wolfgang hat geschrieben:Ich habe das erst seit gestern Abend - und was erwartest vom Antesten in einer Stunde?
Easy bleiben, aber wenn man es erst eine Stunde drauf hat, kann man vielleicht auch noch nicht solche Aussagen treffen ;-)
Das es bei Dir nicht klappt, hat vielleicht damit zu tun, das Du versuchst 120 oder 240 in der Cam einzustellen, damit diese im Shogun angezeigt bzw. übernommen werden.
Das wird aber keiner, da der Shogun das ja bekanntlich garnicht kann.
Ich weiß nicht ob es bei Deiner FS7 ähnlich ist, aber ich muß die Cam nur auf 240fps bei 24p einstellen und Ausgabe für alle Quellen aktivieren, also auch SDI.
Wenn Du nun in den Slowmomodus der Cam gehst, steht im Shogun für gewöhnlich 1080p bei 59.94, wenn Du nicht den 2:2 pulldown eingestellt hast.
Jetzt brauchst Du nur noch Aufnahme drücken (natürlich muß die Triggerfunktion aktiv sein) und wenn dann der Puffer voll ist (FS700), dann beginnt automatisch die Aufnahme auf dem Shogun.
Du hast dann hinterher zwar eine Datei die eine Framerate von 59.94 hat, aber beim abspielen zeigt sich dann, das es sich um eine 240er Aufnahme handelt.
Bei 2:2 Pulldown (24fps) dann eben 120 Frames.
Bei mir funzt das wie geschnitten Brot und die Datei ist sichtbar besser als die interne.
Lass mal wissen wie es bei Dir läuft. :-)