Jobs / Crewmitglieder Forum

Partner für Filmemacher PODCAST gesucht

Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
Chromium

Partner für Filmemacher PODCAST gesucht

Beitrag von Chromium »

Hallo liebe slashcam Community!

Kurz zu mir: Ich bin Tom, 22 Jahre alt und bin, wie so viele Andere auch, begeisterter Filmemacher. Zurzeit arbeite ich als Kameraassistent in Düsseldorf.

Vor kurzem bin ich auf die Idee gekommen einen Podcast zu starten, der sich hauptsächlich auf alle News/Themen der Film- Videografie konzentrieren soll. Da aber jetzt schon vor dem eigentlichen Start auf iTunes, eingeplante Gäste leider abgesprungen sind, habe ich mir überlegt mir einen festen „Podcast Partner“ zu suchen.

Auch wenn ich ganz gut allein vor mich hin labern kann, wäre es schon etwas besser, wenn man für gewisse Themen jemanden zum diskutieren hätte. Deswegen suche ich jetzt extern einen festen Gesprächspartner, der die Zeit und vor allem Lust hätte, einmal die Woche mit mir über Skype eine Audio-Episode aufzunehmen. Das ganze konzentriert sich wie gesagt alles auf relevante Themen und News für den angehenden Filmemacher. Also alles was man auch so auf der Startseite von slashcam, cinema5d und co. lesen kann, wird von uns nochmal nerdig „analysiert“.

Hier sind schon mal die ersten zwei Episoden von mir allein, damit man noch genauer weiß wer ich bin, wie so mein „Style“ ist und ob man mit meiner hohen Stimme klar kommt^^. Das Ganze ist sicher noch ausbaufähig, also bitte seit nicht zu hart... : http://nobudgetfilmer.libsyn.com

Und hier ein paar Beispiele aus den USA, die bereits dieses Format erfolgreich nutzen:
https://soundcloud.com/deejay-scharton
https://itunes.apple.com/us/podcast/hey ... 42813?mt=2

Dann kann man sich hoffentlich vorstellen, um was es so ungefähr gehen soll.

Was ich von dir erwarte:
Du kennst dich generell mit der gesamten Thematik der Videoproduktion etwas aus und drehst auch selber leidenschaftlich Videos/Filme in irgendeiner Form. Es muss also kein alt eigesessener Profi sein. Wenn du die erste Episode gehört hast, weiß man dass ich da auch noch weit von entfernt bin. Also alles ganz locker ;)

Du hast ein Mikro mit akzeptabler Audioqualität. Muss nichts mega hochwertiges sein. Ich benutze bis jetzt auch nur den Zoom H1 Rekorder und die Qualität reicht meiner Meinung nach für den Anfang erstmal aus...

Am wichtigsten ist, dass ich mich darauf verlassen kann, dass du mindestens einmal die Woche erreichbar bist und wir zusammen Ideen für Episoden entwickeln können. Der Podcast soll ja auch erfolgreich werden, damit auch beide was davon haben ;)
Cool wäre auch wenn du ungefähr aus meiner Ecke kommen würdest. Also zumindest aus dem selben Bundesland. Ist aber nicht zwingend notwendig :)

Das Editieren, Hosting und Hochladen bei iTunes und co. wird natürlich erstmal alles von mir übernommen.

Geld kann man hiervon erstmal auch nicht erwarten. Aber je nachdem wie erfolgreich sich der Podcast entwickeln würde, bieten sich dadurch natürlich Möglichkeiten sich und seine Plattformen zu vermarkten. Das ist aber natürlich alles noch in weiter Ferne, aber definitiv kein unrealistischer Gedanke.

Wer also ernsthaft Lust hätte, so ein Langzeitprojekt in Angriff zu nehmen, kann mir eine Mail schreiben oder DM schicken mit einer kurzen „Bewerbung“ mit Infos wer du bist und was du so machst zur Zeit. Dann kann man auch alle eventuellen Fragen klären ;) Ihr könnt auch gerne meine ersten beide Episoden hier kritisieren oder was auch immer. Anscheinend ist die Kommentarfunktion ja wieder aktiv für diesen Themenbereich...

E-mail: tb-films@gmx.de

Danke für's Interesse!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von Blackbox - Mo 1:22
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von Darth Schneider - So 23:22
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Rick SSon - So 23:12
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 22:31
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - So 20:33
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Valentino - So 18:19
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von dienstag_01 - So 15:21
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Project Indigo - eine Computerfotografie-Kamera-App
von vaio - Sa 8:25
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 7:26
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Tentacle Sync - Music Video Sync App
von pillepalle - Do 9:48
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47