Sanna Havanna
Beiträge: 11

ProxyWorkflow 15.3 und Rohmaterial Einstellungen

Beitrag von Sanna Havanna »

Hej Leute.. ich habe folgendes Problem:

ich habe 4K RAW Material aus einer Sony FS700, die per Default mit REc709 aufnimmt.

Mein Workflow bisher:
In Premiere ändere ich Rec709 über Rohmaterial-Einstellungen in SLOg2. Das geht aber leider nur mit der Premiere 2014 Version...bei den 2015ern ist dieser Reiter ausgegraut. Ich lege also das Projekt in 2014 an, ändere die Einstellumgen und öffne dann das Projekt mit der aktuellsten Premiere Version.

Jetzt würde ich aber gerne von dem neuen ProxyWorkflow vom 15.3 Update profitieren. KAnn ich den irgendwie nutzen, wenn ich die Clips nicht direkt importiere, sondern ein bestehendes 2014 Projekt öffne?

Oder gibt es eine andere Idee, wie ich meinen Workflow sinnvoller gestalten?

Bis euch für Tipps sehr dankbar...die manuelle Proxyerstellung nervt ja doch ziemlich und noch hab ich meinen neuen Schnittplatz nicht (momentan ein Imac OS X Yosemite, 3,5 GHz Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB - für 4K Raw viel zu schwach).

LG Sanna



Jogen
Beiträge: 71

Re: ProxyWorkflow 15.3 und Rohmaterial Einstellungen

Beitrag von Jogen »

Hallo Sanna,

Du kannst jederzeit in der neuen Version nachträglich Proxy-Dateien erstellen.
Im Projektfenster ein Footage Bin mit Rechtsklick anwählen und -> Proxy -> erstellen anklicken.
Wenn Du Dir dazu in der Metadatenanzeige -> Proxy dazu klickst, kannst Du den Status mitverfolgen.

Jo



Sanna Havanna
Beiträge: 11

Re: ProxyWorkflow 15.3 und Rohmaterial Einstellungen

Beitrag von Sanna Havanna »

Hi Jo, vielen Dank für Deine Antwort!LG sanna



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Do 1:03
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von berlin123 - Mi 22:27
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Da_Michl - Mi 21:34
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von Jalue - Mi 21:19
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 20:33
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von TomStg - Mi 20:02
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Mi 14:01
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Rick SSon - Mi 11:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 10:48
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von toniwan - Di 8:57
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Mo 14:48
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 72cu - So 22:22
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27