ClipKanal: Das Video des Tages Forum



The Ultimate Test Drive



Redaktionsempfehlungen: Kurzfilme, angesagte Looks, Filmgeschichtliches, aber auch Augenpulver oder schlicht unterhaltsame, charmante, nerdige, virale, aufschlussreiche, treffende, satirische, edukative, inspirierende, gut gemachte Clips...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

The Ultimate Test Drive

Beitrag von slashCAM »

Bild
Werbe"doku" wie aus einem Lehrbuch: sympathische Protagonistin, schmissiger Schnitt, dezente aber unübersehbare Logos und ein Slogan, der alles zusammenhält. Wie schnell Mrs. Smith den Wagen fuhr, erfährt man allerdings nicht.

Hier geht es zum Video auf den slashCAM Magazin-Seiten:
The Ultimate Test Drive



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: The Ultimate Test Drive

Beitrag von Peppermintpost »

sehr coole werbung. natürlich wird die zeit die die dame gefahren hat unterirdisch gewesen sein, ich hab mal eine doku gesehen wo die einen aktuellen rally champion in ein F1 gesetzt haben und auch für ihn war es so das die hinterher gesagt haben wenn er die zeit im regen fahren würde dann wäre das mittelfeld.
ein bekannter von mir hat mal einen F1 gefahren ich glaube das war ein alter Ligier aus der turbo ära und der meinte hinterher das fühlt sich an wie ein porsche turbo auf glatteis.
also ich für meinen teil habe respekt vor der dame, egal welche zeit sie gefahren ist.
es gibt übrigens auch ein anderes nettes video von renault, da setzen sie Nico Hülkenberg in einen alten F1 von Prost und auch der ist danach sehr beeindruckt und auch seine zeit war nicht bemerkenswert ;-)
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



ZacFilm
Beiträge: 211

Re: The Ultimate Test Drive

Beitrag von ZacFilm »

Gänsehaut.



motiongroup

Re: The Ultimate Test Drive

Beitrag von motiongroup »

Absolut geniales Projekt ... Daumen



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: The Ultimate Test Drive

Beitrag von Auf Achse »

Tolle Lady, RESPEKT!
Und auch ein cooles Projekt!

Danke fürs Zeigen,
Auf Achse



Funless
Beiträge: 5524

Re: The Ultimate Test Drive

Beitrag von Funless »

Ein wirklich toller Clip, gefällt mir sehr. Und auch wenn ich kein besonders großer Fan vom Teal & Orange Grading bin, passt er hier nach meinem dafürhalten echt gut.

Zur Formel 1:

Ich bin Motorsport Fan seit ich denken kann, doch die Formel 1 interessierte mich zunächst überhaupt nicht, ich war fasziniert vom Rallye Sport. Wie ein Walter Röhrl bspw. seinen Audi Quattro durch die Strecke peitschte, ließ mich immer verblüfft mit offenem Mund gaffend staunen. Das waren für mich richtige Rennfahrer. Darüber hinaus (und daran war Steve McQueen mit seinem Film Le Mans Schuld) faszinierte mich noch die LMP Rennserie. Formel 1 jedoch fand ich affig, von 20 Autos die im Kreis fahren konnte ich für mich nichts abgewinnen.

Bis zum Januar 1994, als meine Freunde und ich eher aus einer spontanen Laune heraus Go-Kart fahren waren (zu der Zeit sprossen die Karthallen gefühlt an jeder Ecke in Berlin aus dem Boden) und ich das erste Mal am eigenen Leibe erfuhr was selbst für einen Go-Kart es für eine körperliche wie auch mentale Leistung vonnöten war so ein Ding am Limit zu bewegen. Schlagartig hatte ich eine Hochachtung vor Senna, Schumacher, Barricello, etc. pp. und seitdem verpasse ich nach Möglichkeit kein einziges Formel 1 Rennen mehr. Also ich meine Übertragung im TV, nicht vor Ort auf der Tribüne. Krösus bin ich nicht.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: The Ultimate Test Drive

Beitrag von Peppermintpost »

Funless hat geschrieben: ↑Mo 31 Jul, 2017 23:26
Bis zum Januar 1994, als meine Freunde und ich eher aus einer spontanen Laune heraus Go-Kart fahren waren (zu der Zeit sprossen die Karthallen gefühlt an jeder Ecke in Berlin aus dem Boden) und ich das erste Mal am eigenen Leibe erfuhr was selbst für einen Go-Kart es für eine körperliche wie auch mentale Leistung vonnöten war so ein Ding am Limit zu bewegen. Schlagartig hatte ich eine Hochachtung vor Senna, Schumacher, Barricello, etc. pp. und seitdem verpasse ich nach Möglichkeit kein einziges Formel 1 Rennen mehr.
so ein leihcart hat so zwischen 5 und wenn es was super schnelles ist 30 ps. jetzt stell dir vor das hätte 250ps, das wäre dann so in der ecke wo ein F1 liegt. ich hatte mal ne ducati 1098, die beschleunigt bei 200 immer noch so schnell wie ein golf gti aus dem stand und ein F1 auto fährt an einem superbike einfach auf gerader strecke und voller beschleunigung immer noch so vorbei als würdest du gerade rückwärts einparken ;-) da geht schon was... und ein motorrad braucht zum bremsen mehr strecke als zum beschleunigen, beim F1 ist das anders herum obwohl er schneller beschleunigt als ein motorrad. das bedeutet wenn du nicht angeschnallt bist fliegst du beim bremsen aus dem sitz. wieviel G haben die beim bremsen? weis das jemand? 2-3G? so die ecke?
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Funless
Beiträge: 5524

Re: The Ultimate Test Drive

Beitrag von Funless »

Bis zu 4 G Querbeschleunigung müssen die F1 Fahrer aushalten. Und das auch mal schlagartig rechts/links wie bspw. bei den Esses Kurven in Silverstone. Oder auch krass bei der Parabolica in Monza was die da gegen halten müssen um zum einen den G-Druck nach links zu kompensieren und zum anderen mit der Karre nicht aus der Kurve zu fliegen.

Ich wäre nicht mal in der Lage mit so einem F1 Boliden überhaupt loszufahren. Das arme Auto würde nur abgewürgt werden.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 8:30
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - Fr 8:13
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Fr 7:49
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Blackbox - Fr 2:49
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:16
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Skeptiker - Do 22:03
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 20:03
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10