Ja, ist jetzt alles color science 4klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 07 Sep, 2018 09:32 Wow!
Die haben doch was an der Colorscience gemacht oder? Sieht ja aus wie Canon C, oder ist das alles nur der post geschuldet?
Ich glaub ich kauf mir Resolve Studio für einsdrei, dann bekomme ich noch ne günstige Kamera dazu! ;-))
Hier der Vimeo Link
Also RAW ist schon Toll und zwar "Highlight Recovery". Meiner Meinung, der einzige sichtbare Unterschied zu ProRes HQ. Alle überbelichtete Aufnahmen die ich hatte (zum Glück in RAW), konnte ich mit "Highlight Recovery" retten. Ich konnte nie wirklich den Unterschied zwischen ProRes HQ und RAW erkennen, doch diese eine "Highlight Recovery"-Funktion, hat mich überzeugt immer in RAW aufzunehmen (bis ich einen passenden ND Filter besorge). Alle Aufnahmen die in ProRes HQ überbelichtet waren, sind nicht mehr zu retten.
Da wir gerade von Highlights sprechen. Der Übergang zum Clipping (>Sonne im Bild) ist nicht besonders gut, selbst im Vergleich zu meiner 8-bit-Knippse in Log. Ich fand den Rolloff bei dem Ballonfilm (ProRes) schon nicht super toll, aber beim Bubblegum (Raw) gibt es einen regelrechten Sturz ins Clipping: Es gibt Situationen, in denen Raw Vorteile bietet, aber Highlight-Recovery ist - für mich zumindest - ohne Belang. Ich rechne damit, nach wenigen Tagen Übung perfekt manuell belichten zu können, mit Zebra als einzigem Assistenten.roki100 hat geschrieben: ↑Fr 07 Sep, 2018 16:11Also RAW ist schon Toll und zwar "Highlight Recovery". Meiner Meinung, der einzige sichtbare Unterschied zu ProRes HQ. Alle überbelichtete Aufnahmen die ich hatte (zum Glück in RAW), konnte ich mit "Highlight Recovery" retten. Ich konnte nie wirklich den Unterschied zwischen ProRes HQ und RAW erkennen, doch diese eine "Highlight Recovery"-Funktion, hat mich überzeugt immer in RAW aufzunehmen (bis ich einen passenden ND Filter besorge). Alle Aufnahmen die in ProRes HQ überbelichtet waren, sind nicht mehr zu retten.
Aber das sind doch die shots aus Vimeo und nicht das download Material, oder?Axel hat geschrieben: ↑Sa 08 Sep, 2018 07:22Da wir gerade von Highlights sprechen. Der Übergang zum Clipping (>Sonne im Bild) ist nicht besonders gut, selbst im Vergleich zu meiner 8-bit-Knippse in Log. Ich fand den Rolloff bei dem Ballonfilm (ProRes) schon nicht super toll, aber beim Bubblegum (Raw) gibt es einen regelrechten Sturz ins Clipping:roki100 hat geschrieben: ↑Fr 07 Sep, 2018 16:11
Also RAW ist schon Toll und zwar "Highlight Recovery". Meiner Meinung, der einzige sichtbare Unterschied zu ProRes HQ. Alle überbelichtete Aufnahmen die ich hatte (zum Glück in RAW), konnte ich mit "Highlight Recovery" retten. Ich konnte nie wirklich den Unterschied zwischen ProRes HQ und RAW erkennen, doch diese eine "Highlight Recovery"-Funktion, hat mich überzeugt immer in RAW aufzunehmen (bis ich einen passenden ND Filter besorge). Alle Aufnahmen die in ProRes HQ überbelichtet waren, sind nicht mehr zu retten.
rolloff.jpg
Es gibt Situationen, in denen Raw Vorteile bietet, aber Highlight-Recovery ist - für mich zumindest - ohne Belang. Ich rechne damit, nach wenigen Tagen Übung perfekt manuell belichten zu können, mit Zebra als einzigem Assistenten.
Mit allen elektronischen MFT-Systemobjektiven (Olympus, Panasonic, Sigma) und allen via Metabones adaptierten EF-Objektiven. Allerdings ist das der gleiche Push-AF wie bei der alten Pocket (und Blackmagics Kameras mit EF-Mount). Von "Video-AF" kann also nicht wirklich die Rede sein.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 08 Sep, 2018 12:06 Weiß eigentlich schon jemand mit welchen Optiken der Video AF funktioniert?
Dafür aber ohne Kinderkrankheiten. Blackmagic ist dafür bekannt dass man gerne mal Probleme mit einem Firmware-Update behebt, vor allem kurze Zeit nach dem Release. Zumindest besser als keine Fehlerbehebung.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 08 Sep, 2018 10:32 Kleiner Sensor hin oder her, das Ding ist einfach zu genial für den Preis. Ich glaube da werde ich nicht widerstehen können. Für die Leute die nicht vorbestellt haben, wird sie aber vermutlich erst gegen Ende des Jahres kurzfristig lieferbar sein, schätze ich mal.
VG
Was heißt hier manipuliert? Das sind simple Screenshots, sonst nix. Die Messung kannst du gerne am Cache-Download des fertig gegradeten 8-bit Clips wiederholen oder (bei Balloons, ist auch Sonne drin) beim Original. Es geht hier nicht um illegale Werte, sondern um Ästhetik. Die Plötzlichkeit der Flatline. Bei den Ballons m.E. besser als bei Bubblegum, was ich nutzte, um den Mythos der kinderlichten Highlight-Recovery bei Raw in Frage zu stellen / in Grund und Boden zu zerstören.
Ja, ich hab mich auch schon entschieden. Das mit dem Rolloff ist ein Kinkerlitzchen im Vergleich zu dem, was die Kamera sonst offensichtlich kann. Bei der alten Pocket waren's zweieinhalb Monate, wenn ich mich recht erinnere.pillepalle hat geschrieben: ↑Sa 08 Sep, 2018 10:32 Kleiner Sensor hin oder her, das Ding ist einfach zu genial für den Preis. Ich glaube da werde ich nicht widerstehen können. Für die Leute die nicht vorbestellt haben, wird sie aber vermutlich erst gegen Ende des Jahres kurzfristig lieferbar sein, schätze ich mal.
Du brauchst jetzt nicht pikiert rumschmollen, bloß weil du erwischt wurdest.
sollte - Wenn er denn überhaupt funktioniert.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Sa 08 Sep, 2018 13:15
Man kann aber auch einfach den günstigen Viltrox EF M2 nehmen. Der sollte einwandfrei funktionieren.
Haha,
Danke.
Leider wahr.
Ich denke das weiß er schon nur (soweit ich ihn verstanden habe) möchte er aber auch gerne AF und Belichtungsautomatik nutzen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 10 Sep, 2018 08:44 Du weißt außerdem schon, daß du mit billigen Adapterringen so gut wie jede manuelle Linse benutzen kannst?