrag von fsm »

Auf den ersten Blick gutes gerät, UHD bei 31" zu dem Preis. Allerdings: "The DT-U31 monitor supports (...) 84% ITU-R BT.2020 color gamut." Ob rec2020 irgendwann gebraucht wird keine ahnung aber die 84% sind nicht der Knaller.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: JVC DT-U31(PRO) HDR Produktionsmonitore mit DCI bzw. UltraHD 4K

Beitrag von wolfgang »

Die 84% sind nicht mal das Problem, da es heute praktisch keinen Monitor gibt der rec2020 vom Gamut her abdecken kann. Kann auch der Sony 300 nicht, und der ist bei HDR bis heute unverändert DER Referenzmonitor.

Das Peoblem sind hier schon wieder die nur 300 nits. Das macht diese Geräte für das Graden von HDR schon ziemlich unbrauchbar. Wann kapieren die endlich dass dafür die 1000 nits notwendig sind?
Lieben Gruß,
Wolfgang



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: JVC DT-U31(PRO) HDR Produktionsmonitore mit DCI bzw. UltraHD 4K

Beitrag von Roland Schulz »

wolfgang hat geschrieben: Do 25 Okt, 2018 13:32 Die 84% sind nicht mal das Problem, da es heute praktisch keinen Monitor gibt der rec2020 vom Gamut her abdecken kann. Kann auch der Sony 300 nicht, und der ist bei HDR bis heute unverändert DER Referenzmonitor.

Das Peoblem sind hier schon wieder die nur 300 nits. Das macht diese Geräte für das Graden von HDR schon ziemlich unbrauchbar. Wann kapieren die endlich dass dafür die 1000 nits notwendig sind?
...sei doch friedlich, steht doch HDR drauf ;-)!



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: JVC DT-U31(PRO) HDR Produktionsmonitore mit DCI bzw. UltraHD 4K

Beitrag von wolfgang »

Das hat nix mit friedlich oder nicht friedlich zu tun. Sondern nur damit, dass man mit einem 300 nits Gerät eben keine 800 oder 1000 nits Filme Graden kann.

In anderen Worten: für das Graden HDR ist das Gerät völlig unbrauchbar.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 6:12
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58