klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 02 Jul, 2018 16:04
Hallo Matthias,
sauberer Job, das passt alles, finde ich.
Das einzige was mir mal aufgefallen ist, ist eine eventuell geringe Bitrate,
da sah es dann in den Bäumen etwas so aus wie damals bei der P3P.
Was hat sie denn gekostet wenn ich mal fragen darf?
Wäre denn Deine C300 keine gute Alternative gewesen, die kann man doch eigentlich auch gut unter den Arm klemmen, oder?
Erst mal dankeschön!
Ich habe eigentlich auch bei diesem "Hobby-Job" alles so gemacht, wie ich es immer mache.
Was die Datenrate angeht: Der Copter schreibt ja h.264-Dateien mit einer sehr hohen Datenrate, so dass ich das so mache, wie wir das hier vor einiger Zeit besprochen habe: In UHD filmen und dann mittels EditReady nach DNxHD wandeln. Die XC 10 schreibt welchen Codec auch immer, und zwar mit 35 MBit/s im MXF-Container, so dass der Avid damit gut klarkommt. Abgeliefert habe ich mit einer ausreichend hohen Datenrate, aber man weiß ja nie so genau, wie Youtube das intern noch mal umwandelt.
Für die XC 10 habe ich knapp über 1.000 EUR bezahlt. Eigentlich eine lächerliche Summe, wenn man bedenkt, dass man dafür eine Kamera samt Objektiv bekommt, mit der man durchaus was anfangen kann. Die C300 wäre dafür nicht so gut geeignet gewesen, weil ich ständig hätte Objektive wechseln müssen. Da ist man nicht schnell genug. An sich wäre die Amira perfekt gewesen, aber die wollte ich nicht mit aufs Boot nehmen... :-)
Auf Achse hat geschrieben: ↑Mo 02 Jul, 2018 16:12
Deine Copteraufnahmen gefallen mir sehr gut, du fliegst in schönen Bögen seitwärts. Die meisten Copterpiloten kennen nur vorwärts + retour.
Ansonsten gut gelungen!
Wenn das bildwichtige Element (in diesem Fall der Ankerkreis) in der Bildmitte ist, dann will ich ja durchaus dieses bildwichtige Element so lange wie möglich im Bild sichtbar halten. Daraus ergibt sich dann eben eine Kreisbewegung. Da muss man nur ein wenig üben, um vor allem den linken Stick so sachte zu bedienen, dass man nicht überdreht. Mir wäre es ja lieber, wenn man links noch feinfühliger bedienen könnte, aber das kann man leider nicht einstellen.
Ansonsten: Schön, dass es Euch gefällt. War aber auch ein dankbares Thema mit schönen Motiven.
Matthias