Ja, bei einem unkritischen Motiv. Aber wenn es problematischer wird ...Olaf Kringel hat geschrieben: Das schaut doch eigentlich recht nett aus...
Über das interne Mikro hast Du natürlich Recht.Darth Schneider hat geschrieben:...der Autofokus beeindruckt mich noch nicht besonders, zu laut ist die Linse so oder so.
...also wenn man das tatsächlich auch außerhalb der Scherben noch so deutlich hören sollte, wäre das in der Tat echt cheesy.Darth Schneider hat geschrieben:...in leisen Szenen sind die Linsen zu Laut für die Darsteller in meinem Fall die Tänzer wenn ich sehr nah bin oder für einen Zuschauer von der Ballettaufführung der vor mir im Publikum sitzt und den Kameramann...
Soll ICH dir das jetzt beantworten?!Olaf Kringel hat geschrieben:..Stephan ist doch aber Profi, warum benutzt Er dann im Video quasi eine Art veraltete Linsenkrücke?
...na das wäre doch mal was :)dienstag_01 hat geschrieben:Soll ICH dir das jetzt beantworten?!Olaf Kringel hat geschrieben:..Stephan ist doch aber Profi, warum benutzt Er dann im Video quasi eine Art veraltete Linsenkrücke?
...also ich habe ja nicht: "ICH" groß geschrieben ;-)dienstag_01 hat geschrieben:Ist mir schleierhaft, warum du hier so bockig reagierst. Wahrscheinlich fehlt mir in deinen Augen auch der YT Kanal ;)
Natürlich.Mir taugen halt Bilder oft mehr als markige Worte, aber das ist auch durchaus legitim denke ich.
...jetzt mal entspannt schauen, was Stephan darauf antwortet.Olaf Kringel hat geschrieben: Ich werde Ihm wohl mal posten, das er das nicht richtig macht.
Gruß,
Olaf
Das stimmt. Deshalb findet sich diese Technologie auch in den neueren Cinema EOS Kameras.dienstag_01 hat geschrieben:Canon hat seit einigen Jahren die STM Objektive im Portfolio, die sind quasi lautlos. Und der Dual Pixel AF von Canon ist so ziemlich das schnellste, was es gibt ;)
...sodele, Stephan hat auf meine Frage geantwortet.wp hat geschrieben:Liebel Olaf,
dann erfleue dich weitel an den Lehlen deines Meistels, ich bin eh nul ein unwüldigel Wulm,
mit fleundliche Glüße
abel tlotzdem möchte ich nochmals das STM fül Autofokus anlegen, zumindest einmal testen.
Übeleinstimme ja auch mit Dil, dass die Canon ein sehl schönes Bild macht.
Welde glücklich!
Naja, den Autofokus einer Cam mit einem Fotoobjektiv zu testen, obwohl es speziell für Video optimierte Objektive gibt, ist, sagen wir mal, suboptimal.Olaf Kringel hat geschrieben:Stephans Anfänger Videos kenne ich nicht, aber seit ca. einem Jahr (solange verfolge ich seinen Kanal) sind die Beiträge für mich persönlich duchaus Interessant und Lehrreich, vor allem auch was die Beleuchtung angeht.
...das mit der Parfokalität finde auch so eine interessante Geschichte.wp hat geschrieben:im Ernst jetzt: Das Sigma war (leider) so grottig im AF-Betrieb, das es gleich im Laden geblieben ist.
Bevorzuge normalerweise parfokale AI-S.
Dazu hat Matthew Duclos gerade gestern was geschrieben:Olaf Kringel hat geschrieben:...das mit der Parfokalität finde auch so eine interessante Geschichte.wp hat geschrieben:im Ernst jetzt: Das Sigma war (leider) so grottig im AF-Betrieb, das es gleich im Laden geblieben ist.
Bevorzuge normalerweise parfokale AI-S.
Ich glaube heute bekommt man so etwas kaum mehr.
Ich hatte dies bezgl. mal mit dem Service von Tamron telefoniert... nach dem ich drei mal weiter verbunden wurde, bis ich jemanden dran hatte der wusste was parfocal überhaupt bedeutet, sagte man mir, wenn ich Glück hätte, wäre es parfocal aber eine Garantie gäbe es für "keines" der Tamron Gläser... dann wurde noch angemerkt, das dies bei aktuellen Canon Gläsern auch nicht mehr der Fall sein soll.
Welches Glas genau hast Du?
Gruß,
Olaf